Mass Effect Thread

Ich denke, dass viele Leute eine ähnliche „Nostalgie-Verklärtheit“ haben wie mit Star Wars, und ebenso die gesamte Trilogie als Ganzes sehen und das gegen ein einziges Spiel werten. Das klappt so nich :stuck_out_tongue:

Wenn man ehrlich ist, dann hat auch die OT einige echt heftige Schwächen, von denen ein paar in MEA sogar behoben wurden, am Auffälligsten finde ich da das Renegade/Paragon System. Der so sehr angeprangerte Charaktereditor war damals auch nich besser, im Grunde sehen alle Shepards gleich aus. Die cheesy lines gab es, ebenso wie Bugs und mieserable Gesichtsentgleisungen. Manche Entscheidungen hatten gar keine Auswirkungen, andere erst im nächsten Spiel und über das Ende brauchen wir denke ich auch nicht reden… die Story war nun auch nichts, was man noch nie vorher so gesehen hat. Die Charaktere haben sich natürlich zum Teil über drei Spiele hinweg entwickelt, aber waren alle von denen toll?
Shepard kann nicht mal springen (außer so ein bisschen in 3). Das automatische Coversystem in ME1 war absolut schrecklich, wenn man in 2 sprintet, kann man währenddessen die Richtung nicht ändern, ich hab in allen Spielen mehr als einmal plötzlich in einer Wand gesteckt, und und und…

@JakJakBack
Vielleicht „versteht“ man ihren Charakter besser, wenn man das Buch dazu gelesen hat? Auf mich wirkte sie leider wie ein schlechter Aria Abklatsch. Aber wenigstens war sie ehrlich… und sie hat Ryder vertraut, das war das fiese daran x.x

3 „Gefällt mir“

Ich fand den Charakter Editor aus der alten Trilogie schon besser als den aus Andromeda. Aber sonst gebe ich dir recht ^^

Ich glaub, der für MShep war besser. Wenn du mal nach FemSheps suchst, die könnten alle Schwestern sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du btw die Quest eigentlich so gemacht wie vorgesehen oder bis du von dir aus beim Erkunden auf den Vault gestoßen?

Also außer dem fetten Remnant und der Sudoku Truhe hab ich da auch nichts gefunden. Bei mir sagt SAM auch nicht, dass ich weiterscannen soll.

Und in 1 ne eigene, vorzeigbare Shepard bauen ist echt grausig. War dann doch ganz froh, dass sie in 2 und 3 im Ebdeffekt doch noch gut aussah

1 „Gefällt mir“

Beim Charakter Editor in der ot habe ich nie einen Shepard hinbekommen der mir gefallen hat. Die sahen alle krüppelig aus und wenn er von vorne ok aus sah hat man ihn von der Seite gesehen und er sah aus wie mitm Rasenmäher überfahren. Am ende hab ich immer standart shep genonmen…

Mops. Normal die Quest bekommen und dann erst dahin. Hab bei Reliktstätten die Datenpads gefunden und bekam den Ort angezeigt.
Pack mal Scanner aus bei der Truhe und schau dir die „Wand“ an :wink:

Und Shepard (weiblich) hatte ganz schlimme Ärmchen, als ob sie damit jemals Kaidan schleppen oder Vegas Rekord hätte brechen können :confused:

Wenn ich das schon lese das ihr den ekligen schleimigen bisexuellen Reyes charmanter findet fehlen mir die Worte

Zu ME1 egal ob es Macken hatte, es hatte was besonderes und verlieh mir nicht mitten beim wenigen min zocken mein Handy zu schnappen und zB hier reinzugucken so wie es grad mit Andromeda ist
KotoR war damals eigtl der einzige Konkurrent (siegreich in meinen Augen) womit ME sich duellieren musste aber im Jahre 2017 gibt es paar Perlen mehr die mühelos an MEA vorbeiziehen

Na die vom männlichen Shep waren aber auch nicht wirklich besser.
Allein die super dünnen Handgelenke, die bei jedem Schlag hätten brechen müssen^^

Meeeh, Shepard hat eh nie mit den Fäusten zugeschlagen aber finds amüsant da man nur das Gesicht eigtl ändern konnte^^

Habe gerade nach 80 Stunden Spielzeit herausgefunden, dass man im Nomad durch gedrückt halten von T direkt auf die Tempest kommt :facepalm:
Bitte sagt mir dass noch jemand das nicht wusste.

3 „Gefällt mir“

Ich wusste es nach ca. 40 Std. aktuell noch nicht xd

1 „Gefällt mir“

Aber ich hoffe doch, dass du weißt, dass es Scheinwerfer gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die sind wichtig! Ich hab keine Ahnung, wie ich das Spiel ohne Scheinwerfer überhaupt durchspielen konnte! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich. Dafür bekomme ich auch jedes mal wenn ich in Höllen fahre eine Einblendung.
Habe ich aber bisher nur selten gebraucht.

Ein Mass Effect Leben ohne Scheinwerfer kann ich mir nimmer vorstellen! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich z.B. hab erst gestern bemerkt, dass ich in 720P zocke statt in 1080P. xD
Geändert und nun sieht alles nochmal ein Tick schärfer aus! Besonders Vetra :smiley:

Nahezu alle Gamer hassen EA, EA war u.a. auch der Publisher von ME:A, Battlefront und Battlefield Hardline. (relativ aktuelle Beispiele)

2 Wochen nach dem Release von ME:A:

OMG DER NEUE BATTLEFRONT 2 TRAILER OMG OMG OMG!!! wow!!! sofort vorbestellen!!!

Die Leute sind nicht nachtragend, die Leute sind dumm.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich da eher auf das nächste Spiel von Bioware bezogen. Wobei anscheinend einges durch Patches behoben wurde. Da ich aktuell weder ME:A noch BF2 gedenke zu holen, interessiert mich diese Diskussion von vor über 20 Tagen auch nicht mehr die Bohne :wink:

Nein, die Leute machen mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Jeder war auch ach so sehr enttäuscht von DA2, dennoch hat sich DAI bestens verkauft. Jeder war ach so enttäuscht von ME3, dennoch kamen sie alle bei MEA wieder angerannt. Andererseits denke ich nicht, dass irgendjemand ein No man’s sky 2 vorbestellen würde :smile: man müsste einfach nur aufhören, alles so krass zu hypen und es sich vielleicht mal anschauen, bevor man es sich holt und es dann (natürlich) den enorm hohen Wunschvorstellungen durch den Hype nicht gerecht wird und man es dann überall zerreißt deswegen…
Okay, nein, du hast Recht, die Leute sind doch dumm.

2 „Gefällt mir“