MichaBros © [Sammelthread]

Genau deswegen ist es ja so ungeil, wenn sie den Anfang spielen. Wenn sie langfristig spielen würden, ist es sinnvoll den Anfang mitzunehmen, aber so fänd ich es geiler, wenn sie wenigstens Akt 4 Normal wären oder so.

Würde mir wünschen, wenn man sich 3-4 Builds aussucht ( https://diablo3.ingame.de/diablo-2/guides/ ) und dann ein Chatvoting macht. Gut, bei einer zwei Stunden Sitzung ist die Skillung egal, aber ansonsten sollte man sich schon etwas Gedanken machen. Ggf. kann man es ja sogar im Battlenet mit Community spielen oder gar im Hardcoremodus.

1 „Gefällt mir“

wurde das Elex LP abgebrochen oder warum wechseln sie jetzt das LP.

Gerade die aktuelle Folge nachgeholt. Also ich habe definitiv noch Bock auf Elex! Einfach weniger Druck haben, unbedingt “abliefern” zu müssen, und sich auf das Spiel konzentrieren. Diablo II als Special Folge kann man mal machen, aber ein Ende vom Elex LP wäre extrem schade.

13 „Gefällt mir“

thx bro. Ich unterschreibe deinen Post.

2 „Gefällt mir“

@all Ich versuche mal den Stand der Dinge in den nächsten Tagen hier aufzuschreiben. Fakt ist Micha und Micha lieben sich und ich liebe euch. Den Rest müssen wir gemeinsam ausloten.

19 „Gefällt mir“

Polygamie :herz:

3 „Gefällt mir“

liebt Micha uns nicht? :beanfeels:

wir lieben dich auch krogi

2 „Gefällt mir“

Als jemand der weder Gothic 2 noch Elex gespielt hat seh ich nicht wirklich nen Unterschied zwischen den Spielen im Bezug auf “zieht sich”. Aber hab auch bock auf Diablo 2 von daher solange Michabros drauf steht und drin is bin ich dabei.

3 „Gefällt mir“

Hauptsache MichaBros! Was das Gothic2 und auch Skyrim24h LP obernicensteinig gemacht hat, war dass es die die meisten Leute schon selbst gespielt haben. Also zockt gerne auch mal ältere Games. Aber Hauptsache ihr zockt :slight_smile:

Hallo liebe Freunde,

hier kommt wie versprochen ein kleiner Text von mir. Wird wohl mal wieder Zeit was? Da ich ja immer predige wie wichtig Kommunikation ist hau ich einfach mal was raus. Für mich ist es gerade schwierig meine Gedanken zu den MichaBros richtig niederzuschreiben aber ich gebe mir Mühe und bei Unklarheiten fragt einfach weiter nach.

So, ich war ein sehr großer Befürworter “Elex” auf dem Sender zu zocken, vermutlich mehr als alle Anderen. Und mir persönlich bereitet das Spiel zu Hause im privaten auch viel Freude. Allerdings muss ich jetzt nach neun Sessions sagen, dass sich das Spiel für uns zum zocken auf dem Sender nicht so richtig eignet. Micha und ich sind nunmal so wie wir sind und können uns nicht so richtig verstellen. Auch wenn hier viele Leute denken, dass wir im “echten Leben” anders drauf sind aber das sind wir nicht. Wir sind ziemlich genauso wie ihr es seht und wir verstehen uns als Freunde prächtig. Ebenso geil ist die Regie und das gesamte Team. Allerdings können wir dem Spiel “on air” nur bedingt folgen, es ist einfach unfassbar groß und an jeder Ecke gibt es viele Ablenkungen. Außerdem haben wir wirklich nicht die Fähigkeit einem Dialog im Spiel länger als 60 Sekunden zu folgen, dafür hat es uns einfach zu wenig abgeholt.

Was also in der letzten Episode passiert ist, ist recht einfach. Wir möchten die MichaBros als cooles, unterhaltsames Duo (mit der Regie, Trixi, McAnus und dem gesamten Team) sehen, dass zockt und macht worauf wir wirklich ehrliches Interesse haben. Dieses Interesse ist leider im Moment getrübt und wir möchten was Neues ausprobieren. Das hilft uns auch die Last von Gothic2 abzulegen, denn, gewollt oder nicht, wir werden halt schon immer mit dem Gothic2 verglichen. Und klar, ganz so locker wie wir eigentlich wären sind wir nicht immer.

Ich glaube aber an uns und an euch und wir werden uns auf Dauer eingrooven und hoffentlich etwas aus dem Boden stampfen was auch ausserhalb der RBTV-Bubble funktionieren kann.

Persönlich freue ich mich sehr auf Diablo2, da ich dieses Spiel auch als Jugendlicher ohne Ende gesuchtet habe und da auch wieder mehr mit einer gewissen Ernsthaftigkeit rangehen kann. Ich denke aber, dass wir auch am Ende der Livesession abstimmen sollten was wir dann beim nächsten Mal machen.

