Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Diese ganze Jon Jones Nummes ist schon richtig asozial. Auch dass er für ein Jahr gesperrt wurde, verstehe ich nicht wirklich. Sechs Monate hätten gereicht.

Ja, Woodley muss sich echt nicht wundern. Als er anfangen wollte, einen Beat zu den Buh-Rufen zu machen, habe ich mich unsittlich berührt gefühlt :smile: Wonderboy hat den Titel auf jeden Fall verdient.

Besser fand ich noch Danas „Oh, Jesus fucking Christ!“ direkt nach dem Kopfstoß :smile: Ich freue mich auch sehr auf den Kampf, aber ich glaube, Joanna wird recht früh gewinnen. Sie ist einfach viel zu schnell für Karolina.

Cowboy is getting show money.

Alves can’t weigh more than 173 tomorrow. 20% fine. Goes to Miller.

Jacare is not fighting on the card.

Soviele schlechte Nachrichten von Helwani auf einmal…

Dana sollte mal ein wenig über Alves’ und Gastelums Arbeitsverhältnis nachdenken.

Dass Cerrones Kampf abgesagt ist, ist einfach beschissen… Gastelum war angeblich so weit drüber, dass er gar nicht erst zum Wiegen gegangen ist. Das ist schon asozial, er hätte Cerrone vorher zumindest bescheid sagen können.

Gastelum ist wirklich unglaublich. Tut mir richtig leid für Cerrone, hoffe es kommt noch irgendwie ein Kampf (gegen wen auch immer) für ihn zu Stande.

Ronda ist also immer noch ätzend. Wer hätte das gedacht?
Sie überlebt keine 5 Minuten gegen Nunes.

Gebe hier mal meinen Senf zur Main Card ab- keine Analyse, mehr eine Wishlist:

Tate vs Pennington - Tate… Habe von Pennington noch keinen Kampf gesehen tbh :confused:
Gastelum vs Cerrone: … Möööp, echt schade für Cerrone, nach den letzten Fights hätte er sich den Auftritt echt verdient
Weidman vs Romero: Is mir eigentlich komplett Latte, wünsch mir einen schönen Kampf
Jedrzejczyk vs Kowalkiewicz: Meine Fresse, was geht mir Joanna aufn Keks xD, die is hier nicht bei WWE, wird aber (zu?) schwer für Karolina
Woodley vs Thompson: Bin einer der wenigen die Woodley mögen, aber Wonderboys Point Fighting gefällt mir besser und er hat auch nicht diese unnötige Taff Guy Attitüde (wie so viele Figher)
Alvarez vs McGregor: Puh… Einerseits finde ich es immer schön, wenn ein Großmaul staub schluckt, andererseits ist es sicher auch schön zu sehen wenn McNugget den Hype noch weiter ausbaut…

Das hast du aus diesen 51 Sekunden gesehen^^? Ich werde mir diesen UFC auch mal wieder gönnen :)!

Der entscheidende Teil, wie sie zickig von der Bühne stürmt, ohne sich interviewen zu lassen, fehlt in dem Video leider :smile:
Bei dem Event lohnt sich das auf jeden Fall, da ist wirklich jeder Kampf sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein kleiner Ausblick:

Tate vs Pennington - Tate ist für mich die klare Nummer 2 der Division, ein klassischer Gatekeeper, den du bezwingen solltest um einen Titelkampf zu bekommen. Denke auch das Cupcake das Ding nach drei Runden per Decision gewinnt. Pennington ist für mich bisher mittelmäßig .

Gastelum vs Cerrone:Hat sich ja inzwischen erledigt, Gastelum wohl ohne Zukunft im WW, aber auch im MW.

Weidman vs Romero: Sehr interessanter Kampf, zwei super Ringer und zwei mögliche Titelherausforderer, ich weiß nicht wie gut Weidmann mental drauf ist nach dieser Demontage durch Rockhold. Wenn da noch alles gut ist, holt er sich den Titel von Bisping, wenn nicht, kriegt Romero den Vorzug.

