Ja okay mein Name ist ziemlich dumm.
Aber dafür hau ich keine Anti-Feministischen Tweets auf Twitter raus.
Ja okay mein Name ist ziemlich dumm.
Aber dafür hau ich keine Anti-Feministischen Tweets auf Twitter raus.
Hat Simon das getan? Der Tweet mag vielleicht generell nicht „clever“ gewesen sein, Sexismus wie du ihn unterstellst kann ich darin aber nicht entdecken. Er kritisierte doch lediglich, dass das mit Feminismus nichts mehr zu tun hat und selbst eigentlich sexistisch ist.
PS: Das stimmt. Würde auch nicht damit rechnen, dass der lange so erhalten bleibt… Lachen musste ich darüber trotzdem. Geb ich zu
Das kommt wohl immer darauf an, was man rauslesen will. Ich habe das nicht so aufgefasst und traue ich ihm auch nicht zu, dass er es so gemeint hat. Dies müsste er aber selbst beantworten. Mutmaßen bringt da keinem was.
Klar ist das Interpretationssache, aber wie interpretierst du denn die Worte “ihr wolltet ihn ja unbedingt”? Klingt es für dich nicht nach “Wir (als Abgrenzung zum “ihr”) haben euch mal machen lassen, aber noch nie richtig ernst genommen. Jetzt sehen wir ja, wo es hingeführt hat und wer schon immer Recht hatte”. Das sind so Dinge, die dieser Wortlaut in mir hervorruft. “Ihr” als Verallgemeinerung der Frauen und “wolltet ihn ja unbedingt” als Anlehnung an unreife Kinder, die sich ganz dolle etwas wünschen, das die Eltern eigtl. nicht so geil finden aber aus Großzügigkeit durchgehen lassen.
Ne, er schwimmt leider öfters in diesen Fahrwassern… Wenn man sich den sympathischen Simon aus dem Fernsehen nicht kaputt machen will, sollte man ihn auf Twitter eher meiden.
Er ist leider auch ein super Beispiel dafür, wie sich eigentlich total sympathische Menschen im Internet zu Narren machen können, wenn sie ihr Meinung in 140 Zeichen pressen und man nur das geschrieben Wort und nicht “den Menschen dahinter” sehen kann…
Naja… das “unbedingt” ist möglicherweise ne schlechte Wortwahl gewesen. Dem Tenor des ganzen Tweets und seiner restlichen Antworten, die auch wie gewohnt geharnischter ausfallen, entnehme ich aber, dass ihn einfach ärgert, dass das eigentlich gute und wichtige Thema durch so etwas ad absurdum geführt wurde. So sehe ich das zumindest. Entweder habe ich also den Kontext gerafft, oder halt das gelesen was ich herauslesen wollte - man weiß es nicht.
Dann hätte er aber “schlechten” Feminismus von "gutem"Feminismus abgrenzen müssen. So klingt es danach, dass er Feminismus grundsätzlich in Frage stellt.
Hätte hätte, Fahrradkette. Es ist halt nun wie es ist. Muss man aber doch kein Fass aufmachen. Simon ist jemand, der auch antwortet. Wenn es einen interessiert kann man ihn doch anschreiben, anstatt das hier Leute zu fragen, die es - wie du und ich - nicht wissen können.
Ich schreibe hier ja auch gerne und viel - dennoch suche ich das direkte Gespräch mit den Leuten, wenn mir was nicht passt.
Selbst wenn dem erstmal so wäre, wenn ich hier oder anderswo unter nem Pseudonym irgendein Dünnpfiff raushaue, interessiert das wenige. Auch (noch) unter Klarnamen.
Wenn ich hingegen u.a. als Repräsentant meiner eigenen Firma auf diesen Kanälen agieren würde, würde ich mich freilich hüten, unbedachte Aussagen in die Öffentlichkeit rauszublasen. Gerade in Bezug auf Themen die nicht nur Videospiele, Fußball o.ä. betreffen.
