Mass Effect Thread

Aber die Tempest hat leider wieder einen dieser gottverdammten Aufzüge!!

Runter spring ich und hoch nehm ich die Leiter.

Soll nochmal jemand sagen, ich mach zu wenig Sport ^^

2 „Gefällt mir“

Kannst auch die Treppe nehmen oder, wie ich immer, von oben aus runter springen :wink:

@Mephistos @Rhonya @Nesis90 Wir erinnern uns alle an den wunderschönen Aufzug der SR1. Wehe, wenn der mal ausgefallen wäre.
Bei der Tempest kann man aber bemängeln, dass der Chef echt ein übertrieben großes Schlafzimmer hat. Immerhin besser als auf der SR1, wo die Crew nichtmal richtige Betten hatte, aber dennoch verschwenderisch viel Platz für eine Einzelperson. Da hätte man locker noch ne Lounge für alle einbauen können.

Ich erinner mich nur zu ungern an ALLE Aufzüge aus ME1 :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist auch schwer komplett geflashed zu werden.
Man darf auch nicht vergessen, dass es nunmal auch der 4te Teil ist und auch wenn man sich in einer neuen Galaxie befindet ist aufgrund der Story wie sie abläuft zu 80 Prozent altbekanntes dabei. Dennoch das Spiel hat so viel liebe zum Detail, es erinnert an allen Ecken und Enden genug an die alten Teile hat aber genug eigenes. Vor allem hat es zwei der grössten Kritikpunkte aus der alten Trilogie ausgemerzt:

  1. Auf den Planeten gibt es jetzt was zu erkunden und es macht auch Laune.
  2. Das Skillsystem ist richtig schön flexibel und man hat Auswahlmöglichkeiten.

Es ist technisch halt unrund. Hier mal ein Ruckler da mal ein Bug. (die Gesichtsanimationen mal aussen vor, da wurde sich jetzt wirklich genug darüber ausgelassen und ja Addison hat ne Mimik als hätte sie ein Kilo Botox im Gesicht) Ich muss aber auch sagen wenn ich es mit Mass Effect 1 damals auf der Xbox 360 vergleiche ist das hier butterweiche Performance mit Wohlfühlfaktor. Bei dem Umfang den das Spiel bietet ist das aber zudem auch noch zu verschmerzen. Solange es keine Bugs sind die das Spiel unspielbar machen bin ich da eh relativ schmerzbefreit.

Ich werde mit dem Spiel noch lange meinen Spass haben und bin überzeugt, dass es sich als ein für mich fantastisches Spiel in eine nach wie vor für mich fantastische Spielereihe einreihen wird.

3 „Gefällt mir“

Immerhin brauch der auf der Tempest nicht gefühlt 10 Minuten für ca. 1 Meter Höhenunterschied :joy:

Jo hab die Vorräte gefunden und abgegeben aber danach geht’s bei mir nicht weiter

Ich bin ein sehr großzügiger Boss. Vetra darf bei mir mit im großen Bett schlafen :stuck_out_tongue_winking_eye:

@SayprenShepard
Stimme voll und ganz zu :thumbsup:

@BlitzDave
Hmm. Vielleicht mal im ME Reddit fragen? Da treiben sich mehr Leute rum als hier

1 „Gefällt mir“

Mir ist eben eingefallen, das wäre doch die Idee für Bioware, am 1. April ein Video zu veröffentlichen, in denen sie sich völlig unverständlich gegenüber den Reaktionen über die Gesichtsanimationen oder ähnlichem geben. Sie selbst könnten dabei genauso emotionslos schauen und seltsame Gesichtsverrenkungen bekommen. Nebenbei könnten auch ab und zu kurz Leute im Hintergrund ins Bild und wieder heraus ploppen :smile:

Ähnlich wie es damals für The Witcher 3 wegen der ganzen Plötze Bugs getan wurde:

1 „Gefällt mir“

Ich fänds lustig, aber für viele wäre das wahrscheinlich Öl im (Hate-)Feuer…:joy:

So langsam entwickelt sich Liam bei mir zu Preston Garvey 2.0
„Pathfinder, another settlement needs your help!“
Ich weiß, Liam, ich weiß, dass ich erst eins gebaut habe. Du musst es mir nicht jedes mal sagen, wenn du mich siehst :confused:

Ich hab Preston irgendwann ein schickes Kleid und einen dummen Hut angezogen… ich wünschte, das ginge in MEA auch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Liam = Kaidan… Wenn ich mich gegen ein Crew Mitglied entscheiden muss, wird mir die Wahl nicht schwer fallen xD.

2 „Gefällt mir“

Kaidan…Jacob…Liam…:weary:

2 „Gefällt mir“

Kaidan :heart:
Kaidan >>> Ashley
Und so schlimm wie Jacob ist Liam noch lange nicht XD ich mag ihn eigentlich…

1 „Gefällt mir“

In ME:A finde ich bisher die Combo Dreck und Vertra am besten. Es sind auch bisher meine lieblings Crew Mitglieder. Ich kann nicht viel über Caden sagen, außer das er es bei mir nie über MA:1 raus geschafft hat. Jacob ging war mir aber zu EMO.

Oh ja, Drack und Vetra sind großartig zusammen :smiley: Jaal ist auch toll, er ist immer so herrlich verwirrt von uns komischen Aliens

2 „Gefällt mir“

Krogan und Turians waren schon immer die besten Squadmates…zumindest für den Adept…

Ja ich hab auch immer die beiden im Team. Turianer ubd Kroganer sind einfach die besten. Und das ganze vervielfältigt sich dann noch wenn sie zusammen sind. Die Dialoge sind so genial. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es besonders schön, wie sie ständig meinen Fahrstil bemängeln… vergesst es, ihr beiden, das ist mein Auto, ihr dürft nicht ans Steuer :stuck_out_tongue: ich bin hier der Chef, nich ihr!!

1 „Gefällt mir“