Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Naja, aber wenn er die zwei Pfund noch zusätzlich hat, sollte das seine Ausdauer nicht wirklich in großem Maße beeinflussen. Auf dem Boden kann sowas aber schon von Vor- bzw. Nachteil sein.

Naja, beim letzten Kampf hat BJJ keine Rolle gespielt. Nate hat Conor am Ende der ersten Runde auf den Boden gebracht, konnte da aber absolut nichts gegen ihn anrichten.

Conor hat aber das ganze Trainingscamp an seiner Ausdauer gearbeitet und regelmäßig über fünf Runden gegen Menschen gekämpft, die deutlich größer und vermutlich auch schwerer waren als er. Ausdauer sollte also kein Problem sein, da er seit März an dieser gearbeitet hat.

Klingt nach einer England Wette - da kannste auch drauf setzen das Conor auf dem Weg zum Ring von einem grünen Einhorn aufgefressen wird - die nehmen einfach jede Wette an. Fals das wirklich passiert gönn ich ihm sein Vermögen und fress den ein oder anderen Besen - wir hatten zumindest echt lange keinen Flying Armbar Sieg in der UFC - irgendwann muss das ja mal wieder passieren ;).[quote=„Jammerschaf, post:161, topic:868“]
Naja, beim letzten Kampf hat BJJ keine Rolle gespielt. Nate hat Conor am Ende der ersten Runde auf den Boden gebracht, konnte da aber absolut nichts gegen ihn anrichten.
[/quote]
Na ja der Takedown war für Nate aber schon leichtes Spiel - Conor mag dann zwar on Top gelandet sein aber Nate ist auf dem Rücken durchaus in der Lage Kämpfe zu beenden - Conor hatte ihm trotz seiner besseren Position auch nicht wirklich was entgegenzusetzen während Nate zumindest versucht hat Conors Gliedmaßen für eine Submission zu angeln. Also wenn BJJ wirklich eine Rolle spielen sollte - Nate macht das seit 10 Jahren und es wäre schon sehr seltsam wenn Conor da plötzlich auf dem selben Lvl wäre - das lernt man nicht mal einfach so in 4 Monaten.

Hat er das nicht schonmal erzählt? Also jetzt nicht im Kontext mit Ausdauer - aber dieses regelmäßig 5 Runden mit größeren kommt mir verdammt bekannt vor. Na ja an die Ausdauer von jemanden der sein Leben lang zwischen 170 und 200 rumläuft und auf dem Gewicht für Triathlon etc trainiert wird er aber dennoch nicht einfach mal rankommen - das Zusatzgewicht wird er immernoch merken auch wenn er damit seit 6 Monaten trainiert. Ich geh mal davon aus das beide bereit sind bis zum Ende zu gehen - seh aber wie schon gesagt eher Vorteile für Nate umso länger es geht.

1 „Gefällt mir“

Conor hat aber immer schon BJJ trainiert, John Kavanagh hat 'n 3rd-Degree-Black Belt in BJJ, ist der gleiche Rang, den auch Nate hat, glaube ich. Der wird Conor also über die Jahre schon was beigebracht haben. Klar, Nate ist besser in Jiu-Jitsu, aber Conor kann sich dagegen schon verteidigen, solange er nicht völlig am Ende ist. Und auch dann, hat er noch seine Momente. Z.B. beim Kampf gegen Mendes, wo er die ganze Runde kassiert hat, dann aber trotzdem dem Choke entkommen ist.

Weiß ich nicht, aber im letzten Trainingslager für den Kampf gegen RDA bzw. Diaz hatte er keine großen Southpaw-Menschen in seinem Camp, da er nicht viel davon gehalten hat, sich spezifisch auf Gegner vorzubereiten.