Nee, so läuft das nicht. Man kann ja nicht jede Aussage jetzt erstmal validieren lassen. Wörter sind Gegenstand von Interpretation. Die Deutungshoheit hat natürlich der Autor, aber er hat auch die Verantwortung, Worte so zu wählen, dass sie nicht missverständlich sind. Außer es ist ein bewusstes stilistisches Mittel.
Och, echt?
Sieht man was man nicht mitbekommt wenn man selber nicht auf Twitter aktiv ist. Schade…
Aber ist halt einer der Gründe warum ich die Platform nicht mag. Ist schwirig zu sagen welche „unglücklichen“ aussagen auf der Kommunikationsform beruht, und welche wirklich die Absicht des Autores wiederspiegelt… Als Fab einer Person hofft man natürlich immer auf das erste…
Doch. Eigentlich schon. Oft hat man nicht die Möglichkeit. Hat man diese aber, sollte man sie doch nutzen.
Hat Honor (der von Bonjwa) gemacht, komplett sachlich. Das war Simons Antwort:
https://twitter.com/Bimon/status/1029649016685031426
Hätte ich auch kein Bock mehr, auf dem Niveau noch mit jemandem zu diskutieren…
Ja gut… das war natürlich “nix”. Das stimmt.
Ach komm. Du willst mir doch nicht sagen, dass ich jetzt immer Simon taggen soll. Als ob er dann dankend meine Frage beantworten und für Klarheit schaffen würde. Seine Antwort auf Twitter zeigt ja schon, dass er bei solchen Themen schnell in die Opferrolle flüchtet und eher weiter austeilt als seine Intention klarer zu erklären.
Ich finde es einfach so krass, was Simon sich da erlaubt.
Und es kommt halt wirklich so rüber, als wäre er von der Notwendigkeit seiner Tweets überzeugt, dass seine Meinung jetzt so wichtig ist in der Debatte. Um es mal mit seinen Worten zu sagen: Unfassbar egozentrisch.
Der sexistische Kommentar danach ist eigentlich nur das Sahnehäubchen.
Klar, ich verteidige es ja auch nicht in dem Sinn. Ist ein typischer Fall von „sollte nicht passieren“…
Auf der anderen Seite ist in der Moderne die Grenze zwischen „öffentlicher Vertreter eines Geschäfts/einer Partei/einer Community“ und einer Privatperson derart aufgeweicht, dass es halt kompliziert wird. Ich meine, wir verlangen hier im Prinzip dass Simon mit seiner Platform 24 Stunden auf der Hut sein muss, dass er bloss nichts dummes macht… etwas was von uns die meisten auch nicht könnten.
Wie gesagt: sollte nicht passieren und wenn es öfters vorkommt (was anscheinend bei Simon der Fall ist), dann hält diese Erklärung auch nicht mehr…
Ich denke nur ein bissche Nachsicht kann ich persönlich da bringen…
Nee, bitte nicht taggen. Aber man kann ihn doch anschreiben auf Twitter wenn man es eh schon dort liest oder ihn zumindest am Gespräch versuchen teilhaben zu lassen.
Ich habe augenscheinlich den Kontext doch nicht gerafft. Welchen Kommentar genau meinst du?
Weniger schlimm finde ich den #menaretrash Hashtag, diese Leute sollen über Männer denken was sie wollen, kann ich nicht ernst nehmen.
Das Schlimme sind eher die ganzen Kommentare unter diesen, die schlimmsten Beleidigungen welche man sich ausdenken kann, persönliche Angriffe und gegen die Familie.
Wann hört dieser Scheiß eindlich auf?
Wann denken die Menschen nach bevor sie schreiben ?
Wissen die nicht dass die mit solchen Aktionen das ganze verschlimmern?
Wenn man konstruktive Kommentare unter diesen Männerwegschmeißern schreibt bekommt man (meist) konstruktive Antworten,
Aber wenn man sich 90% der Kommentare ansieht denkt man sich teilweise wirklich #menaretrash