Mass Effect Thread

Also ME1 ist in meinen Augen der beste Teil der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Das ist faktisch falsch, da ME2 der beste Teil ist. :3

1 „Gefällt mir“

Mass Effect 1? Echt? Du findest Mass Effect 1 den besten Teil? Na gut. :schroeckatar:

Naja, wie ich schon öfters ausgeführt habe, fand ich damaks wie heute den ersten Teil zum größten Teil erstaunlich schwach.

Ich war von ME2 damals so enttäuscht, dass ich es nach dem ersten Anspielen erstmal weglegen musste und erst Wochen später weitergespielt hab. Am Ende fand ich ME2 natürlich auch gut, aber an ME1 kam es in meinen Augen nicht ran. ME2 hat die besseren Charaktere bzw. werden die bekannten Charaktere da genauer beleuchtet, aber in ME1 fand ich die Story soviel interessanter und das Gameplay besser.

Im Grunde wollte ich mit der Aussage aber nur aufzeigen, dass es nicht so einfach ist, zu sagen, welches das schwächste Spiel aus der Shepard-Triologie ist, da jeder dazu eine andere Meinung hat.

3 „Gefällt mir“

K ohne Angebotsaktion wo die Games 10€-20€ und die DLCs 3–5€ ist es echt ein Wucher

@DoctorYoshi faktisch darf jeder seine Eigene Meinung haben

@zwecki gerade durch deine genannten Gründe find ich ME2 nen Ticken besser aber der dritte ist in meinen Augen weit abgeschlagen

Wir sind im Internet, da hat jeder sogar zwei.

Die zwei ist für mich wie ein guter Actionfilm. Flüssig zu spielen, gute (nicht überkrasse) Story mit vielen Highlights und einer der besten Endmissionen (außgenommen vom Endboss) überhaupt.

Mass Effect 3 war dann die logische Konsequenz daraus und hatte einige tolle Momente (den Quarianer-Reaper). Mit zusätzlichen Mods für mich auch knapp hinter der 2.

Die 1 ist für mich leider wirklich schlecht gealtert, was Steuerung, Interface usw. angeht. Ebenfalls tolle Charaktere und ein schöner Storyeinstieg, aber immer etwas ungelenk zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Am PC musst du für die DLCs noch mehr einrechnen, da beim Hauptspiel, auch wenn dus heute kaufst, nicht mal ein DLC dabei ist, und die Preise der einzelnen DLCs bei Origin anscheinend auch noch höher sind als für die PS…

Meiner Meinung nach 2 > 3 > 1 > Andromeda

2 „Gefällt mir“

Und ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch Rabattaktionen auf die DLCs gibt. Zumindest ME3 hab ich gesehen gibt’s momentan bei PS Plus für umsonst.

Ich versteh immer nicht, warum ME3 von manchen so gehasst wird. Zumindest bis zum ungepatchten Ende ist der doch gar nicht so anders als ME2.

3 „Gefällt mir“

Ist wie mit den Animationen von Andromeda. Da überschattet für viele ein Fehler das gesamte Spiel.

2 „Gefällt mir“

Naja, gut, das ungepatchte Ende (das gepatchte Ende hab ich nie gesehen) von ME3 ist da schon nochmal einen Zacken schärfer. Dieses Ende war einfach totale Grütze (vor allem im Vergleich zur restlichen Triologie) und hat für mich den gesamten Wiederspielwert der Shepard-Triologie zerstört. Und bei so einem gravierenden emotionalen Ausmaß auf eine gesamte Spielereihe ist es dann nicht verwunderlich, dass das für Leute, die dahingehend so empfinden wie ich, das restliche Spiel überschattet.

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich war keiner von den Leuten, die danach im Internet Amok gelaufen sind.)

Klar, wenn man emotional stärker involviert ist, wirkt sowas deutlich schwerer. Aber ich hab mich auch mit leidenschaftsloser Leidenschaft auf ME3 gefreut und das Ende war zwar schlecht, aber erstens nicht so schlecht, um Morddrohungen zu schreiben (ok, ist ein extrem) und zweitens nicht so schlecht, dass es mir den Rest des Spieles kaputt gemacht hat. Mordin, Tuchanka, die Quarianer, tolle Actionreiche Cut-Scenes…haben das für mich locker aufgewogen.

Alles andere hätte mich jetzt aber auch in meinem Glauben an dich erschüttert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich war jung und brauchte das Geld. Rauben und Morden schienen für mich wie der leichteste Weg. :sweat:

1 „Gefällt mir“

Andromeda hat deutlich mehr Fehler als nur einen… mal schlimmere mal weniger schlimmere.

Welche Fehler? Ich fand ME3 bisher den rundesten Teil der Reihe. Auch wenn die Story in ME2 einen tacken besser war.

Na bei Andromeda die Animationen und bei ME3 das Ende.

Ich verstehe bis heute das Problem das viele mit dem ende haben nicht. Vor dem Update fand ichs ok, danach sogar sehr gut. :confused:

Und bei Andromeda waren die Animationen mein kleinstes Problem mit dem Spiel.

6 „Gefällt mir“

Ich fand es auch nicht so schlimm, siehe oben. :slight_smile: Aber ME3 hatte ja mit einen der größten Shitstorms überhaupt.

@nailzee Was PS3 angeht bin ich schon monatelang nicht mehr aufm neusten Stand da sie so lang auch nicht mehr eingeschaltet wurde^^

Also kp wegen dem extended Ende welches es jetzt genau ist da ich Späteinsteiger war und die Trilogie 100% hintereinander durchgehauen hab. Muss aber sagen das es zwar ein schlechter Abschluss war aber zerstörte bestimmt nicht die Reihe. Gab Sachen die mich mehr gestört haben an ME3 und ganz oben stehen die Quarianer die einfach total nervig waren weil sie von den Geth auf die Fresse bekamen obwohl sie selbst Schuld hatten und rumheulen und von vielen Lieblingschar Tali macht sogar Selbstmord. (Wie kann man nen Char mögen der Selbstmord macht?!)
Ansonsten war die Story halt schon mit dem Anfang von ME3 zuende als die Reaper ankamen und das war mir zu wenig.

Bei mir hat mein Schatz Tali überlebt. :hugging:

Und den Quarianer / Geth Konflikt fand ich sehr interessant. #teamgeth

1 „Gefällt mir“

Musste das kurz googlen. Ist bei mir nicht passiert und ich dachte WTF? das wäre mir neu. War es dann auch.

1 „Gefällt mir“