Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Denke mal, hier passt es am besten hin:

Besitzer (aus Deutschland) von iOS-Geräten können durch eine aktuelle Aktion 4 Monate kostenlos Apple Arcade nutzen. Laut Twitter-Rückmeldungen funktioniert das auch bei Leuten, die bereits schon mal eine Testphase genutzt hatten:
https://redeem.apple.com/otto-de-arcade-media?&token

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:
Hat easy geklappt :ok_hand:t3:
Habe das Abo direkt gekündigt aber kann es bis 30.11 weiter nutzen.
Jetzt wird erst mal schön Mini Motorways gezockt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, mein erster Beitrag hier, wollte einfach unbedingt den Leuten das Spiel Super Worldbox ans Herz legen, verfolge die Entwicklung seit langem und demnächst kommt das Spiel sogar auf Steam raus, würde einfach zu gerne wissen was die Bohnen davon halten würde. :smile:

https://www.superworldbox.com/

1 „Gefällt mir“

Ist die Sendung eigentlich eingestellt oder nur in einer Pause? Da ich ganz gerne mal aufm Handy ein wenig spiele, habe ich mir da geren ein paar Tipps abgeholt und wäre schade, wenn da nichts mehr kommt.

1 „Gefällt mir“

Staffelpause. Hab zumindest nichts mitbekommen, dass es nicht mehr weitergehen würde.

3 „Gefällt mir“

Neuer Slot

1 „Gefällt mir“

Eine Empfehlung für den Maestro Ede, Herzen aller Sieger und Welt-Let’s Player aller Besten. Ein Spiel dem die ehre gebührt von dir zerstört zu werden!

Cookie Run: Kingdom

Heute geht’s weiter. 16-17 Uhr Live.
Wenn ihr noch Tipps habt: NOW’S THE TIME :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Geht wieder los welches Spiel wird wohl der Tagessieger?
Ball King - Note 3,1
Door Kickers: Action Squad - Note 2,5
Data Wing - Note 3,1
WorldBox - God Sandbox - Note 2,6
Bloons TD 6 - Note 1,8
Football Manager 2020 Mobile - Note 3,7

Würde mir wünschen dass mal „Orna: GPS RPG“ vorgestellt werden würde in der nächsten Sendung. Einfach erklärt ist es im Grunde Pokemon Go, aber als klassisches RPG.
Man läuft IRL herum, bekämpft gegner, levelt hoch, erobert gebiete, kann sein eigenes Königreich errichten, Dungeons betreten (Raids), Kerker, Bosse, sogar ein eigenes Dorf mit Schmiede, Laden und co bauen. Es ist auch möglich, wenn man denn möchte, es einfach zu spielen ohne unterwegs zu sein, da Gegner immer in deiner Nähe spawnen.
Du wählst deine Klasse zu beginn aus, welche du spielen möchtest und kannst, je höher du im Level steigst, dich mehr spezialisieren, schaltest mehr skills frei usw.

Es ist komplett Kostenlos, hat zwar auch einen Ingame Store mit echtgeld, dieser wird aber KEIN EINZIGES mal im Spiel beworben und kann jenes auch easy spielen ohne nur an den Ingame store zu denken.

Würde mir eine Vorstellung dafür wünschen, weil es ein echt großartiger Titel ist, leider wohl noch recht unbekannt. Super charmant und hat für mich Pokemon Go innerhalb einer Woche direkt komplett abgelöst. :slight_smile:

Verfügbar für iOS und Android :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist bereits genannt worden, aber ich möchte mal Top Drives erwähnen.

Es ist eine Art Sammelkartenspiel mit einem ausgereiften Schere-Stein-Papier-Prinzip. Ich spiele es seit drei Jahren mittlerweile und habe die Motivation noch nicht verloren.

Man sammelt unterschiedlich seltene Autos, verbessert sie und lässt sie auf verschiedenen Strecken gut platziert gegen die des Gegners fahren.

@Etienne_RBTV
Ich wollte einfach nur mal loswerden, dass ich das Format echt kurzweilig finde und die Art und Weise wie du die Spiele präsentierst total heimelig rüberkommt. So als würde einem ein guter Freund ein Spiel zeigen was er vor kurzem entdeckt hat. Habe auch schon das ein oder andere Spiel was du vorgestellt hast selbst gezockt, auf das ich OHNE den MGC nie aufmerksam geworden wäre. Darum einfach mal ein Dankeschön an dich fürs Zeigen und für das Format an sich :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Moin zusammen!
Moin Eddy!

Für den Mobile Games Check kann ich folgende Spiele empfehlen:

  • Forever Lost
  • Windosill und
  • Year Walk

Gruß geht raus und immer schön so weitermachen!

1 „Gefällt mir“

Hi Eddy,

danke fürs Erwähnen meines Vorschlags in der letzten Sendung (Door Kickers Action Squad) :slight_smile:

Hier drei weitere Tipps:

  • Oddmar (Plattformer)
  • FROST ( Puzzler)
  • Fancade ( Mini Spiel Sammlung)

Klasse Format, weiter so!
Kay’Ro

1 „Gefällt mir“

Falls es noch niemand erwähnt hat:
Nier:reincarnation

Mag ich wirklich, auch wenn ich aktuell in der hauptquest nicht weiterkomme weil meine Charaktere nicht stark genug sind. Aber es sieht optisch sehr gut aus und macht spaß

Ich habe jetzt seit über 3 Jahren in einem Team aus ca. 50 Leuten an einem Mobile Game gearbeitet.

Vielleicht hat Eddy ja bock mal rein zu schauen :blush:

Kurze Info:

Es handelt sich um ein Gatcha, also ähnlich wie z.b. Clash of Clans.

Der Clue ist dass jeder Spieler seine eigenen Skins für Helden (in Form von Selfies z.b.) hoch laden kann, und diese dann tauschen kann.

Am Ende kann man seine Helden als NFT in die Ethereum Blockchain hochladen.

Würde mich echt mega freuen wenn das mal kommt. :sweat_smile:

Gibt’s für Android und iOS

2 „Gefällt mir“

Morgen neue Folge, wer noch geile Tipps hat, NOW IS THE TIME!

4 „Gefällt mir“

Seit Jahren spiele ich sowas hier:

Bei Puzzle Quest kann man Geld ausgeben, um sein Team zu vergrößern oder sich neue Helden/Bösen zu holen, ansonsten macht das Game mir Spaß.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das auch für Apple verfügbar ist.

archero