Mass Effect Thread

Wie gesagt, wenn es doch mal n Remaster der Trilogie geben sollte, greif zu. Sind auch heute noch so episch, dass ich fast heulen könnte.

2 „Gefällt mir“

Sie sind aber auch wirklich selber Schuld. Sie geben das Semi-Reboot ihrer größten Reihe an das C-Team, die kommen auf die Idee, dass Open World, zufällig generierte Planeten und Crafting genau das sind, was ME Fans wollen, und dann zieht Bioware noch Leute ab für das ach so tolle neue Dylan… da haben n Haufen Leute echt wenig nachgedacht :confused:

3 „Gefällt mir“

Wenn es soweit ist werde ich bestimmt drüber nachdenken - aber momentan habe ich ehrlich gesagt wenig Interesse an Bioware, EA und Open World im Allgemeinen.

Liebe Grüße eure
Astronautin Sasha G. :herz:

1 „Gefällt mir“

Die OT ist kein Open World :slight_smile: recht schlauchig, aber du kannst entscheiden, wann du wohin gehst, zb sammle ich erst Teammitglied X oder erst Y ein, helfe ich den Leuten auf Planet A oder denen auf Planet B oder pfeife ich auf die Idioten und verprügel lieber die nervige Reporterin direkt vor mir…

Wenn du MEA als Neueinsteiger halbwegs mochtest, werden die alten Spiele dich vermutlich aus den Socken hauen :open_mouth: zumindest was Story, Charaktere, Welt, Entscheidungen angeht. Gameplay ist in MEA deutlich besser, vor allem in ME1 ist das ein bisschen… naja, alt.

1 „Gefällt mir“

So, keine DLC Ankündigung bei der EA PK…
Schade, schaut wohl echt nicht so geil aus, was die Zukunft von dem Spiel angeht.

Ich denk, wenn die so ne Ankündigung machen, dann eher auf der Gamescom. Würd zumindestens bis dahin warten. :wink:

Vielleicht (!) sind sie auch einfach nur klug genug, das Spiel erst zuende zu fixen, bevor sie DLCs raushauen?

Da es sich um EA handelt würde es mich nicht wundern wenn sie die Marke Mass Effekt begraben würden und nichts mehr für ME:A kommen wird statt dass sie versuchen den entstandenen Schaden zu vereinigen und nachträglich versuchen die Fans wieder für sich zu gewinnen.

Was muss den da noch groß nachgefixt werden? Der erste Patch hat doch das gröbste behoben. :-/

Da gibts immer noch reichlich Bugs und seltsame Animationen (schau dir mal Scott und Reyes’ Tanz an)
Wurde auch schon gesagt, dass der Patch von vor ein paar Tagen nicht der letzte war

Also Erkundung und Entdeckung wäre ja gar nicht so verkehrt. Aber das geht meiner Meinung einfach nicht mit prozedural generierten Planeten. Spätestens nach 3-4 Planeten erkennt man einfach immer den Baukasten. Die ganze Problematik damit dann auch noch ne spannende Story mit interessanten Mission hinzukriegen mal außen vor gelassen.

Ich habe keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben :confused: im Grunde war das Thema Entdecken ja gut und richtig, schließlich fahren wir in eine neue Galaxie, um genau das zu tun. Im Endeffekt hat dann aber weder das Erkunden noch die Story genug abbekommen, um wirklich zu glänzen. Vor allem, da wir nicht wirklich Entdecker waren. Wir kamen ja erst an, nachdem schon andere Leute die Einheimischen getroffen und Siedlungen erstellt haben…
Ich hab echt immer mehr das Gefühl, dass da reichlich wenig nachgedacht wurde

3 „Gefällt mir“

Tja, laut Gerüchten von unbennanten Quellen aus Bioware, werden wird wohl keine DLC´s mehr sehen! Also ciao Quarianer Arche :cry:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Nicht schade drum, als Neuling weiß ich eh nicht wer oder was die sind - davon ab bin ich immer noch sauer auf Bioware.

Ehrlich gesagt hab ich auch nach der anhaltenden Funkstille und dem Ausbleiben auf der E3 nicht mehr damit gerechnet.

Ich wart noch die Gamescom ab. Wenn da nix angekündigt wird dann glaub ich auch nicht mehr, dass da was kommt. :wink:

Zock mal ME 1-3 und dann weißte warum die Quarianer durchaus ne Relevanz haben in der Serie. :smile:

Der Kampf ist aber nicht so gut wie in Andromeda (Ja ohne verklärt zu sein kann man das durchaus so stehen lassen)…dafür ist es erzählerisch/ von den Charakteren her besser imho.

2 „Gefällt mir“

Für Fans, die nun weiter auf eine große Single-Player-Erweiterung für “Mass Effect Andromeda” hoffen, gibt es jedoch unterdessen weiter keine guten Nachrichten: Wie die Seite Kotaku aus Entwicklerkreisen erfahren hat, sei bislang kein entsprechendes Addon für das Sci-Fi-Game geplant gewesen. Die Arbeiten daran wurden also nicht eingestellt, sondern hätten nie begonnen.

http://mobil.derstandard.at/2000060740092/Oesterreichische-Fake-Firma-trollte-Mass-Effect-Andromeda-Fans

Die Meldung, dass kein DLC mehr kommt war unabhängig von dem Tweet der Fake-Firma.

Den Artikel gelesen?