MeMote - Einer schaut, Einer steuert [Spielevorschläge / Allgemeines Feedback]

Und für Mobiliar?

Ich bin auf der Suche nach einem coolen VS- oder Splitscreen-Game wie Nidhogg, Bomberman etc. oder so etwas wie Mario Kart.
Hauptsache die Teams können alle gleichzeitig spielen und müssen sich nicht abwechseln.

1 „Gefällt mir“
  • Nidhogg 2
  • Bomberman R
  • Mario Kart 8 Deluxe
    :eddyclown:
4 „Gefällt mir“

For real?

Videoball
Sportsfriends
Stickfight


Was ich aber mal sehr gerne sehne möchte wären die Musiklevel bei Rayman Legends, da könnte man vielleicht neben den Ansagen des Teamkollegen, immer noch mit Audio und Musik cues auf die Idee kommen, wie man die Plattformer-Passage meistert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie wären denn ein Brawler wie Double Dragon? Einfache Steuerung. Beide können gleichzeitig spielen und wer am längsten überlebt hat gewonnen. Gleichzeitig gibt es noch die taktische Komponente, ob man die Gegner killt oder zum “Mitspieler” lockt.

2 „Gefällt mir“

Kannst dich ja an sämtlichen Beef Spielen bedienen.

  • Gang Beasts
  • Lance a lot
    usw. :smiley:

Disc jam

Lance A Lot hatten wir schon. Hatte leider nicht sehr gut funktioniert. Gang Beasts erscheint mir aufgrund der Perspektive und der unklaren Eingaben sehr schwierig, aber ich kann es ausprobieren.

leider zu schnell^^

Mario Tennis für die Switch?
Ähnlich wie discjam aber mit folgenden Vorteil: Bei einem Schlag ungefähr in der Nähe „autoaimed“ er ja zum Ball hin und arretiert, so dass man immer trifft

Stelle mir Octodad ach lustig vor, der blinde steuert die Beine und der sehende die Arme, damit es überhaupt möglich ist, weil die Arme erfordern ja schon eher genaue Eingaben.

Ansonsten eventuell Sachen wie Inside oder Limbo.

Wie jemand anderes sagte, Rocket League würde vielleicht auch funktionieren im 1 gg 1.

Ich weiß jetzt nicht wie krass es sich steuert, aber vielleicht FAST RMX?

1 „Gefällt mir“

Octodad fällt vermutlich nicht darunter ^^

Und von der steuerung ähnlich, aber nicht so krass komplex, das eine spiel bei dem man auf ziegen klettert… wie hieß das noch?

1 „Gefällt mir“

Mount your Friends.
Daran habe ich auch schon gedacht. =D

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ist aber auch rundenbasiert ^^

P.s. Rundenbasiert finde ich besser, da nicht gleichzeitig (für zuseher unverständlich) herumgeschrien wird.

1 „Gefällt mir“

Tricky Towers

1 „Gefällt mir“

Ich möchte eine gute Mischung haben uns sammel gerade fleißig Spiele und teste sie auch! :wink:

Wie wäre es noch mit einem Minigolfspiel? Gibt es da was gleichzeitiges?

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber die „bewegung“ ist „zu klar“.

Da kann man einfach die knöpfe ansagen. Links, links, a

Also für Lins links und im kreis bewegen.

Ziel von MiMote sollte ja meiner meinung nach nicht sein, einfach die zu drückenden knöpfe perfekt anzusagen, sondern auch etwas „interpretationsspielraum“ für „Links“ und „schlagen“ übrig zu lassen.

Dafür benötigt man spiele mit „stufenloser“ steuerung und nicht tetris mit 8(?) leicht erreichbaren reihen breite.

Ansonst kann man auch gleich, jemanden der das 10 fingersystem beherrschte einfach einen text ansagen und nachher die fehler zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es persönlich spannender, wenn es um eine Aufgabe geht, die durch einfache, klare Ansagen zu lösen ist, wenn es um ein VS-Spiel geht. Da ergibt sich die Schwierigkeit ja schon daraus, dass beide Ansager durcheinander reden. Ein Mario Kart, bei dem die Kontrahenten am Ende zu 90% der Zeit irgendwo an der Wand hängen, schaue ich mir da eher weniger gerne an.

2 „Gefällt mir“