MeMote - Einer schaut, Einer steuert [Spielevorschläge / Allgemeines Feedback]

Hey Leute,
MeMote verlässt das Show Shuffle und soll nun als richtiges Format auf RBTV laufen.
Dieser Thread dient dazu, damit wir das Format verbessern und ausbauen können.
Also teilt mir eure Meinung mit, schlagt Spiele vor und gemeinsam machen wir MeMote zu einem spaßigen Format für euch und für uns! =D

Cheers,
Viet

52 „Gefällt mir“

Dark Souls

4 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Yeaaaaah, mega gute Neuigkeiten! :partying_face: :herz:

Könnte mir duchaus das eine oder anderen Horror Game für das Format vorstellen, wo der Steuermann noch zusätzlich Probleme durch das Erschrecken bekommen könnte.

“Einer schaut, Einer steuer”

Finde den Slogan irgendwie nicht so prall, aber mir fällt gerade auch nichts besseres ein.

Guitar Hero auf leicht. sollte machbar sein und könnte echt lustig werden. Problem wird nur die Musik dazu spielen zu dürfen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mariokart :smiley:

4 „Gefällt mir“

“lililili rererererererere” xD
@Viet sollen es denn wie bis jetzt einzelne abgeschlossene Folgen werden oder wird es wie ein Turnier aufgebaut sein mit festen Teams und einer Finalfolge?

2 „Gefällt mir“

Super smasg bros. 1 gegen 1. Stelle es mir lustig vor, die Spieler in die Richtung des Gegners zu lotsen.

3 „Gefällt mir“

Wenn hier schon Spielevorschläge kommen, dann möchte ich erstmal Hugo erwähnen.
Sonst könnte man Toad Treasure Tracker sehr gut auch auf Ansage spielen.

23 „Gefällt mir“

könnte lustig werden praktischer stelle ich mir da aber eher ein Streetfighter, Tekken, Soul Calibur vor.

Dachte ich mir auch grad, aber ich glaube, das wäre nicht so ideal. Entweder der Spieler hört auf den Ansager und ist zu langsam. Oder der Spieler gibt sich dem Buttonmashing hin, dann kommt der Ansager nicht mehr hinterher. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin für Blobby Volley :smile:

12 „Gefällt mir“

Ne, das wäre ja nur Tastenhämmern. Gerade, dass man runterfliegen kann und erst zum Gegner hin muss ist doch das spannende.

1 „Gefällt mir“

Nice :smiley:

Ich würde mich an Minigame-Klassikern aus Beef und Spiele mit Schmerz orientieren, also z.B. Lance a lot, Tricky Towers/Tetris, Bomberman, Speedrunners, Overcooked, usw.

Und dazu natürlich noch sämtliche Jump n’ Run und Rennspiele, die es so gibt :smiley:

4 „Gefällt mir“

stimmt, bei Smash besteht immer noch die Gefahr durch wildes drücken in den Abgrund zu fallen, bei anderen Prüglern eher weniger :thinking:

3 „Gefällt mir“

F-Zero (SNES) könnte im Duell recht witzig sein. Zumindest kann man da nicht (oder nicht so einfach) die Fahrbahn verlassen. Sonst fallen mir grad keine Rennspiele mit Streckenbegrenzung ein. :thinking:

Ich hatte Joggernauts eigentlich mal als Coop fürs Hängi odern Beanstag vorgeschlagen, aber man kann es auch alleine spielen. Man steuert dann zwei Figuren. Es gibt prinzipiell nur drei Tasten, die man braucht:

  • vordere Figur springen lassen
  • hintere Figur springen lassen
  • Figuren tauschen

Die Koordination ist im Coop recht schwierig, im Singeplayer einfacher, aber auch nicht ohne. Wie gut es bei MeMote klappen könnte, kann ich noch nicht beurteilen. Aber einen internen Testlauf ist es sicher mal wert.

2 „Gefällt mir“

Snake :rofl:

3 „Gefällt mir“

Im Moment sollen es nur einzelne und abgeschlossene Folgen werden.
Ob wird irgendwann ein Turnier machen, kann ich im Moment nicht sagen, aber würde ich auch nicht ausschließen.

1 „Gefällt mir“