Forum • Rocket Beans TV

Metroid Dread

Metroid Dread wurde gestern in der E3 Direct von Nintendo angekündigt.
Das Spiel erscheint am 8. Oktober 2021 für Nintendo Switch.

7 Like

Weiß man schon wann es die Special Edition geben wird?

Das Artbook würde mich ja interessieren.

Sah im E3-Trailer so aus. Da wurden am Ende noch ein paar andere Versionen gezeigt. Ein Steelbook war auch dabei wenn ich mich nicht irre.

Ich muss sagen, als Fan der Metroid-Reihe, war ich erst vorsichtig. Aber je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr bin ich gehyped. Ich hoffe es wird ein richtig gutes Spiel. Das letzte Remake fand ich leider nicht ganz so geil, muss ich leider gestehen. Könnte aber auch an dem 3DS gelegen haben.

Es scheint so

1 Like

Ja das Steelbook ist auch in dieser Edition.

Mich würde interessieren, wann der Verkaufsstart erfolgt. Das Teil wird ruck zuck ausverkauft sein.

Wenn ich mir das Gameplay so anschaue, mit den „verpixelten“ Türen und so, kommt mir der Gedanke: Spielt das Game in einer großen VR Sim? Das würde auch diesen kühlen, artifiziellen Look erklären.

:beanthinking:

Ah sorry. Ich hatte das wann zu einem ob gemacht ^^

Ist das nun eigentlich Teil 5? Ich raffe die Chronologie bei Metroid nie so wirklich :smiley:

Sieht so aus.

Teil 1 ist Metroid/Metroid: Zero Mission
Teil 2 ist Metroid 2: Return of Samus
Teil 3 ist Super Metroid
Teil 4 ist Metroid Fusion

Die Prime-Reihe spielt soweit ich weiß zwischen Super Metroid und Metroid Fusion.

Edit: Never Mind. Gerade gelesen, dass die Prime-Reihe nach dem ersten Metroid angesiedelt ist. Sry.

1 Like

Meinte Gregor in seinem Stream auch.

Ist auch so.

Metroid (Zero Mission) ist klar.
Metroid II: Return of Samus (Samus Return) auch

Super Metroid Titelscreen:

Unbenannt

Metroid Fusion Titelscreen:

Unbenannt

Darum bin ich etwas ausgerastet, als ich das las

Unbenannt

2 Like

Teil 1-4 als Collection, das wäre geil!

2 Like

:beangasm:

Gerne auch mit Zero Mission bzw. Samus Returns (sind doch bessere Remakes der ersten beiden Teile). An Teil 3 dürfen allerhöchstens UI-Sachen verbessert werden (bzw. an die GBA-Sachen angepasst werden, die Menüführung ist schon etwas veraltert).

Freue mich jedenfalls auf den neuen Teil, was ich im Treehouse sah, da hab ich wieder Gänsehaut bekommen.

1 Like

Und ich finde die GBA-Teile in der Hinsicht komisch und würde es mir lieber andersherum wünschen.
Aber bin durch Randomizer wohl auch zu sehr in den 3. Teil verliebt ^^


Wurde bei der Treehouse Präso denn deutlich mehr gezeigt ?
Hab mir dich nicht angeguckt, aber wenn es sich lohnt würde ich die mal nachholen.

Wahrscheinlich kommt da irgendwann ein Remake im Plastik Look wie Zelda. :beannotsure:



Finde halt das Umschalten zwischen Beam und Missiles bzw. dass die Superbomben und der Greifhaken und die Röntgensicht da nochmal einen Knopfdruck bekam - kann heute mit zwei Knöpfen mehr besser gelöst werden. Und eben einige Menüführungen. Aber bitte nicht mehr.

2 Like

Das wäre ja okay, aber wenn man das wie Secret of Mana macht òÓ

/Meine „`“ Taste hängt =/

Nein, wäre es nicht! :beanwat:

Hoffen wir einfach das sie es nicht machen ^^

Müssen ja nicht über Vollkatastrophen oder Halbe diskutieren.
Weil wünschen würde ich es mir auch nicht.

2 Like