MichaBros © [Sammelthread]

hat mir heut eigentlich recht gut gefallen, bin auf nächste woche mit soundboard gespannt (hoffe die klassiker kommen zurück)

1 „Gefällt mir“

:grin:

image

9 „Gefällt mir“

Für die nächste Folge vielleicht das hier als Intro verwenden :grin:

Leider ist Micha ein Maus-Peasant und lehnt Spiele ab, die nur mit Tastatur gespielt werden.

Gibt es sicher Patches für wenn nicht original so gedacht. 3rd Person Spiele nur mit Tastatur ist auch etwas Banana.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert bei Gothic 1+2 aber tatsächlich sehr gut nach kurzer Eingewöhnung(besser als mit Maus mMn).

Es geht meiner Meinung nach schon lange nicht mehr um die Plattform. PC Spieler die ohne Controller 3rd Person zocken sind einfach nicht ernst zu nehmende Fools.

2 „Gefällt mir“

Wieso denn das? Einige kommen einfach nicht mit Gamepads klar. Meine Freundin hat auch Tombraider und ähnliches mit Maus und Tastatur gespielt weil sie daran einfach gewöhnt ist.

2 „Gefällt mir“

Jop kenne ich von meiner ehemaligen auch. Alles was mit den Sticks zu tun hatte ging einfach nicht. Also generell First und Third Person Spiele wo man zielen etc. muss.

Sicher? Schonmal versucht die Arkham-Spiele mit Maus und Tastatur und danach mit Gamepad zu zocken? Eins von beiden war richtig grausig und es war nicht Maus und Tastatur ^^

1 „Gefällt mir“

weil ja analog sticks soviel genauer als ne maus sind … kommt doch nur drauf an wie gut die steuerung an tastatur/maus angepasst ist (negativ beispiel Dark Souls PC)

2 „Gefällt mir“

Wobei ich auch nicht denke, dass M+T dem Controller bei Third Person spielen überlegen ist. Einfach Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

:donnie:

Ich wollte keine Lawine lostreten.

Schnelle Reaktion vonnöten: klassisch
Ansonsten: Controller

So handhabe ich es jedenfalls.

Am schlimmsten finde ich, wenn man zu einer steuerungsart genötigt wird. Beispiel gta5: zu Fuß fand ich mit controller die Pest, während Autos und fluggeräte mit m+t steuerkrebs waren. :simonugh: musste jedes mal hin und her wechseln… ~~

4 „Gefällt mir“

Hmmmmmm.
notiert

1 „Gefällt mir“

3rd person mit M&K geht voll in Ordnung, was labasch du, ey? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich fänds ja cool wenn mal Dark Messiah of Might and Magic gespielt würde.

Also auf Might and Magic 7 hätte ich auch richtig Bock…
Die Grafk ist sowas von Mülltone :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nee, besser noch Might and Magic 2 auf dem SNES. Da kann man auch gleich ein Textadventure spielen. :beanjoy: