Mi (27.09.): Virtueller Com-Spieleabend – bist du am Start?

Kino + Nachtschicht :frowning: bin leider nicht dabei

Wünsche euch viel spaß <3

1 „Gefällt mir“

Kommt ansonsten schon mal in den pnp_am_spieleabend Channel.

1 „Gefällt mir“

Heute spontan früher schluss bekommen, dass heißt. Spieleabend lets goooo

1 „Gefällt mir“

Reminder für die @Spieleabend Gang und alle, die spontan Lust und Zeit haben: Um 19 Uhr treffen wir uns auf dem Discord Server der Rocket Mates im Raum „Wohnzimmer / Eingang“.

Ich freu mich auf alle! :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an alle die da waren :herz:
Es hat wieder mal super viel Spaß gemacht! Und auch vielen Dank an @Dimanimator für die Erzählpnp-Runde :beancute:

Für den nächsten Spieleabend peile ich aktuell Mittwoch, den 22. März an. Aber ich gebe nochmal Bescheid, wenn der Termin auch richtig feststeht :slight_smile:

Freu mich jetzt schon! Bleibt bis dahin gesund :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Dann würde ich vielleicht auch schon mal provisorisch ne Runde ankündigen, die ich bis dahin bestimmt vorbereitet hab. :eyes:

Ich benutz das extra einfache, erzählerisch angehauchte FU RPG Regelwerk, um mal wieder in das Setting zu gehen, in dem ich zum ersten Mal P&P gespielt und gleichzeitig geleitet hab.

Die Disney Sequel-Trilogie existiert bei uns nicht.
Wir spielen im alten Expanded Universe.
Wahrscheinlich ungefähr während der Thrawn-Trilogie oder direkt nach dem Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter.
Ungefähr die Zeit, die auch The Mandalorian zeigt, nur halt in dem, was heutzutage „Legends“ genannt wird.
Neben den Büchern sind meine Inspirationsquellen unter anderem Jedi Outcast / Academy und natürlich Knights of the Old Republic. Der gute Stoff.

Ich glaub nicht, dass ich mich hundert Pro an die Lore halten kann, weil ich keine wandelnde Wookiepedia sein will. Die Basics hab ich aber definitiv drauf. Hoffe, das ist okay.

Wahrscheinlich wird das an dem Mittwoch dann nur eine erste Einführung, weil ich hier durchaus das Potenzial für ne Mini-Kampagne sehe.
Unser eigenes kleines Star Wars Sequel.

6 „Gefällt mir“

Kann und darf man sich hierfür anmelden? Das Setting spricht mich sehr an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würd erstmal auf ne Bestätigung des Datums warten, dann macht das Sinn. :smiley:
Aber ja, same.

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Konzertkarten für den 22. hab…
Hm. Naja, noch ist das Datum nicht bestätigt. Und im Zweifel überleg ich mir was.

1 „Gefällt mir“

Sooooooooooo Freunde des Rätselns!

Es wird Zeit! Der nächste Spieleabend findet nächste Woche Dienstag, 04. April ab 19 Uhr wie immer auf dem Rocket Mates Discord Server statt!

Wir legen wieder mit einer gemeinschaftlichen Runde Fall Guys los und verteilen uns im Anschluss auf die verschiedenen Spiele.

Ich freu mich ganz doll!

6 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast dich mit dem tag geirrt. Ich hab da mal keine Nachtschicht.

2 „Gefällt mir“

Erschreck mich doch nicht so @Cennet :beanwat:

Spieleeeeabend wie das duftet :drum: :drum:

1 „Gefällt mir“

Der Spieleabend startet jetzt, für alle die noch joinen wollen gehts hier lang → https://discord.rocketmates.de/ :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Ausrichten <3

Hat wie immer Spaß gemacht.

Vorallem das durchschlachten mit Hide and Seek. Da waren in 2 minuten auf einmal von mir alle weggesnacked worden :beanevil: Mampf Mampf Mampf.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören! Hatte super viel Spaß :slight_smile:

Hast auf jeden Fall alle weggeatmet! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hab nen Plan. Bzw. ein grobes Konzept. Falls nächstes Mal ein Mittwoch wird, kann’s von meiner Seite aus losgehen.

Meine Story spielt ziemlich direkt nach der Thrawn-Trilogie aus dem alten Expanded Universe. Und ab da machen wir unseren eigenen RBTV P&P Canon.
Also wer will, kann mal in die drei Bände reinhören.

2 „Gefällt mir“

Wo kann man sich anmelden?
Oder findet das bei nächsten Spieleabend statt?

Ja, ein Pen & Paper am Spieleabend. Dafür bräuchten wir erstmal ein Datum von Cen. :smiley:

Aber ich merk schon, das scheint ein gutes Thema zu sein.
Wahrscheinlich muss ich wieder losen, weil ich eigentlich nur vier, maximal fünf Leute vernünftig managen kann als GM.

Alles darüber hinaus, und einzelne Leute kommen potenziell zu kurz, und ich selbst verlier den Überblick über den Status der einzelnen Charaktere.

2 „Gefällt mir“

Wo sind die Spieleabende? :smiley:

Aber echt. Donde esta?
Sonst pick ich mir einfach so ein Datum fürs P&P aus. Geht ja vom Ding her auch.