MichaBros © [Sammelthread]

Ich muss zugeben, dass ich, als jemand der euch zu Gothic 2 Zeiten noch groß gefeiert habe und gar nicht genug von euch kriegen konnte, im laufe des Elex LP’s schnell das Interesse verloren habe und nach der dritten oder vierten Episode gar nicht mehr eingeschaltet habe. Nur Explosionen/Nebel und das weitere übliche Chaos tragen zumindestens für mich keine Sendung alleine.

Insofern halte ich diese Auszeit oder wie auch immer man es bezeichnen will für die richtige und eine gute Entscheidung, wenn sich so vielleicht eine Revitalisierung alter Tugenden einstellt oder vielleicht auch einfach nur der Geistesblitz eines geeigneten zukünftigen Spieles.

3 „Gefällt mir“

Schreiben die Michas noch etwas dazu oder wars das?

Also ich fand nicht das Elex das „falsche Spielzeug“ war. Ihr habt das doch eigentlich ganz geil gemacht. Vllt außer das ihr ständig viel zu schwere gegner/quests machen wolltet ^^ aber ansonsten war das doch echt geil. Hoffe ihr überlegt euch das noch mal :slight_smile: <3

Aber ich respektiere eure entscheidung.

4 „Gefällt mir“

@Krogmann ist hier mit Sicherheit auch im Thread aktiv.

1 „Gefällt mir“

Hab hier keinen Ton, aber in den 1:30 Minuten im verlinkten Video wird doch bestimmt etwas dazu gesagt?

Hat Angela Merkel ihnen ihr Vertrauen ausgesprochen? :cry:

4 „Gefällt mir“

:sob:

Ist nicht alles gesagt? :smiley:

Bei mir am Handy wurde nur ewig geladen, sah aus als wärs nur ein Gif gewesen. Hab nichtverkannt dass es ein Video sein soll, sorry.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es weißt, darfst du gerne schreiben was gesagt wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gern in ca 3 Stunden wenn ich zuhause bin und es gesehen hab. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

im Prinzip es gab bisher kein Spiel für uns und wir haben uns dadurch wie Kinder verhalten mit Arm drücken und Klimmzügen etc. daher haben wir beschlossen das wir eine Pause machen

So, jetz schreib ich doch glatt auch mal was ins Forum. Moin erstmal ! :smiley: Wollte hier mal n kurzes Statement zu den Micha Bros absetzen, nich dass es zu Mißverständnissen kommt:

Muss n bischn weiter ausholen: Für mich hatte das Gothic 2 Lets Play ne ganz eigene Identität: Die Art wie wir mit der Spielwelt interagiert haben, die Art wie wir das Drumherum ausgestaltet haben (Minimazen, Nebel und Co) und nicht zu vergessen: Der sehr eigene Stil des Spiels. Dieses Gesamtpaket haben wir dann mit der Zeit selber als etwas „Besonderes“ gesehen, und auf dieser Erkenntnis sind wir dann bis zur letzten Folge durchgesurft. Das Gefühl, dass das kein 08/15 Let’s Play ist, war also sehr wichtig für meine eigene Motivation, denn ich hab ja eigentlich ne Redakteurs Job bei Game Two und der frisst GANZ viel Zeit und Energie.

Mit dem Elex Lets Play wollten wir im Grunde weitersurfen. Aber weder das Spiel noch das aufgewärmte Drumherum konnten uns so recht begeistern wie beim G2 Lets Play. Wieso also weitermachen, wenns das Gleiche schon in besser gab? Das würde aus meiner Sicht übrigens auch für Skyrim, Witcher, und und und gelten. Es wäre alles nur „more of the same“

Ich glaube daher mittlerweile: Wir dürfen nicht einfach nur das Spiel wechseln, sondern müssen uns überlegen, wie man ein Lets Play (oder gleich etwas ganz Anderes? ) so gestaltet, dass wir es selber für was Besonderes halten. Die Form oder der Ansatz des Formats ist also für mich entscheidend, nicht das Spiel. Es muss irgendwie „unser Baby“ Sein. (Nich böse sein Anus…)

Und jetzt das Fazit (uff :D): Keine Sorge, die Chemie der Micha Bros is ungetrübt. Krogi is für mich immernoch die heißeste Stute auf der Moderatoren – Koppel :smiley:

92 „Gefällt mir“

Ja geil dann hab ich Bock drauf was da eventuell noch kommt :slight_smile:

Na dann, gönnt euch die Pause und kommt wenn die Zeit reif ist gestärkt wieder.

2 „Gefällt mir“

Das schreit doch nach Jugendzimmer als Ersatz. @Grziwatzki @Krogmann :smiley:

Auch wenn ich Bock auf Jugendzimmer habe, muss es nicht der Slot sein bzw. so rasch. Kann auch gerne mal etwas anderes oder neues am Nachmittag sein.

:beanfeels: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Finde die Idee aus der Kneipe zu senden ja auch sowieso erst mal spitzenmäßig! Ne Talkrunde mit den Micha Bros. kann ich mir richtig gut vorstellen. Finde das passt auch besser in den “gerade Feierabend”-Slot während ein LP mit den beiden mMn immer noch besser in den späten Abend passt.

Lasst euch Zeit und ich freue mich jetzt schön mega auf die Rückkehr!

2 „Gefällt mir“