Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

WALULIS kritisiert in diesem Video auch Lootboxen

Modernes AAA törnt mich mittlerweile von Spielen allgemein ab.
Es ist echt krass, wie desillusioniert ich mittlerweile bin.
Wenn ein neues Spiel rauskommt, warte ich nur noch auf das Ende des Trailers, wo mir eine Preorder Special Edition und/oder ein Season Pass angedreht werden soll.

Darum zieh ich mich mit meinem Raspberry Pi in meine Konsolen-Kindheit zurück oder hole meine riesige Pile of Shame auf GOG / Steam nach.
Ich mein, selbst wenn ich jetzt aufhören würde, mir neue Spiele zu kaufen, hätte ich bis an mein Lebensende genug zu tun.

Ich brauche eigentlich super nüchtern betrachtet keine neuen Spiele mehr.

9 „Gefällt mir“

Deswegen fokussiere ich mich auf Nintendo und wenige Perlen wie Nier Automata, GoW, Spyro und Crash Remakes. Spiele mit absehbarem Ende.
Mit diesen Games as a Servive Open World Kotzoramas kannst du mich jagen.

GEIL

Was drauf steht, ist auch drin.

1 „Gefällt mir“

Denzel hat jetzt für satte 80 € Lootboxen geöffnet, in denen laut seinen, und den Aussagen den Chats nur Müll darin war. Nun werden Lootboxen unteranderem als Glücksspiel und Suchterzeugend angesehen, aus diesen und weiteren Gründen, schlage ich vor, soetwas von jetzt an, bis in den alle Zeiten, nie wieder auf dem Sender zur Schau zu stellen.

Sorry, aber das war der absolute Horror.

Edit: Krass, ihm wurden noch mehr Boxen donated und er hat jetzt sofort, in der ersten Kiste, den Panzer bekommen, den er unbedingt haben wollte, wow, dann hat es sich ja gelohnt… Sorry, aber ich bin fassungslos…

6 „Gefällt mir“

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Bin ziemlich enttäuscht. :frowning:

ist ja jetzt nicht so, dass sowas den bohnen schon lange bekannt wäre…

Das wurde doch wahrscheinlich wieder gesponsored?

Das ist grad noch mal so feist drüber…

Hier steht ja nicht mal mehr “Dauerwerbesendung” drüber.

Die Leute scheißen Denzel sogar noch mit Geld zu, damit er mehr öffnet…

Hatte mir das schon gedacht beim Lesen von Denzel und World of Tanks.

Jo, von Bierhumpen :sweat_smile:

Ich habe jemandem im Umkreis, der Glücksspielabhängig war. Was meinst du, wie diese Mechaniken wohl funktionieren um solche Leute an sich zu binden? :slight_smile:

was du beschreibst ist das selbe Verhalten wie ein Dealer seine Käufer lockt, muss doch aber nicht bedeuten, dass es bei allen Lootboxen das selbe ist.

Ist es doch aber, man hat es on Stream sehen können.

Sag mal rede ich Chinesisch oder so?!

Duh…

1 „Gefällt mir“

ja weil es ZUFÄLLIG ist. ist dir das Prinzip des Zufalls bekannt?

dir ist bewusst, dass lootboxen alles andere als zufällig organisiert sind?

3 „Gefällt mir“
  1. Nichts an einer computerisierten Elektronik ist Zufall, das geht nicht.

  2. Lootboxpatente und -Praktiken sind kein Zufall, wie kommst du darauf, was glaubst du, warum BF2 so ein Shitfest hatte? :gunnar:

keine Ahnung, hab nie ein Lootboxsystem programiert, genau so wenig wie einer von euch.

oweia, das wird ja immer lustiger mit dir.

Alter…

Ich mag dich echt, aber das ist wirklich richtiger Quatsch.

2 „Gefällt mir“