MichaBros © [Sammelthread]

Der Titel an sich ist auch semi gut …

1 „Gefällt mir“

Da ich mit Voice of Germany auf der Couch gestraft werde schaue ich grade das VoD an, das Intro und der Start sind schön trashig, Die Namensauswahl war dann schon wieder so ein, wie hat der schöne Micha es direkt am Anfang gesagt, „fahr mal ne MAZ ab bevor es unangenehm wird“.

Hier und da dann doch wieder direkt zu trashig :beanomg:

Ja was könnten wir ändern ?

1 „Gefällt mir“

Elex mit den Micha bros als erstes und danach das mit dem Lasergewehr!

7 „Gefällt mir“

Ja die Nummer viel kleiner und evtl noch das Elex Logo mit rein.

1 „Gefällt mir“

Wir pingen mal @MarcoMeh an. Bin auch eurer Meinung.

8 „Gefällt mir“

Nicenstein! Heute war top!

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich Folge1 auch gesehen. Es war noch geiler als erwartet. Die #michabros waren on fire, der Feuermelder sah das wohl auch so. :joy: Aber ohne Feuermelder hätte mir was gefehlt. :stuck_out_tongue:
Vielen Dank für den schnellen Upload @MarcoMeh ! Hatte schon Panik, ich kann es erst morgen schauen…
Ab heute ist der Donnerstagabend für Laser, Skelette und #michabros Action reserviert. :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Bin auch grad das VoD nachschauen, da ich um 17 uhr noch lange nicht zuhause bin :grin:

Dumme frage, aber schon das elektro-lied-dingens am anfang, und falls da noch mehr kommen sollte.

Könnte man irgendwie an die „Playlist“ kommen?

und wo wir grad dabei sind: Ich hab leider die Links verloren, aber hätte noch jemand die Soundcloud-links zu den Tranception-Songs aus Gothic II? :smiley:

Ich bin jetzt auch durch mit dem VoD und habe mal eine Frage an die Michas: Ist das euer ernst?!? Erst backt ihr die kleinsten Brötchen, die die Welt jemals gesehen hat und dann liefert ihr das geilste Let’s Play seit Jahren ab?

Es war einfach nur nicenstein :nicenstein: Diese zwei Dudes sind immernoch die coolsten Jungs westlich von Jericho:

21 „Gefällt mir“

Dieses Foto beweist, warum auf Partys fotografieren verboten sein sollte.

21 „Gefällt mir“

btw. vielleicht solltet ihr „wichtige“ Entscheidungen zu zweit machen und nicht an den Chat stellen, wie eben heute das „wie reagieren wir allgemein auf NPCs“ oder „nehmen wir immer Elex zu uns“ (hatte sich durch „neutral“ und „sinnlos das jetzt zu nutzen“ zum glück erledigt^^)

Aber auch kommende Entscheidung welcher Fraktion ihr angehören wollt, denke das ist extrem wichtig das Ihr beide das selbst entscheidet denn Ihr sollt ja auch Spaß daran haben und nicht alles von Chat-Votes abhängig machen.
Vielleicht überlegt ihr euch das sogar jetzt schon zu welcher Fraktion ihr gehen wollt :smiley: (natürlich erstmal bei allen Quests machen und schauen was die sagen. bevor ihr euch fürs LP entscheidet)

Natürlich kleinere „unwichtige“ Entscheidungen wie „welche Quest von den 3 oder 4 machen wir jetzt?“ „nochmal ins Wirtshaus?“ oder so kann man schon voten.
Aber auch so Spaßvotes oder vielleicht auch kleine „Bestrafungen“ :smiley: oder Aktionen wie „rufen wir in der Grafik-Abteilung an und fragen XY etwas“ oder so etwas.