Das Ding ist aber, dass Conor normalerweise auch mit ungefähr 165 Pfund rumläuft und dann immer dieser harten Abnehmphasen macht, um auf 145 Pfund zu kommen. Und in 6 Monaten kann man unglaublich viel in Sachen Kondition erreichen. Aber man wird wohl abwarten müssen, wie fit er wirklich ist. Wenn er es ähnlich macht wie RDA beim Kampf gegen Diaz und vermehrt Beine/Körper attackiert und nicht unbedingt auf den Knockout drängt, könnte es auch mit Diaz’ Kondition schnell zu Ende gehen.

https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/peter-sobotta-ich-repraesentiere-ab-sofort-jamaika/

Geilster Typ überhaupt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn McGregor so gegen Diaz kämpft, wie Lobov gegen Avila, hat er den Kampf in der Tasche. Einfach das Standbein kaputt treten :smile:

Don’t leave it in the hands of the judges…
War dennoch eine gute Veranstaltung - Cowboy mit der wohl schönsten Combo der letzten 10 Jahre, Larkin nimmt Magny auseinander. Johnson mit einem 1-Punch KO - das könnte er als nächstes gerne mit DC machen.
Und Conor ist mir wenigstens etwas sympathischer geworden - auf 145 wird er wohl lange Zeit unbesiegbar bleiben.

:smile:
Danke dafür - Jamaika… xD

Man kann viel in 6 Monaten erreichen - aber 10 Jahre auf 200 Pfund kann man nicht emulieren (wobei Nate ja auch in vielen Gewichtsklassen unterwegs war) - auch nicht in 3 Jahren. - Kann ich dir aus anderen Sportarten versichern. Aber der Gewichtsunterschied war beim Training der beiden eh nicht so hoch.

Diesmal hat’s ja aber mit der Kondition deutlich besser geklappt, als beim letzten Mal.

Was einiges aussagt. Der sollte lieber gegen zu kleine Leute kämpfen, wie sonst immer.

Wie konnte man das für McGregor werten? Natürlich wars knapp, aber imo war Nate 3x vorne und der kriegt nicht eine Wertung? Nehmt doch gleich das Fan-Voting als Entscheidung… Ich hatte zwischendurch schon Angst die haben nicht genug Antihistaminika bei seiner ausgeprägten Mattenallergie.

Das Finish von Cerrone war natürlich der Oberhammer, das Story nach dem Schlag in den Magen nicht auf den Boden gekotzt hat :smiley: Bin echt gespannt wie weit er im WW kommt. Hätte wahnsinnig Bock auf einen Fight zwischen ihm und Lawler.

Die ganzen Wrestlingfans die bei 200 enttäuscht waren, hätten den Event gucken sollen - ganz große Klasse. Wie kann man diesen Sport nicht lieben?

Conor hat den Kampf ja wohl eindeutig gewonnen :smile:
Runde 1 und 2 waren seine und Runde 4 auch. Runde 1 kann man sogar 10-8 werten.
Diaz wurde drei Mal auf den Boden geschickt und hatte außer dem vergebenen Clinch und ein paar Treffern kaum Aktionen. Guck dir doch einfach mal an, wie die beiden nach dem Kampf aussahen. Conor hat keinen Kratzer, außer an seinem Bein, weil er sich durch die ganzen Legkicks selbst verletzt hat und Nate sieht aus, als wäre er von 'nem Bus angefahren worden :smile:

Eindeutig gewonnen? Ich will nicht sagen, dass du die Meinung exklusiv hast, aber eindeutig ist ja wohl was völlig anderes. Über die zweite Runde kann man streiten, in meinen Augen hat Diaz die geholt.
Conor war nicht Blut verschmiert und jetzt? In Runde 3 war er schon im Halbschlaf am Ende und wurde klar vom Gong gerettet. Diaz war zu keinem Zeitpunkt SO kurz vor dem Knockout. Nicht mal annähernd. Wäre der Kampf etwas länger gegangen, wäre Conor wahrscheinlich am Boden verendet.
Ich weiß ja nicht ob du in anderen Foren unterwegs bist, aber da habe ich öfter Screwjob als “eindeutig” Conor gelesen.

Edit: Ganz abgesehen von der Octagoncontrol. McGregor wurde nicht umsonst regelmäßig ausgebuht weil er ständig vor Diaz schlicht weggerannt ist.

Ich habe von niemandem, außer Nate selbst, gehört, dass er den Kampf hätte gewinnen sollen. Inklusive der ganzen MMA-Presse.

Haha, wie soll Nate denn bitte eine Runde gewonnen haben, in der er zweimal so kurz davor war, ausgeknockt zu werden, dass er auf den Boden gefallen ist :smile:?

Naja, dass man nach einem Kampf ein paar salty Fans antrifft, ist wohl normal. Du solltest dir das nochmal in Ruhe angucken.

Ständig weggerannt? Er hat sich in den letzten Runden ein paar Sekunden Luft verschafft, na und? Wie erklärst du dir die ganzen Treffer, wenn Conor angeblich ständig weggerannt ist? Außerdem ist das immer noch ein Octagon, wo soll er also hinrennen :smile:? Nate hätte ihn problemlos an der „Flucht“ hindern können, wenn er dazu in der Lage gewesen wäre. War er aber nicht. Wäre doch einfach dumm gewesen, in Schlagweite durchzuatmen.

Ich sage ja auch nicht dass er nur weggerannt ist. Aber es gab vergleichsweise echt einen Haufen Szenen wo CMG einfach ständig weg ist und man das auch als fehlende Aggressivität hätte werten können. Die Ausdauer war auch nahezu lächerlich. Beim 1. Fight hat man deutlich gemerkt wie schlecht seine Ausdauer ist und nach einem halben Jahr Training, mit stark umgesetztem Gameplan keucht er ab der 3. Runde nur noch rum.

Diaz ist oft zu Boden gegangen, jup. Richtig Nah am Knockout war er trotzdem nie. Sonst hätte Conor sich ja auch zum Finishen auf den Boden getraut, aber er wusste, dass wenn er auf den Boden runtergeht schnell alles vorbei sein kann - aber eher nicht für Nate.

Alles in Allem bräuchte es in meinen Augen leider einen 3. Kampf, da man sinnloserweise auf Conors Gejammer für das Rematch gehört hat. Bei 1-1 kann man es nach den beiden Fights nicht stehen lassen. Aber gut, Conor hat jetzt auch gewonnen, also warum nochmal riskieren den Hypetrain an die Wand zu fahren. Soll er weiter 1-2 Gewichtsklassen unter seiner eigenen antreten, da dominiert er nämlich wirklich.

Naja, aber für Nate war’s diesmal ja wohl auch schwerer, sonst hätte es kein Problem für ihn sein dürfen, den Kampf zu beenden.[quote=“Aortenruptur, post:172, topic:868”]
Sonst hätte Conor sich ja auch zum Finishen auf den Boden getraut, aber er wusste, dass wenn er auf den Boden runtergeht schnell alles vorbei sein kann - aber eher nicht für Nate.
[/quote]

Er wollte eben genau nicht den Fehler machen, den Aldo gemacht hat und zu ungeduldig agieren. Er hatte einen klaren Plan im Kopf, den Kampf möglichst sicher über die Bühne zu bringen, das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Ist ja nicht so, als wäre das ein DC gegen Silva oder Lesnar gegen Hunt gewesen, wo die Leute 15 Minuten aufeinander lagen und fast nichts passiert ist.

Den wird es auch geben, diesmal aber bei 155 Pfund, 170 ist einfach zu viel für Conor und macht nur wenig Sinn. Wenn er und Nate 155 Pfund wiegen, wird Conor ihn ausknocken. Diaz kann zwar viel einstecken, aber wäre er 20 Pfund leichter gewesen, hätte er die Schläge vermutlich nicht so wegstecken können.

