MichaBros © [Sammelthread]

Diablo 2 dann bitte im Hardcore Modus.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte D1 im coop auf der PSX sehr gefeiert. :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Wie wärs mit Gothic 1 :kappa:

On-Topic:
Mal sehen wies wird, man muss sich ja nicht an Elex festhalten, es istn schönes Spiel aber für ein wöchentliches LP einfach viel zu groß. Hatte selbst privat Schwierigkeiten mitm Spielen, weils so viele Ablenkungen gibt.
Diablo 2 wird bestimmt ne geile Folge, vor allem wenn unser Krogmeier das früher schon so gefeiert hat :nicenstein:
Man könnte alternativ ja auch jedes Mal nen Vote geben, was nächste Woche gespielt werden soll und sich vorher oder in der Sendung dann 3-5 Vorschläge suchen, die beiden Michas gefallen. Bisschen ähnlich zu Last Call :thinking:

7 „Gefällt mir“

Sie haben Lust gemütlich was zu zocken und nebenbei zu quatschen, da ist ein Hardcore Modus zu viel

1 „Gefällt mir“

Danke Krogi!
Kam mir die letzten Folgen schon etwas aufgesetzt vor. Als würdet ihr euch dazu zwingen, das Spiel zu spielen. Auch das zuschauen war etwas weniger geil mit der Zeit. Das Spiel ist eben leider nicht für sowas gemacht.
War aber ziemlich geil, dass die Community euch letzten Donnerstag etwas gepusht hat und ihr so erstmal einen neuen Ansatz für das Format gefunden habt und es endlich wieder in die Twittertrends geschafft habt. Wie schon einige vor mir schrieben: Mir ist es auch ziemlich egal, was ihr da zockt, es muss euch einfach Spaß machen. Dann funktioniert das auch alles.
Bin sehr gespannt darauf, was ihr in der Zukunft noch alles vor habt und freu mich erst mal auf Donnerstag. Wird geil! Und Twitter wird dominiert! Dafür sorge ich…

3 „Gefällt mir“

Das fand ich schon bei Beanstag etwas suboptimal weil entweder die Spiele nicht so prall waren oder es ignoriert wurde. Aber wenn bei den Michabros eher Retrotitel drin stehen könnte das etwas sein.

1 „Gefällt mir“

Ich feier das Duo Micha und Micha nach wie vor, besonders wenn sie sich selbst dabei wohlfühlen und Spaß dran haben. Es gibt kaum einen schöneren Kontrast bei RBTV, der sich vor der Kamera und nebeneinander vor der Couch abspielt.

Ich lass mich überraschen und irgendwas passendes wird man für sich schon finden, selbst wenn man nochn paar Anläufe braucht. Haut rein.

6 „Gefällt mir“

Hallo Herr Krogman,

vielen Dank für Ihren Post.
Ich muss auch leider anmerken das mir Elex nich so sehr als Zuschauer bockt wie Gothic einst.
Wie wäre es wenn ihr aus der Michabros Sache einfach sowas wie ein „Jugendzimmer“ -Light- zaubert?
Weil mal ganz ehrlich, Jugendzimmer ist die spaßigste Variante gewesen bisher :smiley:

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und mächtig viel Nebel für die Denkmurmeln.

Ist zwar schade, aber wohl das beste. Sucht euch ein Spiel auf das ihr bock habt, das Format an sich braucht denke ich wenig Verbesserung/Veränderung sonst wäre das eine Jahr Gothic ja nicht so geil gewesen. Versucht einfach wieder back zu euren roots zu finden und akzeptiert es auch wenn mal ne ruhigere phase ist (weil die gibts wahrscheinlich in jedem Spiel, auch bei Gothic) und versucht nicht zwanghaft zu unterhalten, weil das wirkt dann aufgesetzt. Bin gespannt wo die Reise mit den Michabrudis hingeht, und hoffe dass das Format erhalten bleibt :koala:

Besser ist es, war manchmal unerträglich wie alles übersehen/ vergessen wurde. Mit eurer Aufmerksamkeitsspanne empfehle ich pong.

