Mass Effect Thread

Natalie Dormer und Mr Krabs sind halt nicht so berühmt wie die Ische aus Matrix :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also der „normale“ Schwierigkeitsgrad ist ja ein Spaziergang. xD
Ist schon echt ein Unterschied :smiley:

Boah 25 Stunden ist hart, aber ohne die kleinen Gespräche geht halt ziemlich viel von der Stimmung verloren :disappointed:

1 „Gefällt mir“

@VerdeV @Rhonya @nailzee
Ihr habt noch nie ein Video von videogamedunkey gesehen, oder?

Wenn man mein verlorenen Speicherstand mitgerechnet, hab ich jetzt knap 50Std. „umsonst“ gespielt xD

Aber wie du richtig geschrieben hast, würde Zuviel verloren gehen an Atmo und Charaktere, dass ein neuer Versuch es Wert ist :wink:

Ich habe nicht einmal meine Waffe ausgetauscht. Das ganze Spiel komplett mit der ersten Waffe ohne Mods durchgespielt. Easy Peasy.

Nö. Keine Ahnung, wer das ist

Also ich hab das Spiel nach 74 Stunden Spielzeit jetzt durch. Ich fand das spiel ansich richtig gut und es hat mir spaß gemacht. Auch wenn es echt viele Bugs hatte und die Endsequenz meine Soundtreiber abgeschossen hat bin ich damit zufrieden. Aber das Spiel schreit förmlich nach DLCs an verschiedenen Ecken. Denn es sind noch sehr viele Fragen offen für DLCs oder sogar einem komplett zweiten teil. Daher gehe ich mal in einen kleinen Spoilerteil:

Im allgemeinen gebe ich noch eine kleine Warnung heraus. Solltet ihr überhaupt keine Spoiler wollen macht die Quest nachdem ihr alle Planeten auuff 100% Lebensfähigkeit gebracht hat erst nachdem ende da euch sonst etwas vom Ende vorweg gespoilert wird.

[spoiler]Welche Fragen sind noch offen?

  1. Wer hat die Geißel erschaffen?
    Man erfährt ja das die Geißel von irgendwas erschaffen wollte die den erschaffern der Relikte feindlich gesinnt war(Jaadan oder so hießen sie). Die Geißel ist weiterhin vorhanden und ein Problem für den gesamten Cluster.
  2. Wer ist dieser Wohltäter?
    Wenn man die Erinnerungsfragmente vollständig freischaltet erfährt man nicht nur von den Reaper sondern auch davon das die Initative einen geheimnissvollen Wohltäter hatte der Jien Garsson(hieß sie so? Hab so ein schlechtes namensgedächnis :frowning:) ermorden hat lassen nach der Ankunft in Andromeda.
  3. Was ist nun mit der Milchsstraße?
    Ganz ehrlich ich will wissen ob Shepherd am ende erfolgreich war oder nicht. Zwar gab es vier mögliche enden doch wurden in 3 von vier fällen die Reaper nun mal besiegt. Daher wäre es schon interessant zu wissen wie es dort nun auch aussieht.
  4. Die Quarianische Arche?
    Wenn das kein DLC ist weiß ich auch nicht. Man wurde nur im Epilog kurz darauf hingewiesen und alles schrie nur nach „KAUF MICH FÜR 10 € ALS DLC!!!“

Was halte ich von dem Spiel?
Ich hab ja eingangs gesagt das ich es super fand. Die sache ist das mich die komplette Story an Star Trek erinnert. Die Kett aka die Borg kommen und lassen andere Rassen aufsteigen aka assimilieren andere Rassen um sich näher an die Perfektion zu bringen. Nur die Kett sind deutlich Menschlicher als die Borg. Dazu kommen noch viele Faktoren ansich.
Im Allgemeinen kam mir das Spiel vor wie eine Serie die ich gesehen habe. Ich hatte quasi immer irgendwie eine Episode in der was passiert ist. Ob es darum ging die Hauptstory vorran zu bringen in den man die Salarianische Arche von den Kett befreit oder ob ich den Kroganern geholfen habe um dort später einen Außenposten zu errichten. [/spoiler]

Dann kann ich nur den härtesten Schwierigkeitsgrad empfehlen! Gerade am Anfang und mit Controller eine echte Herausforderung. :wink:

Hat das außer dem guten Dmg noch einen Effekt? Bin momentan mit dem Relikthandschuh unterwegs der Gegner einfriert.

