Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Oh wenn wir schon bei Schmerzen sind. Ich weiß noch damals, ka wann das war 7. 8. 9. Klasse da hab ich auch MMA gemacht und da gab es einen Trainer, so ein deutscher Bär von einem Atzen - mit dem war echt nicht gut Kirschen essen, sag ich dir.

Wenn man B-day hatte, musste man aufpassen, dass es einem nicht rausrutschte oder ein hinterhältiger Freund es heraus posaunte. Sonst gab es nämlich von allen Geburtstagsschläge in den Bauch. :smiley:

Das haben wohl so ziemlich alle Trainer gemeinsam, die sehen meistens echt übel aus. Aber die, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren hinter der harten Fassade eigentlich immer sehr nett.

Und ja, das ist wohl überall so. An seinem Geburtstag muss man sich immer ein paar Mal umschauen, denn an dem Tag überfallen einen Menschen gerne mit Arm Bars und ähnlichen Dingen :smile: Ich hab in 10 Tagen Geburtstag, kann mich aber leider nicht drücken, weil ich am Ende des Monats wieder im Octagon stehe, also muss ich auch wieder einiges über mich ergehen lassen :smiley:

Oh du kämpfst sogar professionell? Cool, dann auf jeden Fall Hals und Beinbruch beim nächsten Kampf :wink:

Du hast es ja sicher mitbekommen, so wie ich das Forum mit meinem Müll vollspame. Ich hab nen Blog/Website.

Lass mal interview machen :D. „Der unbarmherzige Octagon aus den Augen des furchtbaren Jammerschaf“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, nicht wirklich professionell. Wir kämpfen eigentlich immer gegen Menschen aus anderen Trainingsstätten der Umgebung. Geht also nicht wirklich um irgendwelche Rankings etc. sondern einfach um Spaß am hobbymäßgem Kämpfen. Muss aber trotzdem auf leckeres Essen verzichten und noch ein paar Kilo verlieren :smile: Also danke, dass du mir Erfolg wünscht.

Haha, wenn du ein paar Fragen hast, kann ich sie dir gerne beantworten. Bin aber vermutlich lange nicht so spannend, wie der Gast aus der letzten „Bohn Jour“-Folge :smiley:

1 „Gefällt mir“

oh da war ein Kämpfer. Oh muss ich mir unbedingt noch geben.

Gib mir zeit, sicher fallen mir noch interessante Fragen ein. Ich komm drauf zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cris Cyborg wiegt im Moment 165 Pfund und muss in vier Tagen 25 Pfund für ihren Kampf verlieren. Die bringt sich noch irgendwann um…
Ich verstehe auch nicht, wieso ihr die UFC nicht entgegenkommt und entweder eine neue Gewichtsklasse schafft (Kämpfer könnte man problemlos bei “The Ultimate Fighter” suchen) oder ihr zumindest große Kämpfe (Tate, Holm,…) gibt, damit es sich für sie lohnt, auf 140 Pfund runterzugehen. Stattdessen kämpft sie als Headlinerin gegen eine völlig unbekannte Person und muss sich durch einen Gewichtsverlust quälen, der vermutlich nur erfolgreich wird, wenn sie sich einen Arm abschneidet…

Naja, ist ja nicht so, als ob Cyborg erst seit zwei Tagen wüsste, dass sie auf 140 Pfund runter soll/muss. Gewichtsklassentechnisch sehe ich da bei den Damen auch eher ne 125er statt ner 145er Klasse kommen.

Gus kämpft nun wohl am 19. November gegen Nogueira, hoffe er wird da einen Sieg einfahren und dann noch ein, zwei Kämpfe später wieder ganz oben in der Division mitspielen.

McGregor vs Alvarez jetzt bei UFC 205 bestätigt. Bisherige Card liest sich schon sehr stark.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Da denken sich Khabib Nurmagomedov und vor allem Jose Aldo “Klasse, verarscht wurden wir hier”. Vollkomen aus der Luft gegriffen dieser Kampf.
Das Federgewicht wird so richtig lächerlich gemacht, wenn der Champ einfach in anderen Gewichtsklassen kämpft.
Aber gut, wahrscheinlich kriegt McGregor den Weight Cut nicht mehr gescheit hin, so dass er möglichst lange sich um die Titelverteidigung drückt.

Wenn man Conor den FW Title abnimmt, kann man halt schlecht mit „erster UFC-Fighter mit 2 Titeln gleichzeitig“ promoten…
Totaler Bullshit aber nicht wirklich überraschend. Traurig allerdings, dass der UFC die Conor Buyrate wichtiger ist, als ihre komplette FW-Division.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Eddie Conor endlich den Garaus macht und die beiden Divisions normal weiterlaufen können. Kann doch nicht sein, dass Leute wie Khabib oder Holloway keine Titelkämpfe kriegen nur weil der Ire offensichtlich machen kann was er will.

Edit: Funfact, wenn er gewinnt hat Conor den 4. Title seiner Karriere und noch keinen jemals auch nur einmal verteidigt :smiley:

Klar würde Conor auf 145 Pfund kommen, da er im Alltag immer schon ungefähr 165 Pfund gewogen hat. Aber wieso soll er sich für jemanden quälen, der bekannt dafür ist, Kämpfe abzusagen und den er in 13 Sekunden ausgeknockt hat?
Ein Kampf gegen Alvarez ist sowohl für ihn spannender, als auch für die UFC, da superfights deutlich mehr PPVs verkaufen.
Ist zwar schade für Khabib, aber er wird dann wohl unweigerlich gegen den Gewinner, also McGregor, kämpfen. Und Aldo kann sich in der Zwischenzeit ja mal an Holloway versuchen und beweisen, dass er Kämpfe auch beenden kann.
Die Featherweight-Division ist eben nicht sonderlich spannend, da Aldo für fast zehn Jahre Champion war und McGregor so ziemlich jeden auf 145 Pfund besiegt hat.

Weil Conor der verdammte (Pseudo-)Champ ist und Aldo der No1-Contender bzw Interimschamp. Die UFC macht sich doch komplett lächerlich durch die anhaltende “Regentschaft” von Conor.

Das sind ja inzwischen schon fast Box-Verhältnisse.

Ja, er wird auch irgendwann seinen Titel verteidigen müssen. Aber er ist noch nicht mal seit einem Jahr Champion und will eben mehr erreichen, als eine Division zu dominieren, in der er außer Edgar schon so ziemlich jeden besiegt hat.
Aldo sollte erstmal beweisen, dass er überhaupt noch etwas anderes kann, als auf Zeit zu spielen. Denn das letzte Mal, dass er einen Kampf beendet hat, war in 2013. Und wenn er das Gleiche mit McGregor versucht, dann kann man sich den Kampf gleich sparen, denn Aldo kann Schläge nicht einfach so wegstecken wie Nate Diaz und sogar der ist in der ersten Runde zu Boden gegangen.

Mixed martial Arts…

Ich denke dabei immer an Marshal Arts gegen Marshal Bravestarr.

Wer wird wohl gewinnen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mein Geld auch nicht auf Aldo setzen. Ich finde aber er hat sein Rematch einfach verdient. Silva hatte auch ein direktes Rematch bekommen - einfach weil er es nach einer langen, dominanten Regentschaft verdient hat.
Ich finde es auch nicht so schlimm wenn man seine Gegner nicht immer finished. War GSP für dich ein unwürdiger Champion weil er sich lieber die klare UD geholt hat?
Ich hätte nichts gegen Conor als langfristigen Champ, solang er den/die Title eben auch regelmäßig verteidigt. Nur die Annahme dass er eh gewinnt reicht eben nicht.

Mal abgesehen von dem üblichen Conor-Dilemma ist die Card schon der absolute Wahnsinn. Gabs mal eine Card auf dem Niveau?
Hoffentlich holt Wonderboy endlich sein Gold. Woodley kann ich stand jetzt nicht ernst nehmen. In meinen Augen sollte man nicht 1,5 Jahre auf seinen Shot warten dürfen(und dann Ansprüche stellen :stuck_out_tongue: )
Joanna gegen Karolina kann ich auch kaum abwarten. Für mich DER Kampf auf der Card. Beide ungeschlagen, beide wahnsinnig gut im Stand und die einzige (Amateur-) Niederlage von Karolina war gegen Joanna. Eigentlich schade, dass eine von beiden verlieren muss.

Split draw incoming. :wink:

Die Menschheit

Conor McGregor ist einfach der beste Mensch überhaupt :joy: Wieder mal pure Unterhaltung, wenn er auf der Bühne ist.

Die Card für New York ist schon Bombe. Hoffe die bleiben alle von Verletzungen verschont und gehen alle fit in den Event.

Aldo bittet die UFC um eine Vertragsauflösung, da er kein Bock mehr hat auf die ganze Conor-Sch…(was man ihm auch nicht verübeln kann in meinen Augen)
Immerhin konsequent, glaube aber kaum, dass Dana da mitspielt.