1 „Gefällt mir“

Die Michas leben für mich mit … Abstand am meisten dass was RBTV für mich ausmacht. Alles muss, nichts kann in reinster Form. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Da wird Harry aber ganz schön gucken, wenn er wieder aus dem Urlaub wiederkommt. :eddyclown:
Ich find es jetzt nicht so schlimm, wenn mal gewechselt wird, muss aber sagen: Ist Diablo da das richtige Spiel für? Man läuft doch ganze Zeit nur nebenher und klickt erst Gegner, dann Loot an.
Ich sehe nicht, inwiefern so schöne Interaktionen entstehen wie bei Gothic2 (Ich sag nur: Erol. :wink: )
Und wenn das Spiel es nicht trägt, können sie auch gerne direkt in die Kneipe gehen wie auch geplant war.

5 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht, wer wird es Harry beichten? :sweat:

3 „Gefällt mir“

Der wird eingeladen, bekommt nen Sixer, darf einmal Nebel atmen und verfällt dann bei Diablo II in Nostalgie und alles ist gut :wink:

Oach, Krogi gibt mir ein Herzchen, da kann ich den Account ja jetzt quasi auch dichtmachen. Besser wirds nicht mehr :smiley:

Im Ernst: Danke für die offenen Worte, das bestätigt ja, was Viele dachten und wohl auch wollen, nämlich zwei Michas in Bestform in einem Format und mit einem Game, bei dem sie sich 100% wohl fühlen. Nur der arme Harry tut mir leid - ich hoffe, er trägt es mit Fassung.

Mir ist auch wichtig, nochmal klar zu stellen, dass meine Worte gegenüber Elex möglicherweise etwas harsch rüberkamen, aber es war nicht meine Absicht, das Game „runterzumachen“. Ich glaub unbesehen, dass man als Genrefan jede Menge Spaß haben kann, wenn man selber drin steckt, aber für das LP hat’s nunmal einfach nicht gezündet, und das hat man euch auch angemerkt. Meine Empfehlung wäre ja, einfach ein wenig rumzuprobieren, bevor man sich wieder auf etwas festlegt, und auch nicht unbedingt auf 50+ Folgen mit dem Game der Wahl zu schielen. Wenn öfter mal gewechselt wird, wird das auch nicht stören, solange der Spaßfaktor stimmt.

P.S.: Skat in der Kneipe fänd ich persönlich tatsächlich ganz stark :coolgunnar:

Hauptsache Michabros. :nicenstein:

Dass ihr früher oder später mit Elex aufhören würdet, habe ich schon vermutet. Ich denke, dass es gut ist, wenn ihr Projekte nicht künstlich streckt. Vor allem habe ich bei den Micha Bros Spaß an euch und die Spiele kommen nur an zweiter Stelle. Falls ich einen Spielvorschlag machen darf: Die Witcher Spiele sind alle drei große Klasse. Dabei hat Witcher 1 natürlich den größten Retro-Faktor. Witcher 2 ist um einiges ausgefeilter und hat großartiges Story telling und Witcher 3 ist sowieso genial, wobei der 3. Teil natürlich mit Abstand am umfangreichsten ist.
Macht auf jeden Fall das, worauf ihr Lust habt und eure Zuschauer werden letztendlich immer davon profitieren, da ihr am meisten Spaß macht, wenn ihr ihn selbst habt.

4 „Gefällt mir“

Gibt zwar jetzt auch noch nicht so richtig Tests aber ich würde auf jeden Fall schon mal Kingdom Come Deliverance vormerken lassen, das scheint von Setting her das Richtige zu sein. Und lange Spaziergänge in böhmischen Wäldern bieten viel Platz für Trance und Nebel!

2 „Gefällt mir“

Da hilft nur Dr. Greenthumb’s patentierte 420’er Entspannungs-Nebelmaschine weiter.
Bestellen Sie jetzt: 555 420 420 420. :wink:

Könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel langweilig ist.

:smiley: Trollen auf gehobenem Level.

Die Entscheidung, vorzeitig abzubrechen, ergibt imho durchaus Sinn. Gerade im Bezug auf die großen Fußstapfen des G2-LetsPlays ist diese Form der Kapitulation vor einem Spiel wie Elex bestimmt nicht einfach gefallen, aber genau deshalb finde ich sie umso lobenswerter. Evtl. wird auch das nächste Spiel nicht der absolute Oberkracher für das Format, aber so hat man sich die Möglichkeit gegeben, flexibel zu bleiben und der eigenen Lust zu folgen. Das gefällt mir!