Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Colin ist dafür auch der perfekte Host. Ich interessiere mich bspw. auch null für Fertigprodukte, aber MLG ist immer ein Fest an Unterhaltung.

3 „Gefällt mir“

„Besser als nüscht“ ist natürlich ein Argument. Der erweckte Eindruck bei 30sec kann halt ziemlich „falsch“ sein. Das is nur mein Problem damit. Nimm die neue Enslaved. Da sind soviele Facetten drauf. Welche davon is repräsentativ fürs Album? Einfach schwierig, wie ich finde. Aber ich bin eh nen Dino und finde, man muss ein Album komplett hören um einen Eindruck zu haben. Aber wie gesagt. Dein „besser als nüscht“ Argument ist absolut richtig.

Eines rechne ich der Sendung schon jetzt hoch an. Metal höre ich eigentlich nur noch wenig, obwohl ich sehr viel Musik höre. Die Sendung hat mir aber iwie richtig Lust auf Krach gemacht. ^^

1 „Gefällt mir“

Gerade wenn man eine Genre Folge hat, kann man auch mit 30 sekunden viel machen,

Am besten wäre natürlich ein versatiler Gitarrist, der zb einfach Sachen anspielen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die erste Folge sehr! Die Gäste waren super, auch wenn ich den dunklen Parabelritter irgendwie unsympathisch finde.

aaaaber; es war im Grunde nur ein etwas anderes Almost Daily. Den Brütal Legend-Einspieler fand ich super, ich hätte gerne mehr redaktionell aufgearbeitetes Material anstatt nem weiteren Talk-Format. Eventuell wirklich sowas wie ne Album-Besprechung, gerne auch von ikonischen Klassikern. Während dem Talk können ja bestimmt auch immer ein paar kurze Snippets der Songs vom Album eingespielt werden, so´n richtig schöner Nerd-Talk über beispielsweise das erste Album einer Band oder die Entwicklung einer Band (am besten mit einem Bandmitglied, wäre Kreator da nicht echt cool?).

So ist es zwar ein nettes Format aber halt wirklich nichts besonderes ;/

Klingt jetzt härter als es gemeint ist aber ich freue mich auf die nächsten Folgen!

1 „Gefällt mir“

Das liest man hier ja irgendwie oft. Kann ich nicht bestätigen. Woran liegt das?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt. Auch einige Kommentare unter dem Video, die meinen man hätte DEN nicht einladen dürfen. Ich hab nach etwaigen Kontroversen gesucht aber nix wirklich gefunden, was derartige Reaktionen rechtfertigen würde.

1 „Gefällt mir“

Hängt vielleicht mit seinem damaligen Interview mit dem „Drachenlord“ zusammen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hat keinen objektiven Grund. Wenn ich spekulieren müsste, würd ich sagen, es ist der Silberblick. Ich weiß auch nicht, warum manche Leute unbedingt vom Stapel lassen müssen, wenn sie mit einer Person nicht auf Anhieb warm werden. Hat oft ja einfach etwas mit Geschmacksurteilen und Millieugrenzen zutun und rein gar nichts mit der Persönlichkeit eines Menschen.

Nee, er ist einfach Mainstream und deshalb nicht trve. Zumal er eher im Mittelalter verwurzelt ist.

1 „Gefällt mir“

Isses ernsthaft wieder eine trve Geschichte? Man man man… manche Metallköppe gehen mir echt mächtig aufn Senkel.

4 „Gefällt mir“

Is bei mir so ein Fall von „ich weiß es selbst nicht wirklich“ :sweat_smile: ich finde seine Art einfach unangenehm, leicht arrogant.

Was ich so an „Kontroversen“ gehört habe ist, dass er wohl sehr käuflich ist und auf Vorteile bedacht ist, wenn es um Bandbesprechungen etc geht.

Ob das stimmt kann ich aber nicht beurteilen, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit ihm weil - ich mag ihn nicht :smiley:

Äh nein - sein Silberblick ist mir auch bisher garnicht aufgefallen. Und ich schreib, dass ich ihn unsympathisch fand weil das für die Kritik meines Erachtens wichtig ist.

bei mir zumindest nicht, ich bin selbst nicht trve genug, ich hör Punk, Hardcore und Metalcore :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn das der Maßstab ist ist Colin dann nicht noch viel weniger

?

Da gab es auf RBTV aber schon wesentlich arogantere Menschen. Und der wird sogar dafür gefeiert. Wir gesagt ich fands angenehm. Bei deinen restlichen punkten gebe ich dir aber recht. Noc h ein reines Laberformat brauche ich auch nicht.

Unbegründet, oder? Ich hatte jedenfalls nicht den selben Eindruck. :man_shrugging:
Als ich damals zum Metal gekommen bin waren die Leute super inclusive. Die langhaarigen Jungs auf dem Schulhof haben keinen unterschied gemacht, wer du bist oder wie du aussiehst. Wenn du dich für ihre Musik interessiert hast, konntest du mit ihnen abhängen.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Ich weiß ja noch nicht mal was „trve“ bedeutet. x)

3 „Gefällt mir“

Die trvu Debatte wird doch eh nur von engstirnigen Menschen geführt. Damit mach ich mich gar nicht voll. Da reg ich mich nicht mal drüber auf. Nur ein Beispiel. Ich bin über 40 und was zu meiner Zeit, als „true“ galt, würde heute auch nicht zählen. Also…reiner Schwachsinn!

Was man wie wo hört sollte vollkommen egal sein. Gerade wo Metal als inklusiv und Genre übergreifend gilt, aber Elitisten gibt es leider überall…
Ich höre alles was gefällt. Das Genre ist mir dabei wumpe.

Dir ist sein Glasauge nicht aufgefallen? Stört mich absolut null, aber übersehen kann mans schon schwer.

3 „Gefällt mir“

Is mir nicht aufgefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem sehe ich eher dabei dass einige davon nicht mit Leuten „abhängen“ wollen, die sich nicht für „ihre Musik“ interessieren. Im Grunde ist Metal eine Inzest-Bubble wie Hiphop auch. Einflüsse von außen werden da nur von wenigen toleriert.

2 „Gefällt mir“

Was muss ich denn noch begründen wenn ich jemanden als unangenehm und arrogant wahrnehme? Soll ich dir jetzt ne Abhandlung über jeden seiner Sätze schreiben und einzeln sezieren?

Wenn ich ne persönliche Aversion gegen jemand oder etwas habe, ist das eben so, muss ich mich dafür rechtfertigen? Ich war nicht beleidigend oder ähnliches.

Das ist schön aber verstehe nicht wirklich, was du mir damit sagen willst.

1 „Gefällt mir“

man hat ihn ja hauptsächlich von der Seite gesehen, da isses mir wirklich nicht aufgefallen :sweat_smile: ich hab aber auch etwas Probleme mit Gesichtern, kann mir keine merken und könnt dir jetzt noch nichtmal mehr beschreiben, wie er aussieht.