MichaBros © [Sammelthread]

Ja klar…aber im 2ten Teil wird dir das stark am Ende zum Verhängnis, wenn du das Planetenscanminispiel vernachlässigst…
Ohne gegrinde ist ME1 auch nur so 30-40 std lang :thinking:

Ich schreibe mal meine Vorschläge zusammen:

  1. GTA5: Es wurde zwar bereits begründet, warum es bisher kein GTA gab, aber an der Stelle vielleicht einfach mal machen, mir erscheint es nämlich als die beste Wahl, da es viel Nährboden für Gags bietet.

  2. Saints Row 3 oder 4: Wurde bei der letzten Folge auffällig oft in den Chat geschrieben, sehe ich ähnlich wie GTA.

  3. Skyrim: Knüpft gefühlt hochwertiger an Gothic 2 an, Ich sehe hier Chatvotes zur Entscheidungsfindung als Bonus. Nur sollten dann auch Dialoge angehört werden, zumindest die die wichtig erscheinen.

  4. Es kann doch auch mal drauflosgespielt werden, mit mehreren Titeln die im Vorfeld rausgesucht wurden (eventuell sogar mit savegame) von den Bros. selber. Nur dann sollte auch sofort losgelegt werden, und nicht erstmal 40 Minuten ankommen, hinsetzen, Jacke aussiehen, begrüßen, Technik einrichten und kurz danach wieder Schluss machen sondern vorbereitet starten.

Ihr werdet schon etwas finden.

1 „Gefällt mir“

hä? Wieso das denn? Habe ich was verpasst? Und bei google finde ich auch nichts das A Way Out auf dem index landen soll

Wochenplan. Spielen Eddy und Nils

Achso ok ^^

Wieso? Man braucht doch eigentlich nur Ressourcen für die 3 Normandy-Upgrades und die kriegt man doch locker in 10 min zusammen.

naja, ey…wenn du meinst :fuerdaswasesseinwill:

@anon11264419 Ihr habt beide nicht ganz Unrecht, einerseits wurde das Ressourcen-Sammeln mit dem Goldstatus-Patch nochmal stark reduziert andererseits bleibt es ein „unnötiges“ Minispiel, welches man für das "Happy-End trotzdem länger als 10-20 Minuten betreiben muss und dabei ist es schon nach dem 2. Mal langweilig ^^

Naja. Ich frag mich nur warum es heißen soll das man nicht das gleiche Spiel 2x mit unterschiedlichen Leuten spielen soll/kann :confused:
Klar wird das auch von RBTV so gesagt das sie es nicht machen wollen (bzw. ungern)

Aber ich hätte da nix dagegen, da zb. die michabros ne andere Herangehensweise haben als Eddy&Nils
Finde zb. die „StanleysParable“ Sessions genial wo jeder das gleiche Spiel spielte aber es komplett anderst spielte.

Weil sich die wenigsten ein Lets Play in kurzer Zeit doppelt ansehen und man nun mal aus der gleichen Blase fischt. Natürlich kann das auch das neues Portal, LiS oder DS sein, was man sich gerne nochmal von einem anderen Lets Player ansieht, weil man wissen will, wie dieser an das Spiel herangeht und reagiert, aber das weiß man nun mal nicht.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass es keine anderen Spiele da draußen gibt, dass RBTV in der gleichen Woche 2 Lets Plays zu einem Spiel anfangen muss.

Weil ichs grad nachhol, kann man schon wo abstimmen? Ich finde die YT Seite extrem unübersichtlich. Allein um das Video zu finden musste ich gefühlt vorher 3 Doktortitel abschließen und den verlorenen Schatz vor den Nazis finden…

Meistens findet man es doch im Reiter “Community”

Und ansonsten kannst du auch im Kanal direkt nach nem Video suchen.

Ich habs dann über die allgemeine Suchfunktion gefunden. Aber so beim Durchschauen der Videos findet man nichts, absolut nichts wenn man was bestimmtes sucht. -_-

Werd ich schauen danke. Ich würde es besser finden sowas alles auf einer Plattform zu sammeln. Nicht immer bei jedem Format eine andere Plattform zu nutzen (mal muss man auf Twitter, mal ins Forum, mal auf YT Gaming oder den normalen YT Channel, das kotzt mich dezent an und nimmt mir die lust mich zu beteiligen…).

Edit: Ok da ist nur die Umfrage von vor 3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die setzen sich selber am meisten unter Druck. Es erwartet ja auch niemand ein zweites Gothic 2 LP, weil man soetwas einfach nicht mehr replizieren kann. Ride To Hell halte ich für ungeeignet weil wie viele schon gesagt haben der Trashfaktor sich schnell abnutzt. Es sollte schon ein großes RPG mit viel Freiheiten sein, dass in jeder Folge weitergespielt wird. Vielleicht sollte man auch in den ersten paar Folgen dem Chat nicht soviel Beachtung schenken, weil neue Dinge häufig erstmal negativ aufgenommen werden. Das Gothic 2 LP musste sich auch erstmal entwickeln bevor es zu dem geworden ist, wofür es die Leute so schätzen. Kann auch gut sein dass der Sendeplatz eine Rolle gespielt hat, weil man da in ner ganz anderen Stimmung ist, wenn man die letzte Livesendung des Tages produziert und quasi schon sein Feierabendbier vor der Kamera bei einer entspannten Zockrunde trinkt. Diese Entspannung vermisse ich seit Elex irgendwie.

7 „Gefällt mir“

Vorallem Fing das Gothic2 LetsPlay als stinknormales LetsPlay an :wink: und bekam hin und wieder kleine running gags, so extrem aufgedreht & zelebriert wurde es erst viel später (als es dann „kult“ wurde und eine eingeschworene „Gemeinde“ hatte) ^^

und auch die kleine „Fehde“ zwischen Gothic2LP und „BuildSchön“ gabs mal aber auch nicht direkt zu beginn.

Ich finde Krogi & Micha sollten lieber einfach ohne groß Nebel & Laser & sonstigem Gedöns was zocken und evtl. mal ein paar miniMAZn einspielen aber nicht so inflationär (jedenfalls nicht direkt am Anfang)
Denke das war auch (leider) ein großer Fehler beim start des ELEX LPs :confused: klar gibt es viele die es so „verlangen“ aber die sind dann auch schnell gesättigt und vergleichen es genau dadurch direkt mit dem Gothic2LP.
evtl. auch das interagieren auf Twitter & Chat etwas reduzieren erstmal (also natürlich lesen und Tipps weiter geben aber nicht direkt versuchen iwas zum „Trending“ versuchen zu zwingen, denn genau das scheckt dann eben wieder ab und nutzt sich ab.)

Vielleicht könnte man Twitter aber geschickt kombinieren in dem man zb. kleine „Challanges“ für die Twitter-Leute ausruft (nicht nur bei #michabros) zB. bastelt ein Bild/Gif mit dem aktuell schlimmsten Ingame-Feind oder so etwas, dadurch hat man auch etwas was man direkt im Stream zeigen könnte.


EDIT:

Auch gut möglich, ABER man sollte auch nicht vergessen das Gothic2 auch extrem viele verschiedene Sendeplätze am Nachmittag hatte und auch erst später iwann auf Mittwoch-Abend rutsche.

9 „Gefällt mir“

Gothic 3 :smirk:

Wird das gerufe nach G1, 3 und Risen nicht langsam langweilig?

12 „Gefällt mir“

Wird das Geschrei nach Weltfrieden nicht langsam langweilig?

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“