MichaBros © [Sammelthread]

Ich muss gestehen, auf mich hat das Elex Let’s Play auch nicht die gleiche Magie ausgeübt, wie das Gothic 2 Let’s Play. Allerdings finde ich es trotzdem ein wenig schade, dass es dann doch so früh vorbei ist.
Aber wenn die beiden selbst merken, dass das Spiel sie nicht so mitreißt, jedenfalls on air, macht es glaube ich auch wenig Sinn, wenn sie sich dazu zu zwingen. Trotzdem: der arme Harry :beanfeels:

Ich persönlich habe das Skyrim 24h-Event total abgefeiert und man hat glaube ich auch gemerkt, dass die beiden Spaß daran hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stimmung des Gothic 2 Let’s Plays und des Skyrim Events auch in Diablo 2 aufkommen kann, sofern beide merken, dass das Spiel zu ihrer Art der Herangehensweise passt.
Ansonsten würde ich mich natürlich auch freuen, wenn man nochmal Skyrim oder gar Oblivion auspackt, auch wenn dann natürlich wieder die Openworld und der eventuell fehlende rote Faden schwierig sein dürften.

4 „Gefällt mir“

Lieber Lord Nicenstein,

Ich habe euer Let’s Play zu Gothic 2 gesehen und ich habe es geliebt und gefeiert wie alle anderen Fans auch. Die Energie, dass zusammen wirken und der Spass waren unbeschreiblich.

Von Anfang an war es mir klar, dass es mit Elex nicht so werden würde. Natürlich gab es die Hoffnung das es ebenfalls großartig wird, doch die Vorzeichen waren ganz andere. Ich werde den Teufel tun und Elex hier schlecht reden, aber es ist nicht Gothic 2. Ich meine damit, dass ihr es nicht in eurer Jugend gespielt habt, ihr es nicht kennt und lieben gelernt habt. Auch der Chat kennt das Spiel noch nicht so gut und hilfreiche Beiträge gehen unter.

Als ihr begonnen habt, standed ihr euch bereits selbst ein wenig im Weg und wolltet gerne alles so machen wie bei Gothic 2; schnell kam zum Beispiel die Frage nach dem neuen Erzfeind, eine Sache, die sich bei Gothic 2 erst im Laufe des Spieles entwickelt hat. Daher schien das alles immer so aufgezwungen, doch eigentlich ist es nur der Druck, welcher unvermeidlich durch eure vorangegangene Show auf euren Schultern saß.

Dieses Verhalten ist verständlich, es falsch zu interpretieren ebenso. Das gesagt könnt ihr euch beide sicher sein, dass wir euch kennen und euch beide feiern. Ihr habt uns mit eurem Spaß am Spiel und mit euren Blödeleien schon längst für unser Herz gewonnen. Die MichaBros stehen für die Kombination aus Ehrgeiz und FunOFun, welchen wir feiern.

Wenn ihr lieber zu Diabolo 2 wechseln möchtet, dann begrüße ich das. In meinen Augen ist das kein Aufgeben oder ein nötiger Neuanfang oder soetwas in der Art. Ich habe ja selbst schon so manches mal ein Spiel gekauft, welches ich dann garnicht mochte und es ist leicht mit eurer Situation zu vergleichen. Der Spaß bleibt auf der Strecke und man quält sich eher durch jede Session und fragt sich irgendwie ob das alles so richtig ist. Mitlerweile lasse ich diese Spiele dann lieber liegen und komme vielleicht später einmal auf sie zurück. Diese Entscheidung ist hart zu fällen, doch der Spaß am nächsten Spiel ist dafür meist umso höher, da man nicht erst aus einem Loch kriechen muss, in welchem man hinterlassen wurde.

Ich habe Elex durchgespielt und Spaß gehabt, doch beim Zuschauen wurde mir ab der dritten Episode klar, dass ihr im zweiten Gang gegen den Berg angefahren seid und nicht mehr runterschalten konntet. Macht euch da bitte nichts daraus. Mit einem Spiel, welches ihr beide und die Comunit bereits kennt, klappt sicher alles wieder ganz anders.

