MichaBros © [Sammelthread]

Hmmm, könnten die Beiden Point&Chick wiederbeleben? @Florian_RBTV rückt ja nicht mit weiteren Infos raus :stuck_out_tongue: :wink: :beankiss:

Ja weil er Ben alkfreien Monat hat. Und monkey Island ist etwas eigenständiges das braucht kein genre;)

1 „Gefällt mir“

Hier trotz vieler Kritik wegen der heutigen Folge die VoD Version

1 „Gefällt mir“

Jo Mr. @Krogmann und @Reinke,

es fehlt bei euch leider das passende Spiel um euch gerecht zu werden.

Meiner Meinung nach ist ein Arcade/Koopspiel nicht besonders dafür geeignet und von Risen/Gothic/Elex sollte man auch eher Abstand nehmen - da ihr dort auch an eurem Gothic 2 Lets Play gemessen werdet. Bezüglich Skyrim weiterspielen oder Witcher/Kingdom Come Deliverance , denke ich auch, dass es nicht so einschlagen wird …

Ich habe mir auch viele Kommentare diesbezüglich durchgelesen und denke, dass folgende Spiele vor allem euch und die Zuseher wieder begeistern können.

  • Knights of the Old Republic (Star Wars und großer Nostalgie-Faktor, und schweift deutlich ab von den oben genannten Spielen)

Leider dauert dieses Spiel ziemlich lange, aber es bietet meiner Meinung nach die Grundlage um wieder Gamingschwung reinzubringen und ich sicher bin, dass dieses Spiel zu euch passt. Ausserdem bin ich felsenfest überzeugt, dass Kotor mit euch genauso einschlagen wird wie bei Gothic 2 - aber gebt dem Spiel eine Chance.

Die dritte und letzte Möglichkeit wäre eine Auszeit zu nehmen, aber das würde ich und viele andere sehr schade finden … aber das müsst ihr selbst entscheiden!

Liebe Grüße

PS: Knights of the Old Republic wurde vom Chat beim Chat Duell als bestes Star Wars-Spiel genannt inklusive von Mr. Garde als Erstantwort

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, Yakuza 0 (ohne die Nebenquests) wäre sehr passend.

-) tiefe Story, wie von den Bros gewünscht
-) aber auch immer wieder superdumme Elemente zur Auflockerung (zb das Flirten mit Frauen am Telefon, selten so gelacht)
-) ohne die Nebenquests nicht zu lang und immer recht kurzweilig
-) immer schön aufs Maul in allen Regenbogenfarben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht muss das passende Spiel für die Michabro’s erst noch programmiert werden.
Des wär doch mal eine Herausforderung für den nächsten Beansjam. :wink:

Mein Spielevorschlag wäre

Dragon’s Dogma Dark Arisen.

Open World, nicht zu riesig, hat eine Story und auch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man zur Abwechslung “nur” Quatsch machen möchte.

Dieses Spiel könnte sehr gut passen.

3 „Gefällt mir“

Einfach selber ein Spiel aussuchen, worauf man richtig Bock hat und zocken und sich allenfalls aus der Community Inspiration holen. Im Zweifelsfall eine Kreativpause einlegen und als Filler ein Micha-Mini-Beef machen mit Gang Beats oder Nidhogg usw… Sowas kommt immer gut an und man muss es ja nicht öffentlich „Beef“ nennen. Gothic 2 war damals ein Glücksgriff. Selbst Age of Empires lief einmal kurz mit Marco und Steffen vor langer Zeit und hatte nur paar tausend Views und ein Dutzend Kommentare. Bis es plötzlich riesengroß wurde als Donnie und Florentin es bei einem Moin Moin (!) gezockt haben.
Am besten nicht Richtung Open World gehen, da es dann direkt mit Gothic 2 verglichen wird, wo das neue Spiel nur verlieren kann.

Laut Chat kann man es eh keinem richtig machen. Bei jeden Trailer ging es eigentlich von „Geil!“ bis „Scheiße!“ :smiley: Human Fall Flat fandet ihr z.B. toll, aber bei Youtube haben dann 2-3 Leute direkt „meeeh“ geschrieben.

Mein Vorschlag wäre das Spiel „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“. Es gibt genug Harry Potter Fans und das Spiel ist zugleich schön „trashig“ mit der Zeit geworden :slight_smile: Zudem bekommt man es in ca. vier Folgen durch. Mit Glück trifft das Spiel den Nerv der Zuschauer, da z.B. vor kurzem ein Trailer zu einem Film aus dem HP-Universum rauskam. Es sollten nur halt beide Michas Bock drauf haben.

3 „Gefällt mir“

Auf all eure Fragen, Wünsche, Sehnsüchte etc. gibt es nur eine Antwort:

Max Payne 3

1 „Gefällt mir“

Spiele die mir ganz gut gefallen würden, welche ich gerade in der PS3 Abteilung meiner Sammlung sehe, sind:
Sleeping Dogs
Mafia 2
Dantes Inferno
Crysis 2
Saints Row

Von der Ps4 wäre da Doom ne Option

Von der Ps2 Vice City

1 „Gefällt mir“

Doom wäre interessant.

