Metroid Dread

Und …

Happy Birthday Samus!

Kleiner Story-Trailer:

3 „Gefällt mir“

Hmm… vielleicht sollte ich vor Dread doch noch Fusion spielen. :thinking:

Ich leih dir meinen Emulator.

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Story nervt zwar hin und da, aber super Game :+1:

Das erste Metroid mit deutscher Sprachausgabe :open_mouth:

OMG sieht das alles geil aus.
:beangasm:

7 „Gefällt mir“

Den wollte ich auch grad posten. Find auch, dass es hübsch aussieht.

Das Gameplay haut mich auch um. Da ist so viel Neues im Vergleich zu Samus Returns.
Diese Raketen-Salve und der Kampf gegen einen Chozo… …das ist alles so wow. :star_struck:

Metroid 2… Wenn ich dabei an Videos wie dieses denke kommt mir das vor wie eine Wissenschaft für sich, welche Version des Spiels man spielen sollte. :sweat_smile:

Walljump im Speed-Dash. :open_mouth:
Das ist mir im Trailer nicht aufgefallen.

So ein wengerl angespielt und nebenbei dem guten Viet zugeguckt, als das Baby sich opferte und für unsere Sünden starb :beanfeels:7 … und ja, Metroid Dread spielt sich im Vergleich dazu einfach butterweich.

Allgemein, das Gameplay ist ein Traum.

Wer Probleme bei der Wegesfindung hat oder sich allgemein gern verläuft, weil er das Item bzw, „Event“ vergaß, dass gerade anlief und zehn Screens vorher eine Tür aufmachte.

Es ist Metroid. Dafür ist die Karte übersichtlicher und zeigt allgemein gesehen Items, Arten der Türschleußen, Wasserstand etc. an.

Bosskämpfe bisher schwer - außer du weißt was zu tun ist, dann pappeneinfach. Halt mehr Rätsel als Bulletshooter.

Und Grafik und Mucke 11/10 (künstlerisch).

  1. Muss mich bei der verrückten Bohne und anderen entschuldigen - gerade 3 Stunden sinnlos im 2. Areal rumgeforscht, weil ich ein Ding nicht machte …
  2. That’s Metroid. Das Spiel fängt bisher die Seele der Serie gut ein und die Steuerung ist einfach der Hammer.

Ich bin lange im 2. und 1. Areal herumgerannt, weil ich eine Sache nicht gefunden habe ^^ Dabei war es so offensichtlich, wenn man die alten Teile noch kennt ^^

Ich hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Wie @Addearheart schon gesagt hat, spielt es sich butterweich und richtig gut. Viel besser als Metroid Returns auf dem 3DS. Da hatte ich immer meine Probleme mit.

Story finde ich bis jetzt gut, ich hasse die E.M.M.I. Die sind auch richtig gut umgesetzt. Etwas nervig, dass man wirklich so gut wie keine Chance hat, wenn man erstmal von einem erwischt wird. Aber da die Ladezeiten nicht so lang sind, ist das nur bedingt blöd :slight_smile: Einmal habe ich es sogar geschafft mich zu verteidigen!

Insgesamt bockt es richtig und ich finde es schön, dass diese Geschichte fortgesetzt wird. Schließlich war das meine Kindheit ^^

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nur ne halbe Stunde gespielt, aber das was ich bisher erlebt habe war super.
Grafik ist nice, Soundtrack super und die Steuerung wirklich mega smooth.
Erst war ich ja nach der E3 ein wenig enttäuscht, weil es kein Zelda fürs Weihnachtsgeschäft gibt, aber jetzt bin ich vollends überzeugt, dass Metroid ein guter Ersatz ist.
Ein Zelda hätte dem Spiel nur geschadet, weil es die Aufmerksamkeit weg gezogen hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne die Metroid-Reihe so gut bespielt wie Zelda. Die bekommt jedes Jahr ein „neues“ Spiel (wenn die Warriors-Teile und Remakes miteinbezieht). Free Samus :beansad:

2 „Gefällt mir“

Metroid Prime trilogy! Noooooooow!!!

1 „Gefällt mir“

ok ok habs mir grad auch bestellt :beansweat:

2 „Gefällt mir“