Mass Effect Thread

:flushed:

Wohl nicht aufmerksam genug.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber immer noch bloß Gerüchte, die von einer einzigen Webseite stammen…
Die einzige wirkliche News, die wir haben:

Und das hier:


(Multiplayer only… nun.)

1 „Gefällt mir“

Ich spiel’s zurzeit, am Anfang hat mich das Game überrascht, weil man ja so viele negative Kritiken gehört hat usw., weil eigentlich macht das Gameplay Spaß, die Story ist relativ interessant und grafisch siehts auch ganz hübsch aus(Leveldesign nicht unbedingt).

Aber inzwischen habe ich 45 Stunden in dem Spiel und habe jetzt 4 Planeten vollständig abgeklappert und echt keinen Bock mehr auf das Spiel, es ist leider echt nicht abwechslungsreich genug, vor allem wenn man dann auf dem zweiten Wüstenplaneten landet… -___- ich weiß nicht ob ich’s noch durchspielen werde, aber ich gönne mir erstmal eine Pause von dem Spiel ^^

Musst mal irgendwo meine Meinung loswerden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Exakt so ging es mir letztendlich auch. Erste Hälfte noch spaßig und frisch, da konnte ich viele der negativen Stimmen nicht verstehen. Dann irgendwann die immer gleichen Quests, inklusive Planetenpendlerei, die immer gleichen Lande/Abflugzwischensequenzen, die immer gleichen Gegner und die immer gleichen riesigen öden Landschaften. Hab mich dann auch durchgequält gegen Ende.

3 „Gefällt mir“

Trifft’s genau auf den Punkt. :smiley:
Hätten sie ein wenig eingespart mit den ganzen unnötigen Nebenquests und wären die Areale kleiner gewesen, hätte das dem Spiel denke ich sehr gut getan. ^^

Denke auch, dass das mit ein Hauptproblem an dem Spiel ist. Für das was es bietet ist es viel zu lang.

3 „Gefällt mir“

Jo, ich glaube es ging jedem an der ein oder anderen Stelle so.
Ich gab mir zum Glück die interessantesten Quests zufälligerweise etwas aufgespart und hatte dann zum Ende wieder etwas Motivation nach dem Jammertal in der Openworld-Einöde.

Und zweimal eine Wüste als Biom empfand ich auch ziemlich schwach. Da wäre der Vulkanplanet aus der Peebee Loyalty Mission besser gewesen.

Kadara fande ich am schlimmsten, grade wenn du erstmal in dem Modus bist “nur noch durchbringen” ist es eine Qual ständig zwischen: “Generischer Raumschiffname” - Stadt - Slums und “Open Mountain World” hin und her zu eiern um die Quests zu machen. Furchtbar.

Mir ging es vom verlauf aber auch so, wenn es dir wie mir geht das du Spiele nicht unbeendet rumliegen lassen kannst konzentriere dich auf die Main Quest, den rest kannste ignorieren.

Ich verstehe eure Kritik da ew mir genauso ging aber beim new game + ist es viel angenehmer (auch wenn die Schwierigkeit auf der höchsten Stufe ist) wenn man nur die Mainquests macht, hab mich gewundert wieviele Sachen man überspringt und so es das perfekte Game eigtl war

Ja, aber da auch so ‚n Tick, aber hab es jetzt erstmal zur Seite gelegt. Eventuell vergesse ich es auch einfach, hab noch Gravity Rush 2, Nier: Automata und die Dark Souls 3 DLCs hier liegen, wenn ich Bock hab fass‘ ich ME: Andromeda danach vielleicht wieder an.

Kadara hat mich auch ein wenig genervt, in dieser Stadt hast du irgendwie diese Türen die ‚ne Minute brauchen um aufzugehen und in der Ödnis hast du überall Berge, damit du auch schön nirgends abkürzen kannst.
Am schönsten fand‘ ich bisher eigentlich noch den Eisplaneten (Name vergessen), find’ da konnte man sich gut rumtreiben und es war auch relativ interessant :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den mochte ich auch sehr gerne :slight_smile:

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid (bin auf der Playsi unterwegs, Pw: Schelle :wink: )

Sorry, Aber wenn ich bei etwas Dark Souls was zum ersten Mal zocke, dann immer allein :smiley:

Aber wenn du willst, kannst du mich ja im PlayStation Network adden, meine ID ist: Nemesis-Bozz
Vielleicht kommt man dann mal darauf zurück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die richtige Einstellung :supa:
Werde ich machen, versprochen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Voeld :wink:

Ich hab laut dem Spiel nach über 70 Stunden wohl erst 53% abgeschlossen. In zwei Wochen fahr ich für 4 Wochen nach Irland. Bin ja mal gespannt ob ich das noch schaffe…

Ist mir schon klar, dass eine Person nicht unbedingt den riesen Unterschied machen muss aber ein wenig positiv stimmt mich das schon.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Person die richtige Position übernimmt, kann das schon einen großen Unterschied machen. Hudson war der Boss hinter dem 1. Kotor und der Mass Effect Reihe. Für mich als Mass Effect Fan ist das erstmal ne verdammt gute Nachricht und gibt Hoffnung für die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Gibt wieder News:

… und … sehr sehr krass:

Ok, dann kann ich’s ja deinstallieren.

Schade, es gab ja nich ein bisschen Hoffnung, da Andromeda ja wohl ordentlich Umsatz und wohl auch Gewinn erwirtschaftet hat.
Aber dass die den Laden dicht machen und die Leute nicht mal bei Bioware einordnen, ist schon hart.

Naja, vielleicht kriegen wir ja dafür ein schönes Star Wars Spiel.

2 „Gefällt mir“

Mit schön vielen DLC’s und Micropayment :kappa:

So wie wir es lieben.