Mass Effect Thread

Ich will zwar eine Fortsetzung und DLCs, aber ich will nicht, dass die vom selben Team gemacht werden wie Andromeda :stuck_out_tongue: von daher finde ich diese News eher positiv, auch wenn es vermutlich bedeutet, dass da nichts mehr kommt in nächster Zeit. Die guten Leute sind ja noch mit Anthem beschäftigt und danach vermutlich Dragon Age…

Er hat unter anderen an Mass Effect 2 und 3 mitgearbeitet.

Tja sieht wohl nicht danach aus als würden wir noch die Quarianer retten…

1 „Gefällt mir“

RIP Bioware…

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch viel wichtiger den Multiplayer noch weiter zu supporten als Fans mit nem guten DLC wenigstens etwas zu versöhnen…

2 „Gefällt mir“

Der Multiplayer wird auch nicht mehr weiteren Content erhalten. Sie hauen nur das raus, was sie eh noch haben

Ist auch verständlich, dass sie kein weiteres Geld reinstecken wollen. Es wurde aber in einem Interview gesagt, dass die starke Kritik Schuld am Scheitern des Spiels ist, das finde ich schon arg frech. Es wurde zum Großteil ja nicht grundlos gemeckert. Zwar übertrieben, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen… da den Kritikern die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt zuzugeben, dass man einfach Mist gebaut hat… naja :confused:

2 „Gefällt mir“

Es gab bestimmt einige die krass übertrieben haben, dennoch: das Spiel war wirklich unterirdisch für einen AAA-Titel.
Lasst es einfach sterben - kommt in 5 Jahren wieder und versucht es nochmal.

2 „Gefällt mir“

Jepp die Begründung ist wirklich unter aller Kanone. Es war halt ein mittelmäßiges Spiel was bedeutet es war ein schlechtes Mass Effect. Ich hoffe nur dadurch, dass Casey Hudson wieder da ist wirds irgendwann in der Zukunft eine Möglichkeit geben das wieder gut zu machen.
Werde mir Bioware Spiele aber in Zukunft erst anschauen bevor sie gekauft werden, wo ich vorher immer Blind zugeschlagen habe. Weniger wäre bei Andromeda glaub ich mehr gewesen^^

1 „Gefällt mir“

Es war das erste Spiel, das ich jemals vorbestellt und mir nicht erst angeschaut habe… werd ich wohl nich noch mal tun :stuck_out_tongue:
Es war halt leider nur okay. Es wurde viel übertrieben und viel zu viel erwartet, damit hätten die bei Bioware aber eigentlich rechnen müssen… dann da nicht ein erstklassiges Team dran zu setzen ist… nun. Mal schauen, ob Anthem es das wert war.

Ey, fick dich EA! :beanrage:

https://derstandard.at/2000066578190/Mass-Effect-Entwickler-15000-Dollar-fuer-Mikrotransaktionen-Lootboxen

2 „Gefällt mir“

joa, klingt plausibel.

Was soll man da sagen, außer, dass wir Spieler in der Masse scheinbar einfach nur dumm sind und auch noch jeden Scheiß mitmachen um unser Geld loszuwerden…?

1 „Gefällt mir“

Gott sei dank gibt es Studios wie CD Projekt Red oder Warhorse, hoffentlich bewahren die sich ihren Spirit. Nach ME:A hab ich mich eh entschieden keine EA spiele mehr zu kaufen - mir egal was ich dadurch eventl. verpasse.

3 „Gefällt mir“

Weiss gerade nicht was ich davon halten soll. Einerseits freue ich mich wenigstens noch ein Ende zu der letzten Arche zu bekommen aber andereseits wär mir ein DLC viel lieber gewesen…

2 „Gefällt mir“

Easy Money - runter gebrochen ein Autor und ein Lektor - deutlich günstiger als nen Dlc zu produzieren, die Fans kaufen es eh.

Ich bin was diese ganze Nummer angeht einfach mittlerweile so verbittert das ich an allem was bei EA und/oder Mass Effect jetzt passiert nur noch das schlechteste sehe.

Moin moin und Hallo Raketenbohnen,

ich bin großer Fan der Mass Effect Trilogie und weiß immer noch nicht so genau ob ich Andromeda spielen soll. Es kamen ja jetzt doch keine Singleplayer DLCs mit neuen Stories, …

Meint ihr man kann es spielen? Gibt es ein abgeschlossenes befriedigendes Ende oder ist es eher ein offenes Ende was verärgert?

Wäre super eure Meinung dazu zu hören.

Grüße
SSZ

Ich hab es mir zum Release auf der PS4 Pro geholt. Als jemand der die ME Trilogie abgöttisch liebt, lass die Finger von Andromeda, es gab nie ein Andromeda sondern nur drei wunderbare Spiele. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

So schlecht, wie es viele machen ist Andromeda mMn wirklich nicht.
Lediglich der Zustand in dem es veröffentlicht wurde war eine Frechheit.
Wie es mittlerweile aussieht kann ich nicht sagen.

Die Story und Begleiter kommen zwar lange nicht an ME 1-3 ran, sind aber ganz ok und enden tut es zwar nicht mit nem riesen Cliffhanger, aber man merkt schon, dass man da noch mehr erzählen wollte bzw. sich was für potenzielle Nachfolger offen ließ.

Das Gameplay ist schneller als bei der Trilogie und hat mir sehr viel Spaß gemacht, man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es viele Open-World Aspekte enthält (Sammelquests, Fahrten zwischen den Quests etc.). Ob diese jetzt eher abschreckend wirken muss jeder für sich entscheiden.

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und bin der Meinung, dass man in nem Sale ruhig mal zuschlagen kann.
Solltest aber auf keinen Fall erwarten, dass groß Bezug auf die Trilogie genommen wird, da ist Andromeda ein recht eigenständiges Spiel ohne viele Verbindungen zur Vergangenheit.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich so unterschreiben.
Ich find auch, dass das Spiel besser ist als sein Ruf.

Andromeda habe ich erst einige Zeit nach Release gespielt. Die berüchtigten Bugs und Glitches bei den Animationen vor allem im Gesichtsbereich sind mir nicht aufgefallen. Ich hatte zwar an anderen Stellen immer mal wieder technische Fehlerchen, aber wer weiß, vielleicht sind die ja mittlerweile rausgepatcht.

Ich hab auf meinem Blog mal 'ne Review zum Spiel verfasst. Ist zwar schon was älter, aber sollte dir trotzdem 'nen guten Überblick geben.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. ich bin schon etwas enttäuscht, dass Mass Effect Andromeda nicht das geworden ist, welches wir erwartet haben.

Mal sehen, ich muss nochmal überlegen. Aber danke für eure Antworten, dass hat mir schon mal sehr geholfen! :smiley:

Spiele sind doch niemals so schlecht, wie sind im Internet schlechtgeredet werden. Gibt halt immer jemanden, der ein Spiel besonders nicht mag. Ich hab Andromeda auch zu Release gespielt und es war weitaus nicht so, wie es in verschiedenen Videos dargestellt wurde. Ich frag mich manchmal, wie diese Leute (Crowbcat, vgdunkey etc.) an so viel Bildmaterial von Bugs etc. kommen.

Solche Videos oder Berichte weichen meistens sehr vom eigenen Spielerlebnis ab.