MichaBros © [Sammelthread]

Wieso läuft dieses Format eigentlich noch? Die heutige Folge war ja eine Katastrophe…

2 „Gefällt mir“

nur heute? einfach nur traurig, aber zum glück kann man gothic 2 nochma anschaun… hat nix an magie verloren.

2 „Gefällt mir“

Ist doch nicht schwer auf die Community zu scheißen und die Votes weg zu lassen, einfach was zocken worauf die beiden Bock haben…von Diablo 2 war Reinke anfangs auch nicht überzeugt sondern nur Krogi

3 „Gefällt mir“

Wow bin ich enttäuscht und mich würde man wohl im CJ einen “Fanboy” schimpfen. Soll wirklich kein Hate sein, denn mir liegt viel an dem Format aber das heute war wirklich das traurigste was ich seit Monaten auf dem Sender gesehen habe. Ich verstehe dass der Vergleich mit dem wirklich fantastischen Gothic 2 Lets Play vielleicht die Erwartungshaltung zu hoch treibt und großer Druck auf den Michas liegt, aber das ist definitiv nicht der richtige Umgang damit. Bitte Michas nehmt euch mal eine kleine Auszeit und überlegt ganz in Ruhe, ob ihr noch genug Motivation und Kraft für das Format habt und mit welchem Spiel man das Format wirklich sinnvoll und langfristig(!) weiterführen kann. Bitte kein Schnellschuss, der dann nach 1/2 Folgen nur noch ein lahmer Gag ist. Weil sowas wie heute geht gar nicht, und die nach Außen getragene offensichtliche Demotivation vom Reinkor ist als Zuschauer, der wirklich Lust auf das Format hat, nur schwer zu ertragen. Ich glaube auch die Spiele, die ihr jetzt zum Vote gestellt habt, werden weder für euch noch die Community die optimale langfristige Lösung darstellen, aber ich lasse mich trotzdem gerne eines Besseren belehren.
Um das ganze noch vielleicht etwas konstruktiver abzuschließen:
Nehmt euch die zeit um zu Überlegen ob und wie ihr das Format weiter führen wollt. Persönlich hatte ich sehr ,sehr viel Spaß mit eurem Skyrim Event und ich glaube, dass die Abenteuer des Lord Whiskas noch längst nicht abgeschlossen sein müssten. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

13 „Gefällt mir“

Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, ob gevotet wird oder nicht. Hauptsache ist, dass sie beide Bock auf das Spiel haben.

Dennoch ein kleiner Vorschlag zum drüber Nachdenken: Dark Messiah! Warum? Schauen sie hier:

11 „Gefällt mir“

Also ich hau jetzt hier einfach mal noch ein paar Games rein, die mir so Brainstorming-mäßig in den Kopf geschossen sind:

  • Doki Doki Literature Club
  • Lula 3D oder ein Larry Teil
  • Monkey Island
  • Skyrim weiter zocken
  • Gothic 3 mit Fanpatch
  • Die Sims (come on, why not?!)
  • No One Lives Forever 1 oder 2

Ach Jungs, das ist schon etwas schwach gerade alles. Hatte immer so viel Spaß mit den Micha-Bros, fand auch Diablo 2 mit euch cool. War ein schöner Nostalgie-Trip und D2 war lange überfällig auf eurem Sender! Dann laggt das Spiel wochenlang ohne Lösung, heute läuft es überhaupt nicht, während der Sendung hilft den beiden keiner, dann will Reinkor vorzeitig Ende machen und jetzt wirkt das durchziehen der Sendezeit mehr gezwungen als alles andere. Versteh’s nicht. Ohne euer Mojo (und den Support hinter den Kulissen, sprich, dass eure Technik vernünftig funktioniert!) macht das Format einfach keinen Sinn. Hoffe, dass sich das wieder fängt. :confused:

5 „Gefällt mir“

Dein Ernst?

