Mehrere YouTube Videos gleichzeitig schauen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein total nerviges Problem. Seit ca einem Monat stoppt YouTube die Wiedergabe eines Videos wenn man ein zweites/weiteres öffnet. Vorallem stört das wenn man sich schön den RBTV Stream anschaut und im zweiten Fenster ein bisschen durch Reddit stöbert und dort ein Video anklickt. Das ist super nervig und ich habe bisher keine Lösung ergooglen können, vielleicht weiss ja jemand von euch weiter.

Gruß,
Tobi

Ich vermute, das liegt nicht an YT, sondern an dem Browser, den du verwendest. :wink:

Wahrscheinlich Chrome oder ein Chromium-Basierter? Vlt. gibt es in den Tiefen der Einstellungen die Option, das abzuschalten, weiß ich grad nicht.

Btw., die Videos stoppen nicht, es wird nur der Ton in den Tabs, die gerade nicht aktiv sind, stumm geschaltet. ^^

Also ich nutze Chrome und hab es gerade mal getestet. Ich kann ein Video in einem Tab laufen haben und in einem anderen ein weiteres starten und beide laufen parallel.

1 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen, ja ich benutze die neueste Chrome Version [Version 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit)]. Bei mir ist es in der Tat wirklich so, dass nicht nur der Ton stumm geschalten wird, sondern das Video wird pausiert, also es kann immer nur eines aktuell laufen. Ich habe außerdem festgestellt, dass es egal ist ob ich das Youtube Video direkt in Youtube laufen habe oder zb. auf der Rbtv Seite.
Wenn jemand weiß wie so eine Einstellung heißen kann oder weiß wo diese Einstellung versteckt ist, sagt es mir gerne.

Hast du schon unter chrome://flags rumprobiert

pause-background-tabs -> ausstellen
oder
Throttle expensive background timers -> ausstellen

vielleicht liegt es auch an irgendeiner browsererweiterung