N leichten charge und ziemlich hohen Damage (600 nochwas)

1 „Gefällt mir“

Nö, aber wenn alle Videos so sind, hab ich ja nichts verpasst.

2 „Gefällt mir“

Bin grade zum ersten Mal auf Havarl gelandet und muss echt sagen: Verdammt sieht das schön aus.

Generell sind bei mir die Welten von Andromeda die Ersten seit Langem, die es schaffen, dass ich einfach mal 5-10 Minuten nix mache außer die Atmo zugenießen und die Umgebung zu bewundern. Und es sind nicht allein die hübschen Umgebungen, sondern auch die Tatsache, dass man mMn an jeder Ecke merkt wie viel Liebe zum Detail darin steckt (allein die ganzen Kodexeinträge enthalten mehr Story und Fantasie als viele andere Spiele insgesamt enthalten).
Finde dass hier echt großartige Arbeit geleistet wurde.

Echt schade, dass solche Sachen nicht genau so stark präsentiert werden wie die Bugs und Glitches, die das Spiel im Moment noch hat.

4 „Gefällt mir“

Muss ich erst die Hauptquest weiter verfolgen bevor ich auf Voeld Außenposten errichten und mit dem “Auto” fahren kann oder muss man wirklich erstmal alles zu Fuß abklappern?

Auf Voeld musste eigentlich nur mit der Chefin und den Scouts reden und Ryder bestellt danach ne Forward Station und den Nomad.

1 „Gefällt mir“

So, bisher hab ich diesen komischen Bug nicht mehr. Macht echt Laune wieder, seine Leute so „gesprächig“ zu haben. Da hat sich der Neuanfang gelohnt! Außerdem entdeckt man immer was neues.
Z.B. die Bibliothek in der ersten Vault! Bin beim ersten spielen dran vorbei :smiley:

Ich hoffe nur, dass der Bug nicht nach Eos wieder auftaucht. Übrigens muss ich sagen, wenn man vorher auf Wahnsinn gezockt hat und nun auf Normal, dann ist es wie, wenn Dark Souls sich in Mario64 umwandelt xD

Also ich bin auf Voeld gelandet, hab die Hauptquest da abgegeben. Dann quasi eine neue bekommen. Hab mich noch etwas in der Zentrale des Widerstands umgeschaut(hab einige Scans, Kisten gelootet und Quests angenommen) um dann auf der anderen Seite der Zentrale des Widerstandes rauszugehen. Dann hab ich meine Station bekommen eine Cutscene wo mich SAM über den Planeten aufklärt und neben mir stand danach mein Normad.

Hast du vielleicht nicht mit dem Widerstand dort geredet?

Nachdem bei mir eine Hauptquest buggy war und ich ewig nicht weitergekommen bin wars das fürs erste mit ME:A für mich. Wenn ich könnte würd ichs zurück geben. -_-

Mal schauen vl wie es ist wenn alle dlc’s draußen sind.

Jetzt scheint bei mir doch wieder der Bug aufgetaucht zu sein. Zumindest fahr ich schon 10min. durch Eos und wieder komplette Unterhaltungsstille! Scheint mir wieder an der gleichen Stelle zu passieren.

Immer wenn ich die Vault auf Eos beende, scheint er aufzutauchen :frowning:

Mal versucht, die Untertitel auszustellen? Ich hatte stundenlang nur Stille, bin grad auf Elaaden, hab die Untertitel testweise aus gemacht und Vetra und Drack hören das Quasseln praktisch gar nicht mehr auf :smiley: endlich!