MeMote - Einer schaut, Einer steuert [Spielevorschläge / Allgemeines Feedback]

Oh, hab ich wohl nie gesehn. Hat das funktioniert?

Ja. Ich würde sogar sagen, dass es das beste Spiel der Runde war :thinking:

Cities Skylines - Gewonnen hat, wer ein leichtes Ziel erreicht, zB am schnellsten 100 Einwohner :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte es zumindest sehende, die das Spiel überhaupt verstehen. Klingt mir zu kompliziert.

3 „Gefällt mir“

Generell fände ich eine Spieleauswahl gut, bei der es auch eine gewisse Fallhöhe gibt. Das Format lebt für mich davon, dass Spiele auf eine Art gespielt werden, für die sie nicht konzipiert sind. Hugo oder SuperBall funktionieren auf dieser Ebene also nicht, genau wie viele “Indy” Spiele, die auf eine sehr reduzierte Steuerung setzen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Manual Samuel könnte ganz witzig werden.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn vll mit SUPERHOT

Entweder im endless mode die meisten Punkte oder aber wer ein ausgewähltes Level mit weniger Versuchen schafft. Oder halt wer den größten Fortschritt in einer bestimmten Zeit schafft. Und für noch mehr Abwechslung könnte man auch noch auf den challange mode zurückgreifen.

1 „Gefällt mir“

Ich fände einen Pool an Spielen gut bei dem man weiß dass sie funktionieren. Von diesen könnte man dann am Anfang 3 auslosen und wüsste auf jeden Fall dass man Spiele hat die funktionieren.

Das mit dem eigenen Format freut mich sehr. Anbei meine Spieleideen:

Von älteren Konsolen her:
(SNES) SMB Allstars / SMB3 - Battle Mode | Best of 5, schon im Spiel eingebaut
(SNES) Tetris Attack - VS | Best of 3, schon im Spiel eingebaut

(PSX) Tony Hawk 1/2 - HORSE | Bis einer 5 Mal verliert, schon im Spiel eingebaut

(N64) Mario Party 3 - 1on1 Spiele, Schlingen Schwingen, Geschwinde Gewinde, Riskante Zeiten, Turbo Tunnel

(PC/Steam) Mount Your Friends | Best of 3
(PC/Steam) Nidhogg 1 | Best of 3
(PC/Steam) Rocket League - 1on1 | Bis ein Spieler 2 Tore erreicht, unendlich boost.
(PC/Steam) STARWHAL | Best of 5
(PC/Steam/PS4) Sportsfriends - Super Pole Riders | Best of 3
(PC/Steam) Tricky Towers, Best of 3
(PC/Steam) Gish - PitFight Lvl 2 oder andere passende Modi | Best of 5

Bestimmt gibt es noch viel mehr, nur muss es halt simpel gehalten werden, damit es auch funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Fifa / NBA 2019 Sportspiele allgemein.

Sonic und Mario bei den olympischen (Winter-)Spielen.
Alles simplere spaßige Spiele und ordentlich Abwechslung.

evtl. das Game was bei FlummiOpen gespielt wurde :smiley: (ich weiß nicht ob man da die geschwindigkeit etwas erhöhen kann usw.)

Und man könnte die BeansJams & MiniBeansJams auch nochmal durchforsten :smiley: so „mini-Games“ bzw. Indie-Games dürften eigl. recht gut dafür funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Eine Mischung aus analog und digital hatten wir auch schon überlegt, aber vielleicht wäre es eine Idee für ein eigenes Show Shuffle! :wink:

Ich meinte damit nicht das man es Analog spielen sollte sondern das Game lässt sich doch sicher auch am PC zocken oder?

edit:
habs gefunden :smiley:

Das wäre Perfekt.

Super meat boy ^^

counterstrike (bzw. allgemein mal einen shooter)

Ben and Ed - Blood Party
Trackmania

Sehe ich garnicht so. Alle Spiele aus der ersten MeMote-Folge hatten eine einfach übersichtliche Steuerung. Das Format lebt davon, dass man sich absprechen muss und es unnötig kompliziert wird. Wenn es aber so kompliziert wird, dass man ständig scheitert, an der Wand hängen, oder einfach keine Kontrolle mehr hat, macht es auch keinen Spaß mehr zuzuschauen.

Du hast weiter oben Dark Souls vorgeschlagen. So ein Spiel würde dem, was die ersten beiden Folgen ausgemacht hat, komplett entgegenstehen.

15 „Gefällt mir“

Eine Folge mit Marah&Marco sowie Florentin&Krane. Back-up auf LiveLeak nicht vergessen

2 „Gefällt mir“