Mass Effect Thread

Ich weiß, aber es dann tatsächlich erleben, sagt mehr aus, als das was mir 1000 Entwickler im Vorfeld erzählen könnten :grinning:

Ja, Tali ging in Ordnung. Sie fand ich auch am besten von allen Begleitern, über alle Teile hinweg. Das Interagieren mit ihr hat sich recht glaubwürdig gestaltet. Die Beziehung hat sich sehr auf einer persönlichen, emotionalen Ebene abgespielt, da hätte es den körperlichen “Abschluss” nicht mal unbedingt gebraucht, finde ich.
Andererseits fand ichs aber auch gut, dass es Begleiter gab, wo das Ganze einfach stärker eine körperliche Grundlage hatte. Die Diversität verdient da schon ein Lob. Sie sollten nur aufhören, diese Beziehungen am Ende so wirken zu lassen, als würde man einem ein Holzbrett um die Ohren hauen. ^^

Richtig es wurde meist nur gevögelt, wenn die Aussicht auf Tod bestand :grinning:
(Ia ich weiß es gab den Renegade Bums mit Jack, geschenkt :kappa:)

Edit: Gerade bei Tali fand ich es aber gut, weil ja schon das Ablegen des Umweltanzuges in der Anwesenheit anderer Personen ein sehr intimer Akt darstellt. Deswegen fand ich es schon okay dass es auch bei der Beziehung einen körperlichen Aspekt gab.

3 „Gefällt mir“

Ich weiss jetzt leider nicht wie man hier zitieren geht darum verzeih mir bitte das ich deine Antworten nummeriere, um ein Überblick zu behalten, worauf ich antworte. :smiley:

  1. Wie gesagt rede ich nur vom „wirken auf mich“ bei dem gezeigten. Klar kann das sein, dass das eher ein überpowerd Build war, was für Präsentationzwecken gezeigt wurde.
    Und du hast vollkommen recht. Erst muss man das fertige Spiel in den Händen haben, um zu sehen wie sich das dann wirklich anfühlt :wink:

  2. Da haste zwar Recht im Prinzip aber dieses Argument find ich auch immer bisschen Sinnlos. Wenn man mir ein Feature ins Spiel einbaut, es auch eventuell im Gameverlauf auch so angedacht ist es zu benutzen, dann benutze ich es logischerweise auch. Ob´s mich nun anspricht oder nicht. :slight_smile:
    Es wird da schon ein Unterschied im balancing des Games geben, dass darauf zielt, auf die ein oder andere Art zu zocken. Klar könnte ich stur bei einer Klasse bleiben aber das wär dann irgendwie wie, wie wenn ich in Dark Souls meine Waffen nicht verbessere. Man kann es machen und auch damit mit Sicherheit das Game schaffen aber wer ist schon so verrückt?! xD

  3. Ich denk was Schmeexuell damit meint ist zB. die Atmosphäre, die in diesen Video´s rüberkommt.
    Ich bekomm von den Briefingvideos irgendwie mehr Atmo vermittelt als von dem gezeigten Gameplay. xD
    Von dem Gameplayvideos kommt das nur selten rüber.

Das mit den Videos hat @JakJakBack bereits so besser beantwortet als ich es könnte :blush:
Und zu deinem zweiten Punkt, im ersten Gameplay Trailer wird zumindest gesagt dass man Ausrüstung craften muss und man sieht wie Ryder Lithium einsammelt.

Ich bin ja nicht unbedingt gegen das craften. Nur soll es nicht so lieblos und langweilig wie in DA sein. Das war da für mich immer mehr Mittel zum Zweck als eine Motivation :smiley:

Ja craften an sich ist cool, aber Ressourcen sammeln soll halt nicht zu nervig werden. :slight_smile:

Witziger weise wurden jetzt ein paar Tweets von den Entwicklern zu diesem Thema gepostet. Sie meinen, dass sie sich aufjedenfall bei DA inspieren lassen mit dem crafting.
Tja wieder eine Info, die meine freude dämpft. xD

Also ich fand das Craften bei ME nie schlimm, dass gehört für mich heutzutage bei Scifi-Spielen irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

DA= Dragon Age und ME= Mass Effect.

Ich glaub da haste was verwechselt. xD

Ich rede in der tat gerade von Dragon Age Inquisution und sein Crafting-System. Bis jetzt fand ich das in Mass Effect auch immer in Ordnung.

Aber laut all denn Infos bis jetzt, wird es eben wie in DA. Und das war neben dem Langweiligkeitsfaktor auch nur ein gefühlter Zeitfüller, damit man auch immer ja behaupten kann, das dass Game 100+ Std. lang ist. :-/

Ja meine natürlich ME sorry :smiley:

Habs mal geändert, danke für den Hinweis :slight_smile:

Mal abwarten, ich denke nicht das sie DA:I crafting System 1 zu 1 importieren in ME:A^^ Habe da doch genug vertrauen in Bioware, das sie das crafting-System noch anpassen werden (verbessern).

Ich hab eben vom Lead Designer Ian eine der wichtigsten Fragen zum Game beantwortet bekommen auf Twitter:

Es wird wieder Model-Raumschiffe für eure Kapitänskajüte zu kaufen geben xD

5 „Gefällt mir“

Aber keine Fische :frowning:

Morgen kommt übrigens ein Cinematic Trailer :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die sollen auch endlich mal die Pc Spezifikationen raushauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds auf Anhieb nicht wieder, aber vor einigen Wochen hat einer der Devs geschrieben, wir sollen ähnliche Anforderungen wie für DA:I erwarten. Das ist ja zumindest schonmal ein Anhaltspunkt :smile:

2 „Gefällt mir“

das wäre klasse denn da bin ich weit drüber :smiley:

Solang du nicht auf ner 4K Auflösung verlangst, wirste mit Sicherheit dann auf den höchsten Detailgrad zocken können

Wie Rhonya schrieb, wird das sicher nicht extrem abweichen von DA:I. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In der Zukunft gibt es also nur noch junge Menschen mit Hipsterfrisuren die die Welt retten. :smiley: (Ach ne, das war ja Watch Dogs 2…)

2 „Gefällt mir“