Mass Effect Thread

Da ich großer Mass Effect Fan bin (trotz dem schindluder das mit den RPG Elementen und dem Kampfsystem getrieben wurde). Und heute es ein paar „Infos“ gegeben hat von Bioware zu eben Mass Effect Andromeda, wollte ich mal einen Thread erstellen für alle gleichgesinnte.

Hier können wir darüber reden was wir erwarten oder was wir usn wünschen vom neuen Mass Effect und natürlich über alle neuen Infos die sich hoffentlich bald häufen werden, uns austauschen können.

Hier erst nochmal der Reveal Trailer:

Und hier jetzt ein link zu den neuen „Infos“.

Infos in Anführungszeichen, weil nicht wirklich viel neues gesagt wird, außer das es mehr infos am 12. Juni im zuge der EA PLAY Pressekonferenz geben wird ^^

Release Date wird im Frühjahr 2017 sein.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab extrem bock drauf!

Freu mich schon dermaßen, hatte eigentlich gehofft es kommt noch 2016.

Ich bin sehr gespannt wie sie die neuen Character und Story unterbringen, es wird ja nichts mehr mit Shepard und seinen Konsorten zu tun haben soweit ich das verstanden habe,

1 „Gefällt mir“

Wird jedenfalls schwierig an Shepard und seine Entourage ranzukommen._.
Bin auchn Fan der reihe und freu mich schon auf den 4er.Soll ja Gigantisch groß werden,ähnlich aufgebaut wie Dragon Age Inquisition von den Gebieten /Planeten her.

Ich hab eigentlich schon Bock drauf allerdings freue ich mich vorsichtig da mir Teil 3 gar nicht mehr gefallen hatte. Es war für meinen Geschmack einfach soviel uninteressantes Geballer, dass ich irgendwann sogar dazu übergegangen bin auf megaleicht zu stellen so das ich einfach nur noch durchlaufen konnte.

Wenn es sich aber wieder mehr an 1&2 orientiert, oder was neues cooles macht, hab ich schon Lust drauf. Die fand ich nämlich beide extrem geil.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl einer der wenigen die alle 3 Teile gleich gern gespielt haben^^

Vlt liegt es daran das ich alle 3 hintereinander weg gespielt habe. Was ich auch oft gehört habe ist das das Ende von ME 3 vielen nicht gefallen hat, mir wiederum hat es jedoch gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich verhalten drauf. Ich werde wohl abwarten, bis wirklich viele Infos bekannt sind, bevor ich mich auf echte Vorfreude einlasse. Mass Effect 1-3 fand ich gut, das Ende des 3. Teils hat mir aber dann irgendwie den Wiederspielwert genommen. Abwarten! :slight_smile:

Ich sehe Mass Effect (ebenso wie beispielsweise The Witcher) nicht als RPG, sondern als Action-Adventure mit RPG-Elementen. Dadurch kann ich irgendwie besser damit leben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch alle 3 sehr gerne gespielt. Aber für mic hwar eindeutig eine Abwärtskurve erkennbar. Mass Effect 1 , war für mich der beste Teil, MAss Effect 2 nur ein bisschen „schlechter“ und Mass Effect 3 dann leider, wieder noch einen Tick schlechter (wobei der Omega und Citadel DLC, sehr geil waren).

Was aber nicht heißen soll das ME3 ein schlechtes Spiel ist^^ , trotz meienr Ansicht, das es das schlechteste ME Game ist, ist es immer noch besser als zig andere Spiele :smiley: Und die Charaktere udn Dialoge sind ja weiterhin Spitze geblieben ^^

Ist ja schön wenn das für dich klappt. Für mich ist und bleibt das aber ein RPG (The Witcher auch) ^^ Und da schmerzt es halt doch sehr. Aber naja, sie haben ja behauptet sie wollen wieder mehr RPG Elemente einbringen in Andromeda. Bin ich mal gespannt.

Ich werde eh alles inhalieren, wo Mass Effect draufsteht. Dass wir weiter bis 2017 warten müssen, finde ich absolut nicht schlimm. Gern auch 2018, solang es dann geil wird.
Ich fand alle 3 Teile richtig richtig toll und mir ist die Genre-Bezeichnung und die RPG-Shooter-Balance egal. Ich hatte bei jedem gameplay Spaß und primär geht es mir eh um das Universum und die Geschichte :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich bin Fanboy durch und durch! Hoffe natürlich, dass sie wieder mehr Rollenspielanteile einbauen, aber selbst wenn nicht, werde ich es garantiert trotzdem feiern. Im Mass Effect Universum fühle ich mich eben immer pudelwohl, ganz egal was drum herum passiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr drauf, weil sie auch wieder ein Stück weit in Richtung 1 gehen wollen und diesmal können sie die Planeten auch mal schön gestalten, denn in Mass Effect waren die Oberflächen der Planeten schon ziemlich bescheiden.

Ich bin echt gespannt wie sie die Story gestalten wollen und wie sie die Kolonialisierungsaspekt einbauen. Aber am meisten freuen ich mich auf mögliche neue Rassen und Orte die es zum entdecken gibt und die Gestaltung der Andromedagalaxie

1 „Gefällt mir“

Hab das hier auf Facebook gefunden^^ Klingt schonmal sehr geil, ich hab trotzde mde ngrößten Teil in Spoiler gepackt, auch wenn er nichts über die Story sagt.

Mass Effect: Andromeda Shinobi Leak

Shinobi602’s never been wrong with Mass Effect before… And he apparently got a copy of ME:A. Text below is from the NeoGaf forum.