Ich frag mich immer, warum sie immer sagen, dies oder jenes Spiel sei zu gut. Gothic 2 war doch auch kein Trash

1 „Gefällt mir“

Weil es länger geht?! Sie wollen kein zu zeitintensives Game zurzeit zocken also diese Information gibt es seit dem Ende von Elex!
Trotzdem kommen hier Vorschläge wie Skyrim, Gothic 3 etc…

Wie gesagt, ist mir einfach in den Kopf geschossen. Insofern die Jungs das Ding selbst noch nicht angepackt haben, kann ich mir das ultimativ lustig vorstellen, genauso wie Lula 3D glaube ich einfach saumäßig lustig wäre, weil die Dialoge so unglaublich pubertär dämlich sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich auf mich antworten wolltest?

Immerhin habe ich keine Frage gestellt, beziehungsweise war meine Frage ein rhetorisches Mittel, das ich selbst beantwortet habe.
Und dass sie kein Bock auf nen 100h Spiel haben, ist ja offensichtlich.

Spielt doch mal nibbles oder monkey

Doki Doki ist doch das genaue Gegenteil von Nebel, Laser und Explosionen. Man muss sich auf das Spiel einlassen und mit den Figuren mitfühlen, damit es dann seine Wirkung entfalten kann. Das Ganze würden sie entweder abbrechen, sich drüber lustig machen oder nur noch skippen. Das brauche ich echt nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh ja monkey Island 1 und 2 stell ich mir echt gut vor mit den beiden. Die kämpfen doch wie dumme Bauern.

Denke metal gear solid 1 könnte nice sein. Solid snake ist ne coole sau, die zu den michas passt, die grottenschlechte synchro iefert viel stoff für spässe, das ding hat einen ähnlichen nostalgiefaktor wie g2 und d2.
Und da das spiel so alt ist und fast jeder es kennt, würde es mich auch nicht stören, wenn sie während der anrufe und cutscenes klamauk machen. :smiley:

Ausserdem könnte das schlauchige level Design den michas deutlich helfen, sich jede woche schnell wieder reinzufinden und nicht so orientierungslos zu sein:smile:

2 „Gefällt mir“

Ähm ja sorry, bin anscheinend verrutscht (aufm Handy verrutschen die Beiträge des öfteren)

@Krogmann
wenn dir das Game SuperHot so viel Bock machte dann füge es doch in die Umfrage hinzu damit ihr es weiterzocken könnt :wink:

Also nochmal, mir ist es einfach so eingefallen und ich habe das auch nicht bis hinten durch gedacht. Ich glaube sowieso, dass das zur Zeit einfach auch ein bisschen das Problem ist, die Jungs machen sich zu sehr nen Kopf, was sie tun sollen und wie sie das angehen. Damals Gothic 2 hat in einer Mittagsschiene um 14 Uhr angefangen und damals hieß es schon “ja wir gucken mal wie lange wir das machen”.

Es fehlt so ein bisschen die Unbeschwertheit und wenn man sich im Vorfeld schon zig tausend Gedanken darüber macht, wie etwas ankommt und was man abliefern muss, wird’s halt schwierig.

Hast du das durchgespielt? Hatte nach ca. 2/3 des Spiels einen Fehler, der mich nicht weiterspielen ließ.

Zu den Bros… ich finde es schwierig, den Jungs irgendetwas vorzuschlagen, weil keiner weiß, was genau sie wollen (vielleicht nicht einmal sie selbst). Koop ja, Koop nein, mal völlig niveaulos und dann aber doch wieder mit Anspruch, etwas, ohne viel nachdenken zu müssen, dann solche Taktik-und-Immersions-Knaller wie Divinity, zu lang zu kurz und dann auch noch, “das Spiel soll total lustig sein”, das Spiel ist zu lustig, das lenkt ja von unserer Lustigkeit ab … was wollt ihr, wenn ihr das nicht einmal selbst sagen könnt, wie sollen wir euch das dann sagen?

2 „Gefällt mir“

Ich hab es ein paar mal durchgespielt, das letzte mal ist aber schon ein paar Jahre her.