MichaBros, Take my Power!

Carsten

5 „Gefällt mir“

Echt schade, ich finde Elex ein grossartiges Spiel, habe es sehr gerne selbst gespielt und gerne zugesehen. Aber wenn die zwei selbst nicht so zufrieden sind mit dem Lets Play ist das die einzig richtige Entscheidung. Die Hauptsache ist ja, dass uns die Micha Bros erhalten bleiben. :nicenstein: Diablo kann ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, freue mich schon darauf!

2 „Gefällt mir“

Uff, ja, ich habe die letzte Folge jetzt nachgeholt und es war kaum zu übersehen, dass die beiden absolut keine Lust hatten - und dann macht es wirklich keinen Sinn weiterzumachen. Schade! Elex erfordert leider recht viel Metawissen um es interessant wirkender zu machen. Mal schauen wie Diablo 2 wird…ich kann mir aber nur schwer vorstellen wie das unterhaltsamer wird, gerade zu Beginn. Ich verbleibe aber optimistisch :slight_smile:

Nur: bitte nicht wieder ständig Spiele durchwechseln, dann wird es schnell beliebig.

also brütal legends als nächstes spiel confirmed? :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das on Stream so wirklich spaßig wird für die Bois…das Gameplay ist jetzt auch nix bemerkenswertes und die Steuerung ist nicht so pralle. :ugly: Bei Diablo 2 bin ich mir da übrigens auch nicht sicher… :grimacing:

Ich würde es jedoch auch nicht verneinen wollen, denn lustig und unterhaltsam isses wie sau :gunnar:

Diablo 2 LoD finde ich richtig nicenstein. Das einzige was häufig bei der Nostalgiebrille übersehen wird ist der harte Grind am Ende. Die dropraten im bet sind eine Katastrophe und es laufen immer noch bots ohne Ende rum. Natürlich kann das auch spaß machen aber ich würde hier einfach mal gerne die path of Diablo mod empfehlen. Darin ist nicht wie bei den meisten mods mega viel geändert worden. Das Ziel ist die original Spielerfahrung zu erhalten und hauptsächlich die qol zu verbessern (stash Platz,loot filter, hot keys, auto party) jegliche Änderungen an items und skills ist gut durchdacht und es werden meist nur sachen geändert, welche im originalspiel 100 useless oder verbeugt sind (z. B Amazon dodge). Nur eine Anregung (: einfach mal anschauen. Text am Handy tippen nervt daher Peace out

Hu? Hart grinden muss man für das “endgame”, wenn man Level 99 werden möchte, ohne Frage.
Aber auch auf Hell ist jetzt nicht wirklich so sonderlich viel Grind erforderlich um durch zu kommen. (keine Ahnung wie das bei den michas aussieht: ) zumindest wenn man halbwegs weiß, was zu tun ist. :slight_smile:
Wenn das ganze Offline bzw über Lan gespielt wird empfehle ich übrigens, von Anfang an “/players 8” einzustellen. Gibt deutlich mehr Erfahrung, dadurch mehr Level und mehr dmg, aber die Gegner halten auch mehr aus. Ganz an Anfang ist’s dann möglicherweise bisschen knifflig, aber es lohnt sich!

Ab wann spielen sie den D2? In das letzt Play will dann doch mal rein schauen

Morgen um 17 Uhr.

2 „Gefällt mir“

:beangasm: nicenstein!

Doppelaccount confirmed!

1 „Gefällt mir“

Biddewas? :smiley:

mit welchem Account muss ich in Zukunft vorsichtiger sein? :kappa:

Leelo stell ne Frage, bekommt ne Antwort und du jubelst. Sehr verdächtig! :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche möchte ich von dir lesen: Ich kam für die Diablo, bleiben werde ich aber für die MICHABROS ©. :nicenstein: :lovenado:

5 „Gefällt mir“

wir werden sehen

1 „Gefällt mir“

Hi Krogi,
alles kein Thema! Wenn ihr keinen Fun habt, merkt die Zuschauerschaft das recht schnell. Dann kommt auch das typische MichaBros Feeling nicht zu 100% rüber. Ihr müsst richtig fett Bock haben. Dazu ein Game, dass die Community nicht komplett ausklammert. Der Rest kommt von allein!