Jedrzejczyk vs Kowalkiewicz: Sehr spannender Kampf, Joanna eine der besten Frauen in der UFC, Karolina mit nem guten Lauf. Denke es wird ne Titelverteidigung, da Joanna scoin vom Kopf her mehr auf Sieg eingestellt ist und ich sie im Stand einen Ticken besser sehe.

Woodley vs Thompson: Ich hoffe der Karate-Boy packt das Ding. Wenn der Kampf länger als zwei Runden dauert, dann wird der Titel wechseln. Allerdings hat Woodley eine gewaltige Knockout Power, ein Schlag könnte die Entscheidung bringen. Normalerweise wäre Woodley dank des Ringen im Vorteil, aber das hat damals dem Hendricks auch nicht viel gebracht. Wenn Thomson nicht so viel einstecken muss wie in den vorherigen Kämpfen, sollte er das Ding holen.

Alvarez vs McGregor: McGregor ist in Eddies Kopf, hier der klare Vorteil. Allerdings hoffe ich dass Eddie nicht so emotional wird wie Aldo und unnötig nach vorne rennt. Sehe hier das Ringen von Alvarez nicht unbedingt als Vorteil, dank McGregors ordentlicher Beinarbeit. Allerdings doch durchaus einen Ausdauervorteil für Eddie. Alvarez muss diesen Kampf 5 Runden lang dominieren, bei ner knappen Kiste wird wohl der Titel wechseln.

Hey pass auf, du redest hier schließlich vom „by far biggest star ever“ :stuck_out_tongue:
Sie ist ohne Interview von der Bühne. Offensichtlich hat sie ihre Stärken erkannt.
Gehe vom letzten Kampf in Rouseys Karriere aus. Auch nicht so blöd, an ihrer Stelle würd ich Cyborg auch aus dem Weg gehen - zumindest wenn es mit der Schauspielkarriere danach noch was werden soll.

Ich war bis 9 Uhr in einem Irish Pub und sowas hab ich noch nie erlebt :smile: MMA ist eindeutig auch in Deutschland angekommen.

Conor ist vermutlich der König der Welt grade und das hat er sich auch verdient. Unfassbar, wie dieser Mensch abliefert. Auch seine Takedown Defense ist richtig stark, vielleicht hören Leute ja jetzt endlich auf zu behaupten, dass er in der Hinsicht nichts kann.

Sehr schade, dass Wonderboy nicht gewonnen hat… Ich hatte den Kampf 48:47 für ihn. Die eine Runde mit 10:8 zu werten, war schon hart. Und wie der eine Richter Woodley vorne gesehen hat, kann ich nicht verstehen. Aber naja.

Èire!

So Woodley würde ja scheinbar sofort gegen McGregor unterschreiben… kein Kommentar. Hoffe man macht jetzt so schnell es geht Woodley vs Wonderboy II. 47:47 geht klar, aber 48:47 für Woodley wtf?

Beim Main Event bin ich mir nicht sicher ob es so gut von Conor war oder einfach richtig peinlich von Alvarez. Vermutlich beides, aber Eddie hat mit seiner Aussage schon Recht dass Diaz kein Top-LW ist und trotzdem hat dieser Conor zweimal große Probleme bereitet - im totalen Gegensatz zu Alvarez. Wtf²

Wegen mir kann Conor jetzt gerne seine Babypause machen. Verdient und ne besondere Zeit für ihn. ABER wenn er jetzt pausieren will, soll man ihm doch mindestens endlich den FW-Title abnehmen.
Conor ist kein Champion sondern eher ein Herausforderer - im Titel sammeln ist er herausragend (auch wenn mans ihm nicht gerade schwer macht die Chancen zu bekommen) aber ein richtiger Champion verteidigt das Gold auch. Hat Conor noch nie und so wie es aussieht glaub ich auch eher an einen Ausflug ins WW als das der nochmal seine Gürtel aufs Spiel setzt.
Jetzt hat er eine starke Division über ein Jahr (!) ohne jeglichen Grund auf Eis gesetzt und will direkt mit der Zweiten weitermachen. Wenn er das jetzt einfach so machen darf weil Dana der Über-McNuthugger ist, dann kann man sich in Zukunft auf Bellator und WSOF beschränken.
Dana braucht sich nicht wundern warum im FW sonst keiner PPVs verkauft ohne richtige Titelkämpfe.

Einfach frustrierend der ganze Scheiß. Da dürfen Top-Fighter wie Holloway, Ferguson oder Khabib ihre Prime mit warten verbringen. Toller Sport.

Super Leistung von Conor, hätte ich in dieser Form nicht mit gerechnet.
UFC 205 gefiel mir sehr gut und um einiges besser als 200. Würde Conor jetzt auch sehr gerne mit einer Titelverteidigung im FW als nächstes sehen, aber mal schauen.

Woodley jetzt gegen Maia und danach nochmal ein Shot für Wonderboy, das wäre mein Plan.

Auch von mir ein kleines Resumé - mein zweite vollständige UFC Veranstaltung und die hat richtig abgeliefert…^^

Tate vs. Pennigton:

Guter Kampf - die Aktion von Pennington gegen Tate - sah meiner Meinung nach sehr böse aus, als der Nacken mehr als nur leicht überdehnt wurde. Ich habe leider noch nicht so den Erfahrungsschatz, wie häufig sowas passiert und klar, die wissen worauf sie sich einlassen, aber Junge Junge :smiley:

Weidman vs Romero:

Ein noch besserer Kampf - die Knockout Aktion sah hier auch übel aus, vermutlich schlimmer als es eigentlich war, vielleicht kann dazu mal jmd. ne Expertise geben, ob das wirklich nur Kopfschmerzen sind, die der gute Weidman da mit nimmt oder ob das vielleicht doch etwas heftiger war. Der Ring hat sich von diesem „Blutbad“ auch nicht mehr erholen können xD

War die Aktion von Romero mit dem „Befeuchten“ eigentlich wirklich so rude?

Jedrzejczyk vs Kowalkiewicz:

Ebenfalls ein spannender Kampf der Polinnen - dachte zu Beginn, dass das recht einseitig wird und Kowalkiewicz eine viel zu lockere Einstellung hatte - aber die Dame hat genauso gut ausgeteilt, da würde ich nen Rückkampf gerne mal sehen.

Woodley vs Thompson:

Wo wir schon beim Rückkampf sind. Holy Sh*t was war das für ein Kampf. Das Thompson diese Schläge so wegsteckt, mein absoluter Respekt davor.
Mehrheitlicher Draw geht für mich in jedem Fall in Ordnung, Woodley hatte schon gute Aktionen, wenngleich ich Thompson für sein Kämpferherz hier echt bewundere. Gebt mir hier unbedingt Bescheid, wenn da mal ein Rückkampf anstehen sollte =)!

Alvarez vs McGregor:

Fast schon der einseitigste Kampf und deswegen vermutlich auch der enttäuschenste. McGregor hat abgeliefert, wie es viele erwartet haben - mehr kann man dazu eigentlich kaum sagen.
Auf mich wirkt der Mann trotzdem unsympathisch, hat aber natürlich zu Recht viele Fans die den Kämpfer als solches bewundern.

Was ich mich hier aber gefragt habe ist: Wieso kämpft McGregor nicht immer in dieser Gewichtsklasse?

Die Daten waren ja praktisch identisch:

Beide 5,9’’ groß. Beide ein Gewicht von 154,5 nur die Reichweite von McGregor ist mir 74’’ zu 69’’ klar größer? Kann mir das jmd. erklären?

Insgesamt ne tolle Veranstaltung, gerne wieder.
Übrigens noch ne Frage - ich schau auf eure Empfehlung hin über ran Fighting und kauf mir da immer das einzelne Event, die 15 Euro gebe ich gerne mal aus - allerdings empfinde ich die Qualität als recht mangelhaft.
Der Streamt lädt sehr langsam, buffert unglaublich häufig, wenn er es nicht macht, verändert sich die Qualität des Streams häufig - insgesamt sehr unzufrieden, vor allem, wenn es im Fight dann mal heftiger wird und man teilweise zurückspulen muss, weil man die eigentliche Aktion nicht mitbekommen hat.

Und nein, ich habe kein Holz Internet, jeden anderen Stream kann ich normal schauen ohne derartige Probleme zu haben…^^

So schlimm ist das nicht. Natürlich trotzdem nicht grade angenehm, aber die größere Sorge dabei ist, dass man sich in 'nem Griff wiederfindet und einem die Luft wegbleibt.

Ich wurde zwar einmal ausgeknockt, aber nicht mit 'nem Knie. Ist natürlich nicht schön und das merkt man auch noch ein oder zwei Tage lang, aber wirkliche Folgen hat das in der Regel nicht.
Gibt aber auch Beispiele, dass sich Kämpfer nach 'nem Knie gegen den Kopf den Schädel gebrochen haben… Mit dem Knie oder der Ferse ausgeknockt zu werden, sind schon die unschönsten Sachen, neben Arm- bzw. Beinbrüchen, wenn man nicht früh genug aufgegeben hat.

Naja, wenn man nass ist, hat man weniger Haftung, womit es Gegnern schwerer fällt, auf’m Boden oder beim Clinch Erfolg zu haben. Gab auch schon Kämpfer, die sich in der Pause mit Vaseline haben einreiben lassen… :smile:

Er hat eigentlich immer mit 155 Pfund oder 145 Pfund gekämpft. Als er in die UFC gekommen ist, hat er erstmal in der 145er-Division den Titel holen wollen und danach der 155er. Er wird aber vermutlich beim LW bleiben, da er dafür einfach am besten geeignet ist.

Also in dem Pub, wo ich die Kämpfe geguckt habe, wurde auch ran genutzt und da hat der Stream nicht einmal buffern müssen, glaube ich. Gab aber auch schon Events, bei denen der Stream durchaus mal hing, aber so schlimm, dass es wirklich gestört hat, was es selten.

„I’m cocky in prediction. I’m confident in preparation. I’m always humble in victory or defeat.“

Wirkt natürlich manchmal überzogen, aber alleine dass er bei all dem Trubel und hunderten von Fans, die vor seinem Hotel campen und ihm quer durch die Stadt folgen, immer noch fleißig Fotos macht, Autogramme schreibt und dankbar ist, macht ihn schon sympathisch.
Wenn man von einem armen, angehenden Klempner zu einem der besten Kampfsportler überhaupt wird, dann bleibt ein gewisses Maß an Überheblichkeit vermutlich nicht aus. Aber da er, außer in einem Kampf, immer abgeliefert hat, hat er sich das auch verdient :smile:

1 „Gefällt mir“

MIch frisst der pure Neid… Ich habe in ganz Wien NICHT EINE Übertragung gefunden… Zumindest das Main Event hätte in dem ein oder anderen Pub schon drin sein können :confused:

1 „Gefällt mir“

Also was die UFC da grade wieder veranstaltet ist doch ein Witz… :smile:

Dafür, dass DC ausfällt (AKA ist wohl mit Abstand das schlechteste Trainingsteam) können sie ja nichts. Aber Holloway vs. Pettis als Main-Event? Und dann auch noch um den Interim-Title?? Womit hat Pettis das bitte verdient? Und Aldo, der im Moment den Interim-Title trägt, wird dann einfach zum Champion gemacht? Das ist doch völlig bescheuert :smile:
Ich bin ja mal sehr gespannt, was Conor dazu sagt. Wenn Ronda nächsten Monat verliert, sollte die UFC es sich lieber nicht mit ihm verscherzen. Soll Dana eben mal durchgreifen und ihn dazu zwingen, seinen 145er-Titel zu verteidigen. Aber diesen Aldo zu schenken, ist einfach lächerlich.

Conor McGregor hat grade eine Boxlizenz für Californien ausgehändigt bekommen… Er wird wohl wirklich gegen Mayweather kämpfen. Unglaublich, dieser Typ :smile: Wenn er so weitermacht, geht er als größter Kampfsportler überhaupt in die Geschichte ein.

Ich führe hier zwar fast Selbstgespräche, aber was war das bitte von Ronda :smile:???
Ich bin davon ausgegangen, dass sie verliert, aber der Auftritt war ja einfach nur lächerlich.

lohnt sich der Rest der Veranstaltung - die Vernichtung von Ronda hab ich in nem kurzem Video auf facebook gesehen…da hätte ich deutlich mehr erwartet ^^