Mitschnitt von World of Wolfram #4 / ungekürzte Version?

Hey!

Heute gegen 17:45 wurde die vierte Folge von World of Wolfram auf rbtv ausgestrahlt.
Leider ist auf dem World of Wolfram Youtube Channel nur eine gekürzte Version der aktuellen Folge (#4) zu finden. Auf Rocketbeans wurde sie ungekürzt ausgestrahlt. Und da wollte ich einfach mal nett fragen ob jemand die Folge zufällig mitgeschnitten hat. Ich als großer Wolfram-fan würde mich freuen wenn mir das jemand zukommen lassen könnte / bereitstellen könnte! Meine Lieblingsszene wurde nämlich wohl leider nachträglich gekürzt. :slight_smile:

Vielen lieben Dank im Vorraus!:smirk:

Was für eine Szene fehlt denn im VOD?

3 mal darfst du raten :wink:

Aber exakt diese Version wurde doch ausgestrahlt: https://www.youtube.com/watch?v=hMYdZuOwhP0

Ich vermute mal, dass er auf die gedrehte Szene mit Drachenlord anspielt…

Die scheint dann aber von den Produzenten rausgeschnitten zu sein, RBTV kann dafür nix

Hab ich ja auch nicht gesagt^^ Man sieht ihn übrigens trotzdem 1 mal im Hintergrund stehen… Hab die Folge nicht live gesehen und hatte mich nur auf eine Aussage von jemanden aus dem TS bezogen

Ich würde mich dann aber wundern wenn die auf rbtv ausgestrahlt wurde. Ich hatte nur kurz reingeschaltet und den Herrn .W nicht “erspäht”

Edit: Laut lachschon war Rainer auch im Live ausgestrahlten nicht zu sehen. Es gab lediglich eine Szene, in der die Elfe vom Lord der Drachen sprach. Die wurde im VOD entfernt.
Schade, dass Drache ohne Strom, ganz wichtig, wohl nicht erfährt wie sein neuer Starruhm instant wieder verblasst ist.

1 „Gefällt mir“

Tim ist ja in der neuen Folge auch kurz zu sehen =)

Find ich lustig, wie die DL-„Fanboys“ (Beobachtungstruppe) anfangs rumjammerten das er bei WoWolfram gezeigt werden soll… und jetzt die gleichen die rumjammern das er nun doch nicht gezeigt wird …

Also watt nu?!
Ist es gut wenn er gezeigt wird? Oder ist es besser wenn er nicht gezeigt wird?
—> "Egal hauptsache dagegen \ :smiley: / "

1 „Gefällt mir“

Wieso hat er denn keinen Strom?
und
Aus welchem Grund mobben eigentlich alle diesen Youtuber?
Was man so liest klingt schon ziemlich hart :wink:

Das ist so ne Sache. Der Ursprung war der Post in einem “Fun-Forum”, der auf den Youtuber aufmerksam machte. Sein erstes Video war direkt mal eine “Ansage” an seine “Hater” samt Nennung seiner privaten Anschrift.

Einige hatten mit ihm Mitleid und als sie anhand seiner Videos merkten dass er wohl nicht ganz klar kommt im Leben wollte man ihm teilweise helfen (klar wurde er auch direkt von einigen verspottet). Alle aber, die ihm Hilfe zukommen lassen wollten, wurden von ihm direkt angefeindet etc. Auch Aussagen von ihm, dass er den Holocaust “ne nice Sache” findet usw trugen natürlich nicht dazu bei, dass man Sympathien für ihn entwickelte und mittlerweile weiß man zwar, dass er ne arme Socke ist, aber auch ein ziemlich arroganter Typ. Seine Meinung zum Thema Sex mit Minderjährigen und Tieren kam auch nicht so gut an.

Der Strom wurde ihm übrigens abgeklemmt, da er 15.000 Euro Schulden bei seinem Anbieter hat. Anstatt diese zu begleichen (durch Einnahmen wie Merchandising-Verkauf, Streams auf Younow und seine Beteiligung an besagter Funk-Produktion) gibt er seine Einnahmen aber lieber für Sexspielzeug und Manga-Comics aus und postet das auch noch. Zudem hat er sogar eine Ansage an seinen Stromanbieter gemacht, in dem er diesen als “Haider” bezeichnet und mehr oder minder bekanntgibt, dass er keinen Cent zahlen wird.
Vor kurzem wurde er auch wegen Körperverletzung von einem Gericht schuldig gesprochen.
Es gibt also einige Gründe, warum er Hass auf sich zieht. Die Art und Weise und Penetranz, mit der er im Internet und auch im “real life” gehatet wird, muss man dennoch natürlich nicht gutheißen.

Es gilt im Prinzip die ungeschriebene Regel, dass man sich nicht on Air mit ihm einlassen sollte. Einige haben das bereits erfahren. Warum “Funk” bzw. WoWolfram das nicht beherzigt hat weiß ich nicht, denn so bekommen die Darsteller nun zu unrecht ihr Fett auf ihren Facebookprofilen usw ab.

Nicht schlecht …
Also das Antragsvideo war schon recht hart… aber wer fällt denn auf sowas rein… naja
Vielen Dank für die Info.

Ja das fasst einiges zusammen, damit sollte das Thema eig. hier beendet sein.

btw. war es meines Wissens nicht Körperverletzung sondern Sachschaden (Autoscheibe eingeschlagen)
Es gibt da halt einige die sich durch seine nicht vorteilhaften Aussagen und Aktionen “entertainen” lassen und immer mal wieder “Holz nach werfen, damit das Feuer nicht ausgeht”.

In der „Szene“ auch der Kot-Midas Effekt genannt.
Ich hoffe die Serie erholt sich von dem Rainer-Fettnepfchen, würde es schade finden wenn so einer Dummheit aufhören müssten (bzw. ständig >50% Daumen runter haben).

1 „Gefällt mir“