Ich gebe euch hier zumindest mal eine kleine Liste von Klassikern und teils neueren Games, die mir zumindest mal auf Anhieb einfallen. Ich vermute mal, dass es schlichtweg hilft, wenn ihr das Game schon kennt. Dadurch müsst ihr nicht ständig aufpassen, was bei den Dialogen rüberkommt und wisst trotzdem noch was ihr zu tun habt. So könnt ihr nebenher euern Schabernack treiben und seid trotzdem noch im Flow.

  • Diablo 2 (wenn möglich mit Addon “Lord of Destruction”)
    Ich würde euch den Ladder Modus empfehlen. A) Ihr spielt vermutlich nicht so lange Diablo 2, bis es zum Reset kommt und B) habt ihr hier deutlich weniger Cheater (natürlich nur für öffentliche Games interessant). Evtl. lässt sich die Community da ja sogar einbinden, sodass man mal in Gruppe spielen kann. Es sollte dann aber aus meiner Sicht nicht zu sehr durch Items und deutlich höheres Charakterlevel gepusht werden. Eine gemeinsam gestartete Hardcore Gruppe würde ich vielleicht sogar mitmachen! :smile:
  • Elder Scrolls 3: Morrowind
    Einfach ein geiles Offline Single Player Game! Bedarf keiner weiteren Kommentare. Lord Whiskas würde sich sicher freuen. Könnte aber die gleichen Probleme wie ELEX aufwerfen.
  • Final Fantasy 7
    In meinen Augen einfach das beste Game aus der Final Fantasy Reihe. Durchaus vorstellbar, wenn von euch gewünscht.
  • Action / Sport Games
    Ich denke auch sowas kann mal für Zwischendurch interessant und gut sein, dürfte aber eher ein Thema fürs Jugendzimmer sein. Und das Jugendzimmer soll ja auch weiterhin seinen Platz finden. (NBA, Wrestling, Football Classic Games)
  • Fallout
    Habe ich selber nie gespielt, aber allein die Optik reizt mich! :slight_smile:
  • Dragon Age: Origins
    Eines der besseren RPGs von BioWare. Wenns gefällt, ist es gut. :wink:
  • ARK: Survival Evolved
    Mit einem RBTV-eigenen, auch für die Community zugänglichen Server wäre dieses Game sicher auch reichlich spaßig mit den MichaBros. Darüber hinaus könnte ich mir genauso gut auch jedes andere Sandbox Game mit den MichaBros vorstellen, in dem man auch gegen böse Viecher kämpfen kann. :smile:
2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für Gothic 3. Mit den Community-Patches ist es echt ein klasse Spiel, und die Schweineorks mit ihren lächerlichen tiefen Stimmen und der allgemeinen “Gothic-Deutschen” Synchro kann echt zu spaßigen “Micha-Momenten” führen. Und außerdem:

Man kann König werden und Xardas aufs Maul hauen :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Bitte nicht! Bitte, bitte nicht!

Wahrscheinlich geht es mittlerweile wirklich, aber ich fand den Com-Patch furchtbar unübersichtlich und so richtig fand ich das nicht besser. Zugegeben, der Rechner hats dann auch nur so meh mitgemacht, die Performance wurde durch den Patch ja nicht verändert… Vielleicht hat das meine Abneigung daher nicht gelindert :wink:

Einfach zuviele schlechte Erinnerungen bei mir, vor allem an Wildschweine :smile:

1 „Gefällt mir“

Kann dir da begrenzt zustimmen, aber Gothic 3 ist auch wieder SEHR groß und ich denke mal, dass ist einfach nicht geeignet für ein großes Lets Play, das aber nur 1 mal die Woche für 2h kommt. Und einmalig ergibt da keinen SInn, dann hängen sie nur im Anfangskampf fest, eventuell kurz in Reddock… :thinking:
Außerdem würden die beiden eh allen Orks aufs Maul hauen wollen, und das ist am Anfang in G3 ne echt miese Idee :spalten: :luemmelmarah: