Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Vergessen habe ich das nicht…nur möchte ich sagen, dass das alles dennoch nicht die Scheiße nach dem Kampf rechtfertigt. Das ist alles.

Oder wie man es im Französischem so schön sagt: “Two wrongs don’t make a right”

Es ist auf jeden Fall nicht schlimmer. Aber jetzt abwarten, was passieren wird.

Das was nach dem Main Event abging, geht absolut nicht. Hat mich damals an die Strikeforce-Geschichte mit Jason Miller, den Diaz-Brüdern und Giblert erinnert; nur halt auf einer noch größeren Bühne.

Als nächstes jetzt dann Khabib gegen Tony, wo sich El Cucuy hoffentlich den Titel holt.

Bei UFC 230 kommt es nun also zu DC vs Lewis … dann doch sehr überraschend und meiner Meinung nach auch zu früh für Lewis. DC muss der Kampf aber auch richtig vergoldet werden, denn zu gewinnen gibt es für ihn da ja jetzt nicht wirklich was, vor allem wenn man im Hinterkopf behält, dass ja nächstes Jahr der Kampf gegen Brock ansteht.

Auf der selben Card gibt es nun leider doch kein Poirier vs Diaz, da sich Dustin verletzt hat. Hoffe der Kampf wird in naher Zukunft nachgeholt. Aber auch ohne dem Kampf sieht die restliche Card eigentlich schon recht interessant aus. Rockhold vs Weidman II erwarte ich einiges und sonst freue ich mich auch immer über Auftritte von Jacare. Adesanya ist auch so ein Kandidat aus dem was größeres werden könnte.

Naja, Lewis hat in den letzten 3 Kämpfen die Top 5 bis auf Miocic besiegt, also zu früh würde ich das nicht nennen.
Gott sei dank ist dieser Valentina Fight endlich vom Tisch, das wäre ja auch lächerlich da ein absolutes No-Name gegen sie zu stellen. Dafür dann hoffentlich Valentina vs Joanna bei UFC 231.
Poirier vs Diaz ist schade, aber vielleicht auch gut so, dass Dustin sein hart erarbeitetes Momentum nicht unnötig verliert. Der müsste nach Ferguson den nächsten Titelshot bekommen und mit einer möglichen Niederlage gegen Diaz wäre das wieder in weite Ferne gerückt.

So, heute Nacht dann UFC 230. Card hat ja über die letzten Woche doch ein paar Kämpfer verloren, sind aber immer noch ein paar Kämpfe dabei auf die ich Bock habe. Live aber wohl eher nicht; brauche doch mal wieder etwas Schlaf.

Wird morgen dann schön bei DAZN nachgeholt :beangasm:

Izzy und Jacare mit Siegen, das weiß doch zu gefallen. :slight_smile:

Puuh armer Weidmann, damit in 3 seiner letzten 4 Kämpfe ausgeknockt worden. Seine Zeit scheint vorbei zu sein, wenn er nicht einmal mehr Brasilianer schlagen kann.
Seine Niederlagenserie hat zufällig seit USADA angefangen, ein Schelm wer dabei was Falsches denkt :smiling_imp:
DC mit der (erwarteten) Titelverteidigung und auf dem Weg zum Money Fight gegen Lesnar, so dass er voraussichtlich als Champion abdanken wird. Gefällt mir.
Israel gefällt mir, hat etwas vom jungen Silva, es fehlt aber die Leichtigkeit von eben diesem. Jetzt in der Top 5, vielleicht noch 1-2 Kämpfe gegen Weidmann oder Rockhold und wir hätten einen neuen Herausforderer auf den Titel.

Ich habe nur den Main Event gesehen (DAZN hat derzeit wohl nicht mehr, schade eigentlich) und tja, es war mehr als eindeutig. Sehe nicht, wie man Cormier den Titel in nächster Zeit abnehmen könnte (außer er gibt ihn einfach ab).

Da er wohl nur noch einen Kampf machen wird (vermutlich gegen Lesnar) ist das „in nächster Zeit“ wirklich recht überschaubar. :wink:

Wie ist denn eigentlich der Fight Pass von UFC so? Lohnt sich das? Läuft es stabil?

Unfassbarer Sieg für Bader, habe seine KO Power im HW heftig unterschätzt. Dabei war Fedor nach den letzten 2 Siegen wieder auf der Spur. Hoffentlich sieht er jetzt ein, dass er abdanken muss, es ist noch nicht zu spät. Damit Bader jetzt in einer ähnlichen Position wie DC, im HW und LHW (bei DC nur im LHW) gibt es kaum jemanden der ihn aktuell herausfordern kann.
Ich hoffe immer noch, dass Gegard eine Gewichtsklasse höher geht und ihn herausfordert.

Trotz allem Glückwunsch an Bader, die 2 Titel hat er sich verdient, auch wenn es “nur” Bellator ist.

Also es gibt wirklich wenig „Sportarten“ gegenüber denen ich so intolerant bin wie MMA :smiley:

Für mich ist das kein Sport. Es ist auf unterster moralisch-ethischer Ebene, noch unter Kneipenschlägerei-Ehre. Was ich damit meine? Egal wie besoffen oder aggressiv du bist, wenn es unbedingt zu einer Schlägerei kommen muss, gibt es trotzdem eine Regel: Wer am Boden liegt, ist aus dem Kampf und wird nicht mehr geschlagen. Das gilt bis in die sumpfigste Kneipe, aber bei der UFC wird auf am Boden liegende gekloppt.

Ekelhaft, abscheulich und nicht zumutbar.

Auch, dass der Ring nach Kämpfen manchmal aussieht, wie ein Schlachthaus… das kann man doch heutzutage nicht mehr verantworten…

Wie pervers muss man eigentlich sein, um sich an so einem Dreck zu erfreuen?

Menschen, die sich vor laufender Kamera das Gehirn raus und zum Invaliden prügeln…

Gladiatorenkämpfe gab es im antiken Rom, aber sowas wie UFC gehört nicht mehr in die Zeit.

Ich würde MMA umgehend verbieten. Ein erster wichtiger Schritt war es, den Sport zum Zusehen nur ab 18 zuzulassen.

Hass aus. Ich habe fertig.

Oh, wow. Sind wir plötzlich wieder im Jahr 2000?

Es ist erstaunlich, wie man so wenig Ahnung von etwas haben kann, dann aber trotzdem den Drang hat, anderen Leuten seine sehr reduzierte Sichtweise mitzuteilen.

Peinlich… :smile:

Wenn du genug Zeit hast, diesen Quatsch hier zu verfassen, hast du auch genug Zeit, um dich mit dem Sport vernünftig auseinander zu setzen, wenn du das denn wollen würdest.

Ich bin mir sicher, auch in deiner Nähe gibt es Einrichtungen, die MMA-Kurse anbieten. Mach doch mal ein Probetraining, bevor du der Welt etwas von Gladiatorenkämpfen erzählst und verschaffe dir selbst einen Eindruck.
Ansonsten klingst du leider nur wie ein Rentner, der Leuten erzählen möchte, dass „Fortnite“ Amokläufe verursacht.

2 „Gefällt mir“

Du meinst du schaust dir lieber Boxen an, wo die Leute sich über 10 Runden ausschließlich auf den Kopf kloppen und jegliche Gehirnzellen rausprügeln? Oder Fußball, wo sich die Leute gegenseitig in vollem Sprint mit den Stollen voran in die Beine springen? :thinking: Sind ja schließlich angesehene Sportarten.

Ein blutiges Bild aus dem Kontext zu reißen und mit irgendwelchen Vorurteilen zu vermerken ist leicht, aber es gibt ja auch immer die andere Seite der Medaille. Zum Beispiel, dass auf seiner Stirn einfach nur ein Cut ist, wo viel Blut rauskommt, die Verletzung aber schon mit ein paar Stichen ohne weitere Folgen genäht werden kann. :wink:

Das gute alte „ist denn noch das Jahr …?“ ist ein genauso flaches und wirkungsloses Argument, wie das allseits beliebte „Current-Year-Argument“ („It´s (Jahr einfügen“).

Dann folgt nur noch, dass ich keine Ahnung habe… classy.

Und zuletzt:

Es wäre mir ein leichtes gewesen, irgendetwas mit „Verrohung der Gesellschaft“ zu konstruieren. Das Argument gibt es ja auch. Ich habe explizit darauf verzichtet, eben weil ich dieses Argument - nicht zuletzt in Killerspieldebatten - nie überzeugend und zu genüge entkräftet fand.

Es geht hier einfach nur darum, dass es für mich keinen Sport darstellt, wenn es das Ziel ist jemanden mit allen verfügbaren mitteln bis zur Unkenntlichkeit zu vermöbeln und dann mit Schlägen auf den Kopf, während derjenige schon K.O. ist, bearbeitet. Es ist einfach unethisch. Sport hat für mich eine gewisse Würde und die sehe ich da einfach nicht mehr.
Und sowas sollte weder professionell organisiert werden, noch im Fernsehen der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Nun. Ich gucke auch kein Boxen. Das ist für mich nichts anderes als eine kontrollierte Prügelei. Aber im Gegensatz zu MMA höchst zivilisiert. Im Boxen geht es darum möglichst keinen Treffer zu bekommen und möglichst ökonomisch gezielt wirkungsvolle Treffer zu setzen.
Beim MMA gibt es einfach auf die Fresse bis der erste umfällt und dann auch noch weiter, wenn einer liegt, bis sich der Ringrichter dazwischen wirft um den der oben liegt aus seinem Blutrausch zu reißen und es keine Toten gibt.

Ihr könnt mir gerne etwas von irgendwelchen Techniken und Taktiken beim MMA erzählen und ja: Athletisch ist das alles höchst beeindruckend. Das ändert nicht an meiner Meinung.

Was hart bestraft wird und nicht Spielziel ist. Äpfel und Birnen waren noch nie so verschieden.

Wie schlimm die Verletzung letztendlich ist, ist unerheblich. Es ist einfach pervers und wenn man dieses Massaker für Sport hält, hat man einige Schrauben locker. Sorry da werde ich polemisch.
Es ist auch nicht aus dem Kontext gerissen. Fasst nach jedem Kampf in der UFC braucht man einen Tatortreiniger.

Es mag zivilisiert aussehen, ist im Kern jedoch nichtsdestotrotz das unerbitterte Einprügeln auf den Kopf des anderen bis der nicht mehr stehen kann. Im MMA gibt es wenigstens noch die Möglichkeit der Submission.
Auch im MMA ist das Ziel nicht getroffen zu werden, siehe bsp. Anderson Silva oder McGregor. Das ist nur eine Unterstellung von dir.

Ziel im MMA ist es nicht den anderen blutig zu schlagen. Das magst du vielleicht so sehen, ist aber nicht der Fall. Das ein Cut oder eine Verletzung mal passiert ist nun mal der Fall. Meistens kommt am Ende des Kampfes nur ein blaues Auge und ein paar Prellungen raus. Da hast du im Fussball mit den ganzen gerissenen Bändern und gebrochenen Beinen mehr Verletzungen.

Es ist eben nicht unerheblich. Du argumentierst mit der Gesundheit des am Boden liegendem Gegners und mit diesem sehr blutigem Bild. Und ich sage dir, dass die Realität anders aussieht und besonders blutige Kämpfe die Seltenheit sind. Auf jedes Lawler vs McDonald 2 folgen mindestens zehn McGregor vs Khabib. Du kannst nicht einzelne Kämpfe rauspicken und behaupten, das sei die Natur von MMA.

Dazu kann ich dich gerne aus dem Fussball Sammelthread zitieren:

„Beim Fußball sehen die Kopfverletzungen dann aber meistens spektakulärer aus und sind, wenn es kracht, meistens auch schlimmer, weil kein Helm getragen wird. Man blutet am Kopf schnell wie ein Schwein oder geht K.O… Deswegen finden die Verletzungen sehr hohe Beachtungen, obwohl sie im Fußball sehr selten sind.“

Diese Diskussion ist ohne Sinn, da hier von beiden Seiten alles schwarz-weiß gesehen wird.

Ich kann jetzt erst mal nur von mir und meiner Erfahrung sprechen.

Ja MMA sieht verdammt brutal aus.
Ja MMA sieht auch verdammt primitiv manchmal aus.

ABER

Ich habe vor 12 Jahren mit Kickboxen angefangen und bin dann, mit Pausen dazwischen, zum MMA gekommen.

Ich behaupte also, dass ich ein wenig Erfahrung habe.

Hauptverletzungen MMA: - Cuts, Bänderdehnung/Muskelzerrung
Hauptverletzung (Kick-)Boxen: - (leichte) Schädeltrauma

Das einzig Brutale im MMA ist, dass es so aussieht. Natürlich sind Schläge am Boden nicht die feine englische Art, dennoch nicht so unglaublich böse. Die Kraft die sich entwickelt, wenn beide Kämpfer am Boden sind ist weitaus geringer, als wenn der Schlagende stehen würde, da dort die Kraft aus seiner kompletten Körperbewegung kommt.

Um den Vergleich zum Boxen mal zu ziehen.

Boxen:
Ein Boxer wird angenocked (leichtes Schädeltrauma)…wird angezählt…steht auf und kämpft weiter…wieder angenocked (wieder leichtes Schädeltrauma)…wird wieder angezählt…steht auf und kämpft weiter…und wird wieder genocked oder KO…Kampf vorbei.

MMA:
Kämpfer wird angenocked…(leichtes Schädeltrauma), Kampf geht weiter Gegner stürmt auf ihn drauf → entweder KO oder kann sich kaum wehren und dann beendet der Ringrichter und es ist TKO .

Das war jetzt nur ein ähnliche Situation.

Es ist gut und richtig, dass es im MMA nur kämpfen oder nicht kämpfen gibt. Nicht wie im Boxen, wo es kleine Erholungsphasen für den Kopf gibt, die aber nicht wirklich helfen, sondern die Gefahr eher erhöhen eine schwerwiegende Verletzung zu generieren.

Und da wir ja bei Polemik waren:

Hier das höchst zivilisierte Boxen :yum:

++

Der Fall Tim Hague

Tim Hague (rote Hose)

Befeuert werden Diskussionen dieser Art durch den nach wie vor sehr präsenten Todesfalls des ehemaligen UFC-Kämpfers Tim Hague, der in 10 Jahren und 34 MMA-Kämpfen keine ernsthaften Verletzungen davontrug, in seinem vierten Kampf als Profiboxer jedoch tödliche Kopfverletzungen erlitt. In betreffendem Kampf zeigte sich wieder das typische Muster des mehrmals niedergeschlagenen Boxers, der ein ums anderen Mal wieder auf die Beine gestellt wird, um sich wieder und wieder den Angriffen seines Gegners zum Kopf zu erwehren.


Hier noch etwas zum Nachlesen.

Regelwerk UFC

medizinische Vorraussetzung für einen Kampf

2 „Gefällt mir“

Spoiler zu UFC 239: Heilige Scheiße, Masvidal