Also ist aggressives und unvorsichtiges Vorgehen in der ersten Runde der selbe Fehler wie aus reiner Not am Ende der 2. einen Takedown zu machen - würde ich bezweifeln wollen - es sei denn du meinst mit Fehler das sie halt verloren haben.[quote=„Jammerschaf, post:175, topic:868“]
Also ich hab mal sowohl mit 70 Kilo, als auch mit 83 Kilo gegen den gleichen Typen gekämpft. Im Leichtgewicht konnte ich ihn ausknocken, aber im Mittelgewicht wollte er einfach nicht umfallen.
[/quote]
Schwer zu beurteilen - aber zwischen einem KO Schlag, einem Knockdown oder ihn einfach nur etwas zu staggern liegen manchmal nur ein paar Millimeter - weißte ja selber :slight_smile: - frag ihn mal ob du ihn nochmal hauen darfst ^^ - diesmal aber mit einem x auf seinem Kinn :smiley: [quote=„Jammerschaf, post:175, topic:868“]
Nate hat sich ja auch erstmal sein THC-ähnliches Produkt reingepfiffen, dem ging’s wunderbar
[/quote]

Jap das erste Bier nach sowas ist immer gut - und ich bin sowieso dafür das sie THC zu sich nehmen statt Schmerztabletten zu fressen. Solange man es Verantwortungsvoll betreibt kann das zur regeneration und schmerzlinderung wirklich wunder wirken mit wesentlich weniger Nebenwirkungen. Natürlich bringts nix sich den ganzen Tag dichtzukiffen und ab einer bestimmten Dosis wirkt THC auch schmerzverstärkend statt lindernd. Aber am Ende ist das immernoch ein effektives Mittel zum runterkommen ohne nach dem Adrenalindump sofort jeden Muskel und Knochen zu spüren.

Eigentlich haben beide den gleichen Fehler gemacht, Aldo hat nur früher seine Quittung bekommen als Conor.[quote=„ShawnX, post:174, topic:868“]
Man kann nicht lernen Schläge gut wegzustecken
[/quote]

Also ich hab mal sowohl mit 70 Kilo, als auch mit 83 Kilo gegen den gleichen Typen gekämpft. Im Leichtgewicht konnte ich ihn ausknocken, aber im Mittelgewicht wollte er einfach nicht umfallen. Was mich sehr gewundert hat, denn normalerweise ist mehr Gewicht bei der Schlagkraft ja von Vorteil. Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich einfach versagt habe :smile: Aber ich hab mich durch die zusätzliche Masse schon deutlich robuster gefühlt.

Nate hat sich ja auch erstmal sein THC-ähnliches Produkt reingepfiffen, dem ging’s wunderbar :smile: Aber er sah echt schlimm aus, hatte deutlich mehr Ähnlichkeit mit Nick, durch das geschwollene Gesicht.

Ich zitier mich mal selber - entweder ich bin grade zu dumm ein Forum zu nutzen (das kann schonmal vorkommen xD) oder das is irgendein Bug - also ich wüsste jetzt nicht das ich grade meinen eigenen Beitrag wegeditiert hab…im ZWeifel einfach meinen letzten Beitrag lesen :slight_smile: der Orginale Beitrag ist jetzt im DatenNirvana und er kommt auch nicht mehr zurück :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit eher, dass sowohl Aldo als auch McGregor ihren Gegner unbedingt in der ersten Runde ausknocken wollten. Conors Fehler war ja nicht unbedingt der Takedown versuch, sondern dass er sich so ausgepowert hat. Nate hätte ihn vermutlich ausgeknockt, wenn Conor stehen geblieben wäre.

Ja, da ist wirklich was dran. Präzision darf man nicht unterschätzen. Ich hab schon echt harte Typen gesehen, die nach 'nem verhältnismäßig leichten Schlag sofort weg waren, weil sie optimal hinter’m Ohr oder am Kinn getroffen wurden.[quote=„ShawnX, post:176, topic:868“]
Jap das erste Bier nach sowas ist immer gut - und ich bin sowieso dafür das sie THC zu sich nehmen statt Schmerztabletten zu fressen. Solange man es Verantwortungsvoll betreibt kann das zur regeneration und schmerzlinderung wirklich wunder wirken mit wesentlich weniger Nebenwirkungen. Natürlich bringts nix sich den ganzen Tag dichtzukiffen und ab einer bestimmten Dosis wirkt THC auch schmerzverstärkend statt lindernd. Aber am Ende ist das immernoch ein effektives Mittel zum runterkommen ohne nach dem Adrenalindump sofort jeden Muskel und Knochen zu spüren.
[/quote]