2 „Gefällt mir“

Ist so schade, sich das anzusehen. Die Boys sind zwar trotzdem unterhaltsam, wenn sie einfach dumm rumsabbeln, aber sie wirken doch irgendwie verloren derzeit.

Man muss sich wohl einfach komplett von dem Gedanken lösen, hier einen “Nachfolger des Gothic II LP” zu schaffen - als Zuschauer wie auch als Verantwortliche. Gerade @Krogmann sollte das doch von zahlreichen Band kennen: Debüt-Album ein totaler, spontaner Überraschungsknaller, Album Nr. Zwei ein durchkalkulierter, “more of the same”-Durchfaller, der von Anfang an keine Chance hatte, den Erwartungen gerecht zu werden. Und macht euch vor Allem keine Sorgen ums “Abliefern”. MACHT einfach. Aber mit einem Spiel, das euch da liegt und dabei unterstützt. Bei G2 war soviel Zufall und “Magic” im Spiel, das lässt sich eh nicht replizieren - auch, weil die Eskalation natürlich gewachsen und nicht “vorgeplant” oder “erzwungen” war. Und vor Allem war es ein Spiel, dass ihr Beide aus eurer Jugend kanntet und geliebt habt und beide nochmal “wiederbeleben” wolltet. Idealerweise gibt es ja noch ein solches Spiel, auf das ihr euch da einigen könnt.

Wenn es sowas nicht mehr gibt bei euch Beiden, dann sollte es auf jeden Fall ein Spiel sein, dass:

a.) kein qualitativer Totalausfall ist (weil der Trash-Faktor schnell aufgebraucht ist und es dann zur Quälerei wird).
b.) euch nicht in ein zu enges, spielerisches Korsett zwängt (Damit auch einfach mal geblödelt und prokrastiniert werden kann).
c.) auch aus sich selbst heraus ausreichend “Unterhaltung” bietet. Ob das nun durch eine absurde Story, dämliche Dialoge oder einfach nur die Möglichkeit zur Totaleskalation ist.

Die beiden “Army of Two”-Teile erfüllen auf jeden Fall die Punkte a.) & b.) - der seltsame Trailer gibt das nicht mal ansatzweise her, was an CoOp-Spaß in dem Titel steckt. Die beiden Protagonisten sind Bollerköppe vom Feinsten, in die ihr euch sofort bro-mäßig verlieben werdet, die Dialoge sind teilweise schon absurd lustig, es gibt Einzeiler und gute Action am laufenden Band… gebt dem nochmal eine Chance und schaut euch ein- oder zwei Reviews im Netz an.

Brütal Legend ist schon wegen der GEMA-Sache kein aussichtsreicher Kandidat. Die Musik macht ca. 80% des Spielspaßes aus, und die restlichen 20% verteilen sich recht gleichmäßig auf GoW-mäßiges Hack & Slay, zielloses Rumdedüse durch eine wenig abwechslungsreiche und relativ kleine Open World und unsäglich nervige und langweilige Pseudo-RTS-Massenkämpfe. Letztere werden irgendwann so zahlreich und ätzend, dass ich es damals einfach abgebrochen habe, OBWOHL es einer meiner Hauptgründe war, mir eine XBox 360 zu holen… Und glaubt mir, KEINER wollte dieses Spiel damals mehr lieben, als ich.

Wartet auf “A Way Out” - ihr seid beide heiß drauf, es wäre ein neues Spiel, es wäre Co-Op…

5 „Gefällt mir“

:musical_note: Max Paaaaaaaaayne :musical_note:
:musical_note: Max Payne Deeeeeeiii :musical_note:
:musical_note: Ja das beste Spiel des Jaaahres :musical_note:
:musical_note: ja des Jaaaaaahres :musical_note:
:musical_note: Zweitausendzwöööööhöööölf :musical_note:

2 „Gefällt mir“

Ich habe doch erst ein Lebenszeichen abgegeben!

2 „Gefällt mir“

Ein Lebenszeichen ist doch keine Info :stuck_out_tongue:
Nein Quatsch, ich nutzte die Möglichkeit euch nochmal anzupieken. War in dem Sinne vielleicht nicht nötig…
Dann warte ich ab, dass ihr beide mal Zeit findet und euch zusammensetzt seufz
:beankiss:

Doch, doch. Mach das ruhig immer wieder. Je öfter man hört, dass Leute Bock haben, desto mehr Gas gibt man :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, dann baut das doch bitte! :florentin:

4 „Gefällt mir“

grin

4 „Gefällt mir“

Ja, mann!!!

Vor allem das vor-letzte Level hat sich für mich richtig, richtig geil gebockt.
Weil da einfach mit allem, was es gibt nach dir geschmissen wird :ugly:

Bei dem Spiel kann ich mir auch vorstellen, dass das den Michas schmecken würde! :smiley: