Mass Effect Thread

Oha Leute! Es gibt endlich einen ersten Gameplay Trailer zu Andromeda! Und lasst mic hsoviel sagen: Ich fands mega geil :smiley: Aber seht selbst ^^

Meinungen dazu?

Meine: Grafisch sieht das echt Bombe aus und das auf einer PS4 Neo, also wirds auf nem High-End PC noch geiler aussehen :smiley: Und das bisschen was man vom gameplay geshehen hat, sah auch schonmal ganz cool aus und überhaupt das design dieses Planeten? Oder ist es eine Höhle auf nem Planeten? Was es auch war, es sah ebenfalls cool aus ^^

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind alle Fanboy Synapsen durchgeknallt. Es sieht so fantastisch aus. Es wird Zeit, dass es endlich rauskommt. Ich will eigentlich gar nicht mehr sehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr atmosphärisch aus und die Sprünge gefallen mir auch :kissing_heart:

Als Fanboy sage ich: Geil!
und neutral betrachtet: Netter Schnipsel, nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Joaaaaa. Im den ersten paar Sekunden flashts aber je länger ich zugeschaut hab desto mehr hat ich zu mäkeln.

Und ich trau diesen Videos einfach überhaupt nicht mehr. Freue mich aber das endlich was passiert.

Klar sieht es nett und sehr detailiert aus, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Vor allem nervt mich die Bewegung beim Sprinten. Das sieht affig aus, das hat mich in den alten Teilen aber auch schon gestört. Auch frage ich mich, ob der Jetpack-Sprung manuell ausgelöst wird oder automatisch erfolgt, wenn man sich einer Kante nähert, die eine erreichbare Plattform in der Nähe hat.

Sieht ja schon geil aus! Und als riiiiiesen Fan der Reihe wird es natürlich gespielt. Frage mich nur, ob es auch funktionieren wird ohne all die geliebten Charaktere (für mich persönlich hatte das schon bei Dragon Age 2 und 3 nicht so ganz geklappt).

Das ist auch noch so eine Befürchtung die ich habe. Hoffentlich schafft Bioware es gute und interessante neue Charaktere zu erschaffen. Ist natürlich schwierig Charaktere zu ersetzen die einem 3 spiele und über einige Jahre ans Herz gewachsen sind. Erstmal bin ich dem ganzen aber sehr positiv gegenüber eingestellt. Bisher hat mich noch kein Mass Effect enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Also ich mach mir da keine Sorgen. Wenn Bioware eins kann, dann Charaktere schreiben und ihre Beziehungen untereinander. In Dragon Age 2, hat mich das gameplay zwar abgeturnt, aber Varric und Isabella waren 2 so geile Charaktere, ich musste es einfach weiter spielen :smiley: Und ich finde in Dragon Age 3 haben sie auch wieder interessante und gut geschriebene Charaktere eingeführt mit Dorian, Blackwall und Josephine (unter anderem). Also mache ich mir was das angeht keine Sorgen.

Warum sollte das Jetpack sich automatisch auslösen? O.o Das wäre sehr strange. Ich denke schon das man das selber machen kann. Und ich hab nicht wirklich ein Problem mit den lauf/sprint animationen, ahbe das aber auch schon sehr häufig gelesen, jedoch keine Ahnung was so schlimm oder affig an denen aussehen soll. :neutral_face:

Hier noch n kurzes Interview mit Mac Walters (Creative Director) zu dme gesehenen Gameplay:

Bin auf Andromeda auch schon sehr gespannt, auch wenn mich das bisher gesehene jetzt eher kalt lässt. Klar sieht das optisch ganz gut aus, aber die Grafik war bei mir jetzt noch nie ein Kritikpunkt an der Reihe. Hoffe wirklich, dass mir der kommende Teil richtig gefallen wird, da ich mit dem dritten Teil schon nicht mehr ganz so glücklich war und bei DA:I gar nicht bis zum Ende gespielt habe.

Naja, das würde bedeuten, man müsste überall an Kanten runterfallen können. Das würde mich sehr wundern. Das gabs in keinem Bioware-Spiel der letzten Jahre, die ich gespielt hab. Man will den Spieler ja nicht überfordern… Ich glaube eher, es wird so sein, dass man automatisch zur nächsten erreichbaren „Landestelle“ gejetpackt wird, wenn man über eine Kante läuft (oder in der Nähe einer Kante das Jetpack manuell auslöst).

doch, bei Dragon Age Inquisition konntest du an manchen Kanten runter fallen (die meisten wurden aber einfach so hoch gebaut, das du da nicht rüberspringen kannst). Ist mir sogar ab und zu passiert :stuck_out_tongue:

Ich glaube schon das man bei ME:A an kanten runterfallen kann, wenn nicht fände ich das ziemlich bescheuert und das hat ja wohl mal garnichts mit überfordern zu tun.

Wenns nach mir ginge auch nicht. :smiley:

Aber ich hatte am Wochenende das Vergnügen, einigen „Nachwuchsgamern“ (von mir geschätzt auf ca. 15 Jahre, sich selbst vollkommen überschätzt) beim Zocken zuzusehen - wenn die auch zur Zielgruppe des Spiels gehören (aus Sicht EAs bestimmt), dann wundert es mich nicht, wenn die Programmierer (oder Analysten) der Meinung sind, das Jetpack selber zu steuern würde Spieler überfordern. >_<

Für die Leute die es interessiert es wird auch wieder ein Buch geben welches wohl das Prequel zu Andromeda sein soll.

Ich habs schon vorbestellt. Die 3 Bücher von Drew Karpyshyn waren wirklich toll. Das vierte habe ich dann leider nicht mehr gelesen weil da ein Haufen Fehler drinne waren die in die Welt nicht gepasst haben. Denke mal das man daraus gelernt hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt wieder n kurzes nettes Video von der Facebookseite von Mass effect:

https://www.facebook.com/masseffect.de/videos/10154721440376204/

und nicht vergessen, bald ist N7 Day! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wünsche euch allen einen fröhlichen N7 Day! :smiley: Und hier ist der deutsche Trailer:

und hier der englische:

Also ich bin geil! :stuck_out_tongue: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab so eine Gänsehaut! Geil!

1 „Gefällt mir“

Find die eine Szene mit dem dicken Robo Monster ganz geil bei der man dem Typen über die Schulter schaut, sieht ja aus wie Gameplay in dem Moment.

Ich hoffe ja echt sehr das es immer noch ein richtiges vollwertiges Spiel ist. Hab etwas Angst das es krass runter gebrochen wird bis kaum noch Spiel übrig ist damit die cinematic Experience in Vordergrund rückt.

Habe jetzt erst bemerkt, dass das Spiel schon wieder verschoben wurde :cry: zuerst sollte es ja noch dieses jahr rauskommen, dann wurde frühjahr 2017 gesagt und jetzt erst im Frühling 2017? (Das heißt bestimmt April wenn nicht sogar Juni…)

Wenn das Spiel nicht super geil wird, werde ich sauer! :stuck_out_tongue:

edit: habe noch was cooles entdeckt, schaut mal hier vorbei: https://www.masseffect.com/andromeda-initiative/training-hub/welcome

Hier wurden sehr schön einige Screenshots und Informationen zusammengefasst, die wir schon bekommen haben:

1 „Gefällt mir“