Mimimi und buh huh huh im forum - dieses genörgel kotzt mich an, denn kritik geht anders!

So, ich werde ja nicht oft getriggert, aber ich bin müde und mein Tag war lang, deswegen ist es jetzt passiert.

Was ist nur los mit den Menschen, die ihre Zeit im Forum und auf RBTV vergeuden, nur um sich ständig zu beschweren?
Über den, über die Leute im Chat, über jede verbale Ausschweifung von, von den Mods vorgegebenen Äußerungen. Alles wird kritisiert, bemängelnd und sofort als Hate bezeichnet, sobald auch nur der Hauch von negativem Kommentar erscheint.

“…immer nur Hate, immer nur schlechter Stimmung, immer nur Troll XY…” Liebe Leute, bitte geht einfach, steigert euch nicht so in den Hass (ja, genau das, was ich grade tue) und glaubt nicht, dass ihr alles besser wisst. Das ganze Internet steht euch offen, um für eure Unterhaltung zu sorgen. Warum soviel Zeit mit etwas verschwenden, auf das man gar keine Lust hat?

Es geht nicht darum, dass ich Kritik scheiße finde, im Gegenteil, auch ich habe einige Reibungspunkte mit dem Chat, aber ich bin nicht so egozentrisch zu denken, dass sich 24h Chat an meinem Geschmack ausrichten müssten. Wenn mir nicht passt, was grade geschrieben wird, dann schalte ich ab (oder blende den Chat aus).

Gibt es an der Ausdrucksweise was zu meckern, versuche ich wenigstens, meine Kritik vernünftig zu formulieren und zu einem besseren Ergebnis beizutragen, anstatt im Forum allen anderen den Spaß am Chat verderben zu wollen. Oder ich halte einfach die Fresse und tauche in der schweigenden Mehrheit unter.
Auffallend ist auch, dass die größten Nörgler und Jammerer keine Power-User sind (nein - ich auch nicht, ich beschwere mich aber auch nicht dauernd), also nichts für das leisten, was sie konsumieren.

Wuzzaah.
Nun nochmal ganz in Ruhe: Was meint ihr, warum gibt es diese Nörgelkultur und wie kann man angemessen darauf reagieren, ohne jedem Troll gleich auf den Leim zu gehen? Regelt sich das mit der Zeit von selbst (was ich nicht glaube) oder sollte man mit jedem destruktiven Klugscheißer ausgiebig diskutieren?
Von Zensur und härteren Mods halte ich übrigens nicht viel, dann ertrage ich das Geflame lieber weiterhin schweigend und klinke mich komplett aus dem Forum aus. Im Real Life fühle ich mich sowieso wohler, allein durch die Tatsache, dass ich in Ruhe zuhören und antworten kann, ohne eine zweiminütige Halbwertzeit der gemachten Aussagen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich’n Dejà-Vu, oder gabs den Thread heute schon mal?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht heute, aber Threads mit ähnlichem Thema seh ich in letzter Zeit immer häufiger…

Ne, kein Deja-vu. Exakt den gleichen Thread gabs heute schon mal.

Und zwar hier:

Ich habe auch den Thread heute nachmittag/abend gesehen. Hier geht es um Fourm, bei dem anderen ging es um den Chat. Das ist glaube ich ein running gag, bin mir aber immer noch nicht sicher

http://ci.memecdn.com/198/427198.jpg

2 „Gefällt mir“

Bleib geschmeidig.

Hört sich an, als würde ich dich damit trollen, aber im Grunde ist es die Lösung. Einfach ignorieren, dann suchen die sich andere Foren.

3 „Gefällt mir“

Richtet sich an niemanden bestimmtes. Einfach nur so :stuck_out_tongue:

Wir sollten unbedingt noch ein Dritten Thread mit den gleichen Namen aufmachen :smiley:

Ja, was meinst du wie das den Bohnen auf den sack geht. Seit fast zwei Jahrzehnten lesen sie solche Kommentare ob damals in den Zeitschrift-Fan Mails, dem Giga Forum, Game One oder Reddit - und seit einem Jahr sogar in Echtzeit von Chad. Klar, es gibt auch sehr viel Gutes was geposted und bemerkt wird, aber ein negativer Kommentar strahlt halt 100 mal so doll wie ein positiver.

So sind wir Menschen verdrahtet. Die Natur hat uns darauf gepolt vor allem dem negativen Bedeutung zu zuschreiben und darauf zu achten und nach dem Negativen Ausschau halten. Stichwort : säbelzahntieger und Küchenpychologie :slight_smile:

Und wo wir schon bei den Stammtisch Weißheiten angekommen sind:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du den Thread hier verstanden hast. Es ging mir eigentlich darum zu zeigen, dass dieses “Genörgel” über das “Genörgel” genauso unkonstruktiv ist. Ich mein da schreibt man hier im Forum so n langen Text, wo die Leute an die der eigentlich gerichtet ist, es nie lesen werden, geschweige denn überhaupt von seiner Existenz wissen. Das ist so bescheuert. Und wenn es nur darum geht sich selbst mal Luft zu machen, soll man den Auskotzthread benutzen. Dieses Rumgeheule über die angeblich so negative Stimmung im Chat nervt mich nämlich tatsächlich.

Ach, was dann hab ich dich ja vollkommen missverstanden.

Ich plädiere für schuldig. Hab nur die Überschrift überflogen.

:grin:

Also wann den eigentlich Inhalt diesen Thread angeht, ja da

kann ich dir nur zustimmen. Das sehe ich genau so und denk,

dass es wie gesagt daran liegt, dass bestimmte Moderatoren

gezielt nach negativen Kommentaren Ausschau halten oder

aus Versehen nur diese immer wieder bemerken und es wie du

sagst nicht in Relation zu der Liebe setzten, die die Community

eigentlich durchsetzt. Nun schreibe ich nur noch Mist damit das

dumme Versmaß auch nicht unterbrochen wird, bla bla bla bla bla

Auch sehr Sinnvoll über das genörgel zu nörgeln. Ich frage mich wann die ersten anfangen über das genörgel zum genörge zu nörgeln, jedenfalls spätestens dann reicht es mir und ich werde anfangen über das genörgel zum genörgel des genörgels zu nörgeln! Irgendwann muss ja mal Schluss damit zu sein.