[spoiler]
But seriously, coming away from it all that was in my head was “This is a spiritual successor to Mass Effect 1. This is what ME1 was envisioned to be”.

I saw as much stuff to do on one planet than practically all the dozen side planets in ME1 lol.

Lol. Game’s very far along.

The studio just wanted to approach the full unveiling->launch similar to Fallout 4.

I wouldn’t expect it to take up half of EA’s presser like Fallout did but it’ll be at the show in a big way. Lots of gameplay, media blowout, etc.

More than fine, they’re well on track from what I’m told. The game’s playable from beginning to end. The delay is only by a few months for extra polish and there really hasn’t been any management changes. Chris Wynn was a senior development director and not really in charge of creative ideas, and he was only on the team for about 18 months. Schlerf was lead writer and his role was pretty much done before he left. They’ve brought on some good talent in the meantime too, including from Naughty Dog.

Having seen a decent chunk of gameplay in action, I think people are going to love what they see. It looks fucking amazing.

Well, we haven’t really seen legitimate Battlefield 1 gameplay yet so that’s hard to say. I don’t think it’ll be comparable, DICE are masters at their own engine. It’s a huge step up from DAI though, some things are comparable to Battlefront, and Bioware’s implemented things in Frostbite 3 that even DICE hadn’t yet, so they’re no slouch in the technical department. The explorable spaces in Andromeda are massive so it’s hard to compare directly to Battlefield.

Character models look incredible. Animations are a huge upgrade too.

Well, that’s an employee related issue so that kind of stuff isn’t really shared with me, but it sounded amicable to me.

Yea they’re specifically trying to address the repeating animations in the last trilogy. It’s really to do with the limited memory of old gen. They’ve implemented a lot of new techniques for Andromeda.

And I was mostly talking about facial animation too. It’s a huge step up. Pleasantly surprised.

Can’t really comment on specifics but there are things that are similar to DAI but much more that’s very different.

No idea, but I will say the music was very reminiscent of the original Mass Effect. I immediately thought of ME1 when I heard it. So good.

In fact from everything I saw, all I could think of was “This is what Mass Effect 1 was envisioned to be.”

Like I said in the other thread, I saw as many things to do and discover in one planet here as I did the whole lot of side planets on ME1 lol. The Mako is fast, hence the big environments.

Sure, judge it when you see it. But I was pleasantly surprised at how improved facial animations were. Bioware’s used a lot of improved techniques this time around. A key issue they’ve wanted to tackle is specifically that: repeated animations and breaking immersion. Of course, that doesn’t meant there are a million animations in the game, but, thanks to focusing on current hardware, there’s a lot more that’s possible. I think people will be pleased.[/spoiler]

So hier der neuste “trailer” für Mass Effect: Andromeda

Muss gestehen, bin etwas enttäuscht, da es nur so kleineigkeiten sind und keine finalen gameplay szenen.

Was sind eure Meinungen?

Ich bin irgendwie sehr unterwältigt von diesem Trailer, nicht enttäuscht, da ich gar nicht so sehr gehyped bin, aber ich war doch überrascht, wie wenig tatsächlich gezeigt wurde, soll das Spiel doch bereits in etwas mehr als einem halben Jahr erscheinen.

1 „Gefällt mir“

eher 9 Monate, früher als März 2017 kommt es sicher nicht

Bis jetzt ist die einzige Aussage meines Wissens “1. Quartal 2017”. Das kann von Januar bis März alles heißen, also habe ich mich für die Formulierung “etwas mehr als einem halben Jahr” entschieden. Und ob es nun noch 6, 7, 8, oder 9 Monate dauert, macht jetzt auch keinen so großen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Cool gemacht auf jeden Fall! Mehr Spielinhalt wäre zwar geil gewesen, aber irgendwie hypt es mich total. Was vielleicht an der epischen Musik liegt. Ich weiß immer noch nicht, was mich im Spiel erwartet, aber DAMN hab ich Bock drauf!

hier ist noch ein ign.com Artikel zu Romance in Mass Effect Andromeda:

Sieht ganz nett aus, mehr nicht. Aber ändert nichts dran das es das Game ist auf das ich mich am meisten freue momentan!

1 „Gefällt mir“

Schöner Thread, werde mich als großer Mass Effect Fan hier auch mal breit machen und die nächsten Monate bis zum Release und über diesen hinaus hier mitwirken :smirk: Bin übrigens auch ein großer Fan aller drei Teile, wobei ich wie viele den dritten am „schlechtesten“ fand, aber etwas überraschender den zweiten am coolsten fand (liegt hauptsächlich daran, dass ich die Nebenmissionen hier gerne machte und ich sie in Teil 1 eher eintönig bzw. nicht gut inszeniert empfand). Zu Teil 4 und dem E3 Teaser (in meinen Augen) kann ich nur sagen, dass er Lust auf mehr macht und ich ziemlich heiß auf die nächsten Infos bin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan von Mass Effect(bzw BioWare allgemein) und ich muss sagen das ich mehr von der EA PK erwartet habe. Der Trailer hat wenig neues Material gezeigt und ich hatte einfach mehr erwartet.

Das was wohl jetzt bestätigt wurde ist das der/die Held/in Ryder heißen wird. Da gab es ja schon einige spekulationen im vorhinein das er so heißen wird. Wurde aber wohl offiziel bestätigt.

Auch wenn die Präsentation wirklich lahm war wird das ein Pflichtkauf für mich und werde es kaufe, doch bin ich ein bisschen entäuscht :frowning:

1 „Gefällt mir“