Miriam Pielhau ist tot

Wow … daran erinnere ich mich noch. In der Sendung hieß es dauernd, man solle viel Wasser trinken um die 24h durchzustehen. Verrückt an was man sich erinnert.
Sie war mir sehr sympathisch.

So ne hübsche Frau, hab sie gerne damals bei Giga gesehen… :cry:

Der guten wird es jetzt besser gehen.
Sie stammt zwar noch aus den Tagen, wo ich selbst Green nicht gesehen habe, allerdings bekam ich schon mit, dass sie dort gearbeitet hat.

Sei es durch Erzählungen der Moderatoren oder Videos (das war noch vor YouTube, als jeder selbst den Inhalt bereitgestellt hat!).

Möge sie in Frieden ruhen, doch gerade um ihre kleine ist es natürlich hart, auch wenn diese vielleicht noch nicht gänzlich verarbeiten kann, was passiert ist :frowning:

Als GIGA süchtiger Teenager damals war ich jahrelang in Miri verknallt… Fühlt sich fast an als ob ein alter Freund stirbt, mit dem man schon länger keinen Kontakt mehr hatte.
Giga war ein enorm wichtiger Bestandteil meiner Jugend, und Miri für mich immer die Hauptperson.

Das führt einem mal wieder die harte Realität vor Augen dass alles im Leben, auch die schönen Dinge, vergänglich sind…

Wirklich wirklich traurig das ganze… Mein herzlichstes Beileid geht an ihre Angehörigen, vor allem ihre 4-jährige Tochter :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon als 13 Jähriger einen Crush on Miri. Es bricht mir das Herz dass sie gestorben ist. :cry:
Möge sie in frieden ruhen.

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich schöner Nachruf, vor allem für die, die schon seit GIGA dabei sind

1 „Gefällt mir“

Zur Ergänzung für alle, die nicht wissen, wer sie war:
Am 30.11.1998 moderierte sie zusammen mit Uta Fußangel die erste Sendung „NBC GIGA“ auf dem Sender „NBC Europe“.
GIGA lief montags bis freitags von 15-20 Uhr.
Sie war Chef-Redakteurin und das mit gerade mal 23 Jahren.
Die Sendung war in verschiedene Bereiche unterteilt, wie z.B. „Sport & Fun“, „Netbeat“, „Stars“, „Games“ oder „Help“.
Es ging immer reih rum.

Miriam ist sozusagen die Ur-Bohne von der alle anderen Bohnen „abstammen“.
Von den heutigen Bohnen war Etienne der erste, der dazu stieß.
Er hat mit ihr min. 5 Jahre zusammen gearbeitet.
Danach kam Simon dazu und zum Schluss Budi und Nils, die am selben Tag angefangen haben.
Der 30. November 1998 ist somit der Urknall vom Bohnen-Universum.
Mindestens 4 der 5 Gründungsmitglieder von „Rocketbeans TV“ sind ehemalige (Ur-)GIGA-Mitarbeiter.
Bei Arno weiß ich nicht, ob er z.B. hinter der Kamera tätig war oder gar nicht dazu gehörte.
Jochen und Georg (von Supergames TV), die auch damals zusammen bei GIGA im Games-Bereich gearbeitet haben, kannten noch Miriam.

Miri hat mich damals durch eine vierstellige Anzahl von Stunden geführt.
Ihr „Markenzeichen“ war eine Kiste, auf der sie immer hinter dem Tresen stand, damit sie mit ihren 166 cm vor der Kamera nicht so klein wirkte. :sweat_smile:

Nochmal ein sehr persönlicher Artikel:

:astonished:

Sehr traurig.

Es passt wohl am ehesten hier. Es ist nun schon etwas mehr als zwei Jahre her, dass Miri viel zu früh gegangen ist. :pensive:

Durch Zufall bin ich auf diesen Artikel vom SZ-Magazin gestoßen, den die aus diesem traurigen Anlass veröffentlicht haben:

(Falls ihr meint dass es nicht passt, dann einfach kommentarlos löschen.)