Damit hast du absolut Recht :smiley: Ich greife nach 'nem Kampf oder 'nem Sparring auch gerne auf Cannabis zurück. Das entspannt einfach ungemein und man hat ein bisschen was zu lachen, wenn man vorher auf die Nase bekommen hat. Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso THC auf der Dopingliste steht, da es absolut keine leistungssteigernde Droge ist, sondern einfach nur gegen Schmerzen hilft. Vor allem, wenn der CBD-Anteil höher ist als der THC-Anteil, wie bei dem Zeug, was Nate da geraucht hat.
Dass Nick so lange wegen Cannabiskonsum suspendiert wurde, ist auch einfach unsinnig, wenn man sich mal anguckt, was andere Leute für Strafen bekommen, die Steroide nehmen oder Kokain konsumieren :smile:

Guter Kampf, Respekt an beide.
Aber das war nicht der Nate Diaz vom letzten Kampf und ich fand es erschreckend wie hart Connor mit der Ausdauer kämpft.
Aber dafür hatte die richtige Strategie, immer schön auf Distanz geblieben. Und die Takedown-Defenses waren auch mega.

Denke mal Connor ist im Fliegengewicht einfach besser aufgehoben. Er sagt ja selber, dass er keinen ordentlichen Sixpack zusammenbekommt mit seinem jetzigen Gewicht

1 „Gefällt mir“

Leichtgewicht wäre wohl optimal für ihn. Dann sieht er zumindest nicht aus wie eine Leiche, wenn er auf die Waage muss :smile:

3 „Gefällt mir“

Glaube Aldo wollte nur schnell Druck aufbauen - er ist kein Finisher mehr und das weiß er auch. Also möglich das dass sein Plan war - aber nach der kurzen Zeit einfach nicht zu sagen.

Leider hat die USADA mehr oder weniger sofort Ermittlungen gegen Diaz angekündigt - so wie ich die Sache einschätze wird er wohl auch erstmal auf die Bank geschickt + Strafe + wohl nochmal Strafe für die Nummer mit den Flaschen… ob sich das für ihn wirklich gelohnt hat… Zugegeben ist es jetzt auch nicht die schlauste Aktion das nach dem Kampf direkt vor Kameras zu machen. Die Regeln der USADA/WADA und wie sie alle heißen müssen langsam wirklich weiter angepasst werden (nicht nur für MMA). Ich finde zwar das die schon einen relativ guten Job gegen Doping machen (es sei denn man ist Brock Lesnar) - aber wenn man sieht das Leute zu ihnen kommen weil sie den Verdacht haben das irgendwas im eigenen Blut ist was da nicht sein sollte - negativ getestet werden - und trotzdem Sperren bekommen (BJ Penn z.B.) ist mein Verständniss für Anti Doping wie es momentan ist einfach am Ende.

Also ich fand jetzt nichts von beiden überraschend - Nate hat gekämpft wie er halt kämpft - wurde die ersten beiden Runden zu oft auf die Matte geschickt - aber ansonsten lief das doch ziemlich ähnlich wie der erste Kampf. McGs Ausdauer hat sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht verbessert (jetzt auch nicht überaschend) - er hatte einfach nur einen guten Plan der ihm aber auch nur knappe 3 Minuten mehr Zeit verschafft hat bevor er am Ende war.
Wenn Conor auf 155 sein Tempo aus der ersten Runde für 3 Runden halten kann wird der Kampf auch zuende sein - einfach weil Nate dann wohl nur noch ein blutiger Klumpen wäre.

Na ja sagen wir mal solide - Es gab halt auch nicht alzu viel zu verteidigen was das angeht. Ernsthafte Takedown Versuche gabs nicht wirklich viele (4±1-2) einer geschafft auf 25 Minuten von einem BJJ Black Belt - da wäre mehr gegangen.