Metroid Prime 4

Ein neues Metroid Prime wurde von Nintendo für die Switch angekündigt. Was meint Ihr? Hype oder Lame?

Trailer von Nintendo im Zuge der E3 Präsentation gezeigt.

Istn Wiki, also kann jeder ändern wie er es für richtig hält.

4 „Gefällt mir“

https://gifyu.com/images/vinceprime.gif

13 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dass, wenn das Spiel erschienen ist, Eddy unbedingt das Let’s Play dazu machen will. :kappa:

4 „Gefällt mir“

:nun: Jetzt muss Ich mir wohl auch ne Switch kaufen.
Lange her das Hypetrain an meiner Tür vorbeigefahren ist.

2 „Gefällt mir“

Nicht zum Pokémon Rpg für die Switch? :kappa:

1 „Gefällt mir“

:scream:

Da mache ich mir im ersten Moment keine Sorgen. Die Vita von Retro Studios beginnt ja auch erst beim ersten Metroid Prime und der schlechteste Griff von Nintendo war es nicht, sie damit zu beauftragen.

Und da sie es Metroid Prime 4 nennen und der ausführende Produzent geblieben ist (an Dark Souls 2 sieht man im Detail ganz gut, was das mitunter vielleicht ausmachen kann, wenn jemand anders das Heft in die Hand nimmt), denke ich, dass es grundlegend im Stil der ersten 3 Spiele sein wird und nicht sowas wie Hunters oder Other M wird.

Wird dadurch aber sicher noch mal etwas spannender, denn ich kann mir denken, dass ein neues Studio sicher auch irgendwie eigene Ideen einbringen will.

6 „Gefällt mir“

Denke auch, dass da was gutes draus entstehen kann. Der Produzent und das Genre FPS oder wie es im Artikel steht first person adventure oder wie man es ausdrücken muss bleiben gleich. Auch wenn Retro echt geile Prime Spiele gemacht hat denke ich auch, dass durch ein neues Team, ähnlich wie bei Botw, ein Spiel rauskommen kann, das alte Stärken behält und Schwächen verliert oder einfach neue Stärken dazuerhält.

Bleibe in freudiger Erwartung. :slight_smile:

Hab eben den Satz gelesen: ‘‘Hätte Retro Studios noch Ideen gehabt, Metroid (Prime) nach vorne zu bringen, hätten sie es schon gebracht.’’

Ist vielleicht was dran und bevor man eine Formel einmal zu oft nutzt (Teil 3 kam da auch sehr die Wii-Steuerung zugute, die das ganze Erlebnis noch mal befeuert hat), dann lieber frischer Wind. ^^

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen mehr als das Logo wäre :nicenstein: gewesen, so ist es „nur“ nice.

2 „Gefällt mir“

Also mir hat es gereicht.

In meinen Kopf Spiele ich es aber schon.

Ich sag nicht, dass ich mich nicht freue. Aber es war nur ein Logo :smiley:

Ja stimmt schon.

Wer weiß wie weit sie damit sind.

2 „Gefällt mir“

Day1!

Und für alle die auch so Gänsehaut hatten, hier nochmal was zum einnässen, bester Titelscreen ever!

5 „Gefällt mir“

Wuuuaahhh brutal.

Als Kind hatte ich mega schiss davor. Auf einer sehr komischen Art. Angst haben aber trotzdem die Neugier wecken.

Hoffentlich wird der Druck der Community und mein Video Eddy umstimmten.

BTW:

Das ist auch ziemlich geil. Man hört blöderweise nur nicht weiter weil man die Savedate auswählt.
Aber das ist auch ein mega Soundtrack.

3 „Gefällt mir“

Kann mir zwei Szenarien vorstellen.

Entweder Frühling 18 mit Ankündigung kurz vor oder nach Mario oder eben Ende 18, Anfang 19.

17 wirds ja leider auf keinen Fall was, da kein Datum genannt wurde, allerdings is es schwer abzuschätzen wie lang das ganze schon in Entwicklung ist ohne das größeres nach Außen gedrungen ist. :thinking:

Vielleicht ging das auch erst in den letzten Tagen/Wochen/Monaten an den Start, was dann wohl eher Richtung 20 bedeuten würde.

Ganz ehrlich?

Mir scheiß egal. Die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sich brauchen.
Es auf Hochglanz polieren, mich verdammt nochmal UMBLASSEN !!! … das klingt falsch… ähhh

Ist ja auch nicht so das mein Pile of Shame Monatlich anwächst. :joy:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dieser Song <3
Okay damit hat mich Nintendo… Die Switch wird gekauft. Endlich wieder ein geiles Metroid!

2 „Gefällt mir“

Warum sagen sie nicht die Entwickler? Kann es sein, das es Next Level Games sind? :ugly:

1 „Gefällt mir“