7 „Gefällt mir“

Aja Krogi kleiner Tipp,weil du dich ja für Fernkampf eingesetzt hast und der Reinkor eher für Draufhauen:Ihr könnt ja zusätzlich zum Nahkampf noch auf “schwere Fernkampfwaffen” gehen.Das sind dicke Wummen die auch mächtig Aua machen und in der Regel auch nen etwas höheren Stärkewert brauchen(also sowas wie Raketenwerfer,Granatwerfer etc.)

2 „Gefällt mir“

Hammergeile Folge gewesen heute. Lasst euch auch nicht von Kommentaren über Chad oder Forum triggern, bleibt wie ihr seid. Nur so bleibt das auch wie bisher.
Schon oft hier gelesen und kann dazu nur zustimmen: Kann nicht viel mit den Spielen (Gothic 2/Elex) anfangen, schaue es aber trotzdem super gerne wegen eurer Einstellung. Weiter so und hoffe auf viele weitere Folgen von euch!

2 „Gefällt mir“

Ich hab sowohl im Chat als auch im Forum dazu eigentlich fast nur ziemlich positive Stimmung mitbekommen.^^ Ich glaube, das trägt sich auf dieser Seite schon ganz gut, erstmal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ihr seid die absolut geilsten! weiter genau so bitte ich liebe eure videos

Gerade VoD geschaut mega gutes Format freue mich auf weitere verrückte Folgen. Ihr seid einfach die besten :ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Was ist besser als Nebel? LASERNEBEL! Das ist Nextlevel. Wunderbar.

Mal zum Spiel:
Wenn man nicht eindeutig sehen würde, dass Micha das Kampfsystem schon besser drauf hat, als es bei Gothic 2 jemals der Fall war, würde ich glauben, er hätte das Spiel noch nie gespielt ;). Nur mal so als Verbesserungsansatz: Mit dem Jetpack kann man auch ausweichen und das kostet keine Ausdauer. Aber noch mal - Das Kampfsystem hat Micha echt schon ganz gut drauf!

Der Kälte Wert hat nichts mit Gut/Böse zu tun, sondern mit emotionalem und berechnendem Verhalten. Das ist eigentlich auch ein zentrales Spielelement. Vereinfacht kann man sagen, kommt in einer Antwort ein Kraftausdruck vor, dann sinkt euer Kältewert. Sich irgendwo in der Mitte zu bewegen ist aber eh ganz sinnvoll, weil es da einen recht starken Perk für gibt, der den Nahkampf verstärkt.

Elextränke könnt ihr euch reinkippen wie nix gutes. Es wird zwar angezeigt, dass euer Kältewert steigt, aber das ist extrem minimal. Mit einer patzigen Antwort könnt ihr hunderte Tränke ausgleichen. Allgemein gilt: Geld=Elex=Skillpunkte! Geldtalente (Tiere ausnehmen, Taschendiebstahl etc) bringen einem also merkwürdigerweise viel mehr Erfahrungsboost als Erfahrungstalente. Besonders am Anfang!

Ähnlich wie in Gothic werden die Attributssteigerungen immer teuerer. Es empfiehlt sich also erst mal alles auf 30 zu ziehen, dann alles auf 60 und dann ggf. noch höher für bestimmte Waffen oder Perks.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Freue mich schon auf nächste Woche :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das und die Tatsache, dass man beim einnehmen von Elex-Tränken seinen Kältewert steigert, macht es sowieso fast unmöglich unter 50 Kälte zu kommen. Ich behaupte mal frech, dass 99% der Spieler das Spiel auf Neutral oder höher abgeschlossen haben. Insofern sollte man einfach jene Dialog Optionen wählen, welche für einem am meisten Sinn machen und nicht penibel auf gut oder böse achten.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Folge auch “Rise of the Brandbekämpfungsgeräte” nennen. Erst der Rauchmelder und dann diese fiese umfall Attacke des miesen Feuerlöschers!!!
Nein jetzt mal ernsthaft. Es war richtig klasse und ich freue mich sehr auf die weiteren Folgen. Ein Highlight der Woche steht schonmal für die nächsten Monate fest.