MeMote - Einer schaut, Einer steuert [Spielevorschläge / Allgemeines Feedback]

Sehr cooles Spiel, kann ich mir in der nächsten Folge sehr gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Bekommen wir auch irgendwann eine Sonderfolge wo ihr einen Parkour aufbaut, dem der durch muss die Augen verbindet und der andere sagt den Weg an? SO als Idee für Folge 50/100 :smiley:

Oh, als Spiel Ideen:
Celeste
Deadcell

wird schwer kompetetiv zu gestalten, da die Level ja zufällig sind und ich glaub d kommt keiner über den zweiten oder dritten Feind hinaus :sweat_smile:

Daily Challenge ist immer gleich

1 „Gefällt mir“

ah ok, nicht gewusst dass es sowas gibt, hab es schon ewig nicht gespielt ^^

Naja, es reicht nur die Ansage das man vorm Gegner steht und schon kann man auch blind seine Kombos rauslassen bzw Button smashen also nicht so ideal

Meine Gedanken zu MeMote:

  • 2D schlägt fast immer 3D
  • Bei vs-Spielen sollte das Ziel sein, dass sich die Spieler gegenseitig öfters umbringen als Selbstmord begehen (Bei Bomberman waren die eigenen Bomben gefährlicher als die vom Gegner)
  • wenn Beide ein Level nicht schaffen, gewinnt der, der am weitesten kam/meiste Punkte hat. Sich auf unentschieden zu einigen, ist als Zuschauer unbefriedigend
  • wenn Team A spielt, hat Team B die Klappe zu halten. Ab und zu ein Kommentar ist in Ordnung, aber kein absichtliches Stören
  • man könnte mit dem Neuerscheinen von Super Mario Maker sich speziell für MeMote Level von der Com bauen lassen oder selber welche bauen
  • Spiele wie Kururin Paradise wären auch interessant, weil sie nicht mit dem Tod bestrafen, sondern “nur” Zeitstrafen geben.
19 „Gefällt mir“

Also noch ein paar Vorschläge von mir:

  • Overcooked (sehr einfache Level reichen ja)
  • Nidhogg
  • Donkey Kong Country, explizit die Lore Level
  • Minit
  • wurde schon genannt, finde es aber großartig: Blobby Volley^^
1 „Gefällt mir“

Vorschlag: in zwei verschiedenen Räumen, so dass man sich als Team unterhalten kann und sich auch versteht spiele wie super Mario strikers / Mario Golf oder ein ähnliches Spiel 1vs.1

Bitte kein Overengineering und einfach bei dem Set bleiben und sich auf die Spielauswahl konzentrieren an der steht und fällt das Format nämlich

2 „Gefällt mir“
  • Worms -> 1 vs 1 (Probleme: zu lang, Rundentimer muss sehr hoch sein, damit Leute überhaupt zum Zug kommen, hohe Selbstmordgefahr bei den Würmern, Vorteile: übersichtlich, lustige Situationen)
  • Pokemon Stadium Minispiele -> 1 vs 1 (Problem: extra N64 Konsole notwendig, Vorteile: sehr kreative und simple Minispiele)
  • Mario Party Minispiele -> 1 vs 1 (Problem: manche Spiele sind blind vielleicht zu schwer)
  • Screencheat -> 1 vs 1 (Problem: “Ego-Shooter”, Vorteil: Screencheaten ist sogar erwünscht, Level sind klein und Bereiche sind extra farblich gekennzeichnet)
  • Zelda: BotW -> Wer als erstes den allerersten Schrein schafft. (Probleme: Erfahrende BotW-Spieler haben einen Vorteil / Cutscenes, anderes Team braucht Kopfhörer/Augenbinden, denn das zweite Team hat sonst einen Vorteil)
6 „Gefällt mir“

Das man die Teams verstehen kann und es kein Gebrüll wird ist kein overengeneering sondern Basis.

Möchte man das nicht, kann man sich auch spiele aussuchen die nacheinander stattfinden

3D First person oder 3rd Person sind sehr schwierig zu steuern, da man nicht nur Links/Rechts sondern 360 ° in alle Richtungen hat

Uh nice! MeMote als richtiges Format! Yippie!

Ich könnte mir Tetris für die Show gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool!

Trials (Rising) ist wahrscheinlich etwas zu schwer? :wink:

Falls das nicht schon kam:
Guitar Hero (ö.Ä. gemafreies)
Der Spieler hat dann nur Rhythmusgefühl und gute Ansagen um sich zurecht zu finden. Je nachdem wie gespielt wird (Controller, Gitarre, Schlagzeug, …) machts das noch mal schwieriger / leichter

King of the Hill. Das Gewinnerteam einer Sendung muss in der Nächsten geschlagen werden.

Tetris

War doch schon letztes Mal dran :thinking:

Hardcore Edition: Tekken / Street Fighter