Microsoft will laut Gerüchten EA übernehmen

Macht es EA aber nicht mit seiner FUT schon längst???

Ich finde nicht, dass das Genre eine Staubschicht hat…was passiert, wenn man jene „entfernen“ will, hat man ja bei Command & Conquer 4 gesehen… :kappa:

Vielleicht ist die Staubschicht ja beliebt, so viel, wie AoE noch gezockt wird (alle Teile, aber der 2te auch Multiplayer)

Microsoft versucht sich viel zu oft halbherzig an den neuen Markt anzubiedern, anstatt einfach auf einer „traditionelleren“ Linie zu bleiben, wie früher. (Fand ich bei diesem Corporate Monster trotzdem immer noch „sympathisch“, damals.)

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das genre das problem ist. es entstand einfach die situation das die alten spiele oftmals besser waren wie die neuen wodurch sie wenig gekauft wurden weswegen irgendwann keine mehr produziert wurden.

1 „Gefällt mir“

https://i.imgur.com/U7Ghu2s.gif

Ich war früher die hard C&C Fan. War es Alarmstufe Rot 1 oder 2? Das mit den Mammutpanzern und den Teslaspulen. Dann auf der PS1 die Version „Gegenschlag“ mit den geilen Ubooten. Auch Generals habe ich geliebt. Natürlich nur gegen die CPU. Welcher Verrückte spielt sowas gegen Menschen?
Aber irgendwann habe ich ein moderneres C&C gespielt. Irgendwie gab es feste Sockel für Gebäude und das Baumenü war total wirr. Bevor ich ein Gebäude hatte rollten schon Panzer über meinen Bildschirm. Keine Ahnung was das für ein Alptraum war.

1 „Gefällt mir“

Und da willst du die Staubschicht loswerden und lieber ein “moderneres” Konzept? Vielleicht wird es ja mit Lootboxen und Action-Cards für Echtgeld besser :ugly: (Ich kann mir das nicht verkneifen, tut mir leid :gunnar:)

1 „Gefällt mir“

Starcraft 2 hat ein anderes Konzept, aber es zeigt wie ein mordernes RTS funktionieren kann. Man muss es ja nicht so hart verkacken wie C&C aber sinnvolle technische Verbesserungen wie Bauketten und Gruppierungen, die mehr als 16 Einheiten umfassen wären ein Anfang. Eine zeitgemäße Grafik kann auch nicht schaden.
Was für mich auch C&C getötet hat, war zu futuristisch zu werden. Die Grafik wurde besser aber damit kamen auch die Laser-Weltraum-Panzer vom Mars.

Dein Joke beinhaltet aber schon ein fünkchen Wahrheit :wink:

ich finde ein schönes beispiel ist supreme commander als big scale rts, der erste teil war wesentlich besser wie der zweite. dann kam neulich ashes of singularity raus und auch da ist nach 10 minuten zuschauen klar das man lieber ein 6 jahre altes spiel spielt anstatt 60 euro für ein neues auszugeben

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel und ich haben Supreme Commander 2 totgesuchtet. Es ist Sicherheit nicht sehr komplex, aber für stundenlange Zergs gegen die KI war es super.
Den ersten Teil habe ich nie gespielt, aber ich habe gehört, dass er besser sein soll.

wenn du so gross angelegte rts magst, hols dir. forged alliance + den forged alliance forever community client ist bis heute das beste spielerlebniss für riesige rts schlachten. der forged alliance forever client bietet dann noch zusätzliche balancing und grafikverbesserungen und dient als matchmaking lobby für pvp

Ich würde das begrüßen, wobei EA nicht viel bis garnichts für mich zu bieten hat IMHO.

Exklusivtitel kann die Box aber gebrauchen.

Ich butter nicht mehr so viel Zeit in RTS Spiele. Mein Kumpel spielt noch viel Starcraft 1 und AoE3, aber ich habe da zur Zeit nicht so viel Lust drauf. Auf PVP schon mal gar nicht, da werde ich nur zernichtet. :smiley:

Grade AoE3 find ich für den Singleplayer echt chillig…schön smooth Gegner plätten, die Stadt etwas ausschmücken, Gegner plätten, andere Speziallieferungen freischalten…Gegner plätten…:smile:

Handsome Jack is war n guter! :beanfeels:

MS hat Rare getötet. Dagegen juckt mich eine EA oder Valve übernahme nicht wirklich. Sollte Steam schlecht werden deswegen hab ich noch GoG. Und bei EA kanns eigentlich nur besser werden.

Moxxi in Sanctuary war ne gute :beansmirk: :kappa:

Handsome Jack war…nunja…Jack halt :kappa:

Ich habe mal die Kampagne von Generals gespielt und die von Supreme Commander 2 angefangen. Ich habe mich bei RTS noch nie groß für Kampagnen interessiert. Ich, die KI meine unüberwindbare Verteidigung und 4h Zerg.

Ähm…in AoE3 kannst du all das ohne Kampagne machen, eben einfach mit Skirmish…deswegen ist es ja so chillig.^^

Das kann man doch in jedem Spiel

Du kannst in AoE3 deine Hauptstadt leveln und Güter freischalten mit reinen Skirmish maps. Wo kannst du das in C&C oder AoE2 oder Empire Earth?^^

Ich dachte du beziehst dich auf: