Mi (27.09.): Virtueller Com-Spieleabend – bist du am Start?

Vielleicht schonmal vorbeugend für die Leute, die noch nie in Discord unterwegs waren:

Einen Voicechannel betritt man, indem man einfach nur einmal draufklickt, das kann auch mal ausversehen passieren :smiley:
RAUS kommt man, indem man auf den auflegen Button drückt, der ist immer unten links im Discord Fenster, der Hörer mit dem X:

grafik

Ich hab schon ein paar mal mitbekommen, wie Leute sich verabschieden, dann ist kurz Stille und dann wird nachgefragt, weil die Person nicht weiß, wie man auflegt :smiley:

Ps: Den durchgestrichenen Butten links daneben am besten auch immer durchgestrichen lassen. Das ist so ne Audioverbesserungsoption von Discord. Damit soll das eigene Audiosignal etwas störfreier bei den anderen ankommen. Wenn man nicht grade in einem Stahlwerk oder in einem Hurricane sitzt kann man das aber auch auslassen, das zieht nur die Audioqualität runter.

7 „Gefällt mir“

Wir mussten Bandprobe auf Mittwoch legen, jetzt kann ich nicht mehr zum Spieleabend kommen… :frowning:
Euch allen aber viel Spaß!

Sei dir verziehen :smiley: Wünschen dir natürlich auch viel Spaß bei der Bandprobe :slight_smile:

Vielen Dank für die Infos.
Ich bin guter Dinge für Mittwoch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin von 19 bis 20 Uhr dabei, dann muss ich leider weiter zu einem anderen virtuellen Spieleabend. :beanjoy: Hätte Lust mit ein paar Leuten Codenames zu spielen.

1 „Gefällt mir“

kriegen wir bestimmt hin

Lese ich das richtig, dass man sich dann für das ein oder andere Game entscheided und dann gleichzeitig gespielt wird? Weil ich hätte sicherlich auf das ein oder andere Game lust, aber wäre nicht wild drauf zwei Stunden zu warten bis das dran ist. :smiley:

Würde davon ausgehen, dass Spielrunden parallel laufen, sofern sich genug Leute finden. Genügend viele Voice Channels gäbe es ja.

1 „Gefällt mir“

was zerknautscher sagt. ob und wie viel gleichzeitg gespielt wird ist komplett von der Lust und Laune aller beteiligten abhängig :slight_smile:

Ist denn schon bekannt welche Bohnen teilnehmen?

Lisa, Marah, Johanna, Fabian Krane und Yvonne nehmen fix teil (das sind zumindest die jenigen, wo ich sichere Antwort bekommen habe. Werden sicherlich noch ein paar andere Bohnen vorbei schauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute Abend 19 Uhr auf dem RocketMates Discord! Ik freu miiiich <3

3 „Gefällt mir“

gibt es bei Discord irgendeinen Channel um zu testen ob die Ausrüstung funktioniert?
Nicht das es dann Losgeht und das Micro oder ähnliches spinnt :slight_smile:

Du kannst das in deinen Audioeinstellungen überprüfen (wie so oft üblich liegen die hinter einem Zahnrad icon und dann ist da der Abschnitt „Sprach- und Videochat“ wo du die Einstellungen sowohl vornehmen, als auch testen kannst.

image

image

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Werd ich später ausprobieren.
Auf einen tollen Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gerne mit am Start aber da ich kein gescheutes Headset für den PC gerade hab klappt das leider aber nicht :cry:

Viel Spaß euch allen trotzdem! :slight_smile:

Dein Headset muss kein Profi Teil sein, solange man dich hört, müsste es reichen. Könntest es ja mal versuchen, wenn du magst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ups ich meinte eigentlich das ich zurzeit gar kein PC Headset hab :sweat_smile:

Ich werd mir demnächst mal eins besorgen um bei dem nächsten Spieleabend sicher dabei sein zu können :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe es leider nicht, heute dabei zu sein, wollte aber mal Interesse anmelden: Falls so ein Abend noch mal stattfindet, ich wäre dabei!

2 „Gefällt mir“

Quiplash am Anfang wirkte auf mich eher zerfasernd als einstimmend, aber das war vielleicht persönlicher Präferenz und der großen Anzahl der Zuschauer*innen geschuldet. :beanjoy:

Die eine Runde Codenames, die ich dann noch geschafft habe, war aber richtig gut. Super Team, ein paar bekannte Namen, ein paar neue, starke Gegner*innen, sehr schöne, kreative und knobelige Hinweise von Lisa, tolle Herleitungen und Diskussionen im Channel… Super Runde! :beangasm:

Wäre gern auch noch länger geblieben, aber musste leider früh wieder weg. Aber schonmal als erstes, verfrühtes Feedback! :beanjoy:

PS: Die Klassifikation Steppe/Savanne bezeichnet ähnliche Landschaften in unterschiedlichen klimatischen Zonen (Steppe gemäßigt, Savanne tropisch). TIL

2 „Gefällt mir“