Ich bin jetzt mal so frei und entferne “ELEX” aus dem Thread oben, sodass wir einfach einen reinen "MichaBros Thread haben. Ich hoffe auf euer Verständnis bin aber davon überzeugt, dass wir alle zusammen mehr Freude daran haben wenn wir auch wieder zu 100% bei der Sache sind.

Also, wir starten kommenden Donnerstag mit Diablo 2 und vernichten die Ausgeburten der Hölle. YEAH! NICENSTEIN! MAXIMUMREALITY!

So long, much love,
dein Krogmeyer

126 „Gefällt mir“

Legitimer Ansatz, der allen etwas bringen könnte. Als jemand der Elex auch zu Release durch gesuchtet hat, kann ich euch da schon verstehen und merke bei mir selber auch ein wenig die Ermüdungserscheinung. Als dann im letzten Stream Diablo 2 als Schlagwort fiel, dachte ich mir gleich, dass das geil werden könnte. Aber generell, macht worauf ihr Bock habt, dann haben auch die Zuseher bock.

5 „Gefällt mir“

Dann aber bitte mit dauerhaft Heavy Metal!

31 „Gefällt mir“

kann alles unterschreiben bis auf

ihr seid so nah an der maximalen realität, dass so etwas nicht ausserhalb der blase funktionieren kann - jeder würde euch direkt einweisen :smile:
aber genau das macht euch auch aus :herz:

5 „Gefällt mir“

Solange du, der schöne Micha, Trixie, Anie (Anus liebevoller Kosename), die Regie, der Trance und viel, viel Nebel am Start sind, wird die maximale Realität erreicht werden. Egal in welchem Spiel.
Also tut das, was ihr für Richtig haltet und alles wird gut.

6 „Gefällt mir“

War abzusehen, hat man die letzten Folgen schon gemerkt. :slight_smile:
Schön, dass uns das Micha Duo jedoch erhalten bleibt! :nicenstein: (Hier Schöner Micha Emote einfügen).

Much love back!

5 „Gefällt mir“

Hi Micha,

ich kann dich mehr als verstehen. Mich hat das Elex LP leider auch nicht abgeholt. Es wirkte irgendwie nicht passend zu Euch. Denke zu Euch passen einfach Spiele, die einer von Euch oder beide, früher schon mal richtig gespielt habt. Sprich ihr könnt Eure Sprüche klopfen etc. ohne das Euch etwas wichtiges flöten geht. Dies war für mich die Chemie beim Gothic2 LP. Ihr beide kanntet das Spiel und die Grundstory, weshalb Ihr Euch auf anderes konzentrieren konntet.

Am Ende kann ich sagen, du bist wirklich so crazy wie vor der Kamera, ich erinnere da nur an die rote Zuckermasse, die du unserer Gruppe angeboten hattest, als wir Euch besuchten.

6 „Gefällt mir“

Auch ich finde Elex leider etwas langatmig und es kann mich leider nicht so abholen wie Gothic 2. Ich kann allerdings nicht genau erklären warum, da ich mit Gothic keine nostalgischen Gefühle verbinde (habe es nie gespielt) und es für mich, was die Grundstruktur angeht, eigentlich keinen großen Unterschied zu Elex geben sollte.
Aber man merkt halt beim Zusehen, dass Elex nicht die gleiche Wirkung auf euch hat wie Gothic, wobei ich immer noch denke, dass die Uhrzeit auch eine Rolle spielt, zumindest was die generelle Stimmung angeht.

Was Diablo 2 angeht, hätte ich zwar auch Lust, aber nur wenn ihr es zusammen auch durchzockt und Mephisto, Diablo und Baal ordentlich aufs Maul haut. Ein “Eine Runde mit Diablo 2” reizt mich gar nicht, auch nicht mit den Micha Bros, sry :beansad:

4 „Gefällt mir“

Hi Krogmeister,

danke für die Tapete. Ich empfinde ähnlich wie du. Bei mir persönlich kam auch nach ein paar Folgen nicht mehr ganz der gewohnte Micha-Vibe rüber, da man schon merkte, wie sehr ihr euch um das Spiel rumgedruckst habt. Ich bin mir sicher, dass ihr zurück zu eurer überragenden Form findet, wenn ihr einfach zusammen Spiele zockt, die euch selbst Spaß bereiten. Am Ende des Tages wollen wir alle einfach 2 geile Stunden die Woche zusammen in der maximalen Realität verbringen. Und darauf kommt es doch an oder etwa nicht?

In diesem Sinne - Ich hab Bock auf die Bros - ich hab Bock auf Diablo 2! Michabros will never die.

3 „Gefällt mir“