Freut mich zu hören. Das ist das Handyspiel, in das ich mit Abstand am meisten Zeit reingesteckt habe.
Eine kleine Bitte - Wäre es vielleicht, sofern bekannt, möglich die Spiellänge mit in die Spiele-Info-Box aufzunehmen?
Falls das Spiel noch nicht genannt wurde: Ailment Space Pixel Dungeon. Ist ein schöner Retro Shooter mit Sci Fi Setting und interessanter Story.
Ich erlaube mir mal, eine von mir geschriebene Review (Zum Steamrelease) eines Mobile-Games zu posten, da dieses Mobile Game wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Oh Another Eden, endlich bist du auf dem PC und Steam angekommen. Seit vielen Monaten ist dies wohl das meist gespielte Game auf meinem Smartphone und das nicht unberechtigt. Nicht nur, dass Another Eden ein starkes Nostalgiegefuehl ausloesen kann, es beweist auch, dass „alt“ in „neu“ geht.
Pros:
-
Wunderschoene und langwierige Story
-
Wunderschoenes OST von Mitsuda Yasunori
-
Spiel von Masato Kato, dem Schoepfer von Chrono Trigger
-
Sehr viele wundervolle, spielbare Charaktere mit eigener Geschichte
-
Eine große, detailierte Spielwelt
-
Regelmaessige Updates mit richtigen Content
-
Man bekommt mehr als genug Chronosteine, dass man nicht gezwungen ist viel Geld auszugeben
-
Account-Transfer vom Smartphone ohne Verlust
-
Permanente Cross-Over Event-Quest und Charaktere mit der Tales of Reihe und Persona 5
-
Viele beruehmte Synchronsprecher
-
Viel Variationen an Gegnern
-
Sidequests und Sidestories ohne Ende
-
Einer der besten Kunden-Supports die ich je erlebt habe
-
Sehr einsteigerfreundlich
-
Einfache und uebersichtliche Steuerung und Menuefuehrung
-
Viele Charaktere bekommt man durch Story und Sidequests
-
Deutsche Texte
Kontras:
-
PC Version hat bisher nur englische Sprachausgabe
-
Manche Bosse sind laecherlich stark
-
Equip erhalten und sammeln ist etwas muehsam
-
Deutsche Uebersetzung ab gewissen Punkt bis dato eingestellt
Artworks: 10/10
OST: 10/10
Sound: 9/10
Story: 9/10
Synchro: 8/10
Gameplay: 9/10
Durchschnitt: 9/10
Fazit:
Zu Another Eden kann ich einfach nicht wirklich schlechtes sagen. Es ist nicht nur eine Hommage an die guten alten JRPG, welche man aus der Super-Nintendo und Playstation 1 Zeit kennt, sondern kann als gebuehrender geistiger Nachfolger von Chrono Trigger gesehen werden. Seit Jahren hat mir kaum mehr ein Spiel soviel Freude und Vergnuegen bereitet wie dieses Schmuckstueck. Hier haben wir ein Spiel was ich in den letzten Jahren schon haeufiger weiter empfohlen habe und weiterhin werde. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die japanischen Synchronstimmen auch noch ins Spiel kommen werden.
Retro Bowl - 2,5 Notenschnitt
SP!NG - 3,2 Notenschnitt
Pascal´s Wager - 3,1 Notenschnitt
ALONE - 3,0 Notenschnitt
ENYO - 3,2 Notenschnitt
Night Of The Full Moon - 2,6 Notenschnitt
Danke für den Shoutout Eddy, da lohnt es sich ja fast, Android meine Seele verkauft zu haben
Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin, dass ENYO so mittelmäßig angekommen ist, da es meiner Meinung nach ein überragendes Spieldesign hat, wo alles wertig, durchdacht und wie aus einem Guss wirkt. Da kann ich nur jedem, der Puzzlespiele mag, nahelegen, dem Spiel noch eine Chance zu geben und es mal selber anzuspielen.
Danke das ihr meinen Vorschlag umgesetzt habt
Auch wenn ihr die Idee vielleicht selbst schon hattet.
Das mit dem Voting find ich auch gut. Das Format hat sich generell in kürzester Zeit super entwickelt.
Finde, an Mobile Games Check sieht man sehr gut, wie sich ein Format (auch wenn es am Anfang belächelt oder gar verpönt wird) positiv entwickeln kann, wenn man das Feedback evaluiert und die Person vor der Kamera Bock auf das Format hat und sich der Kritik annimmt.
Retro Bowl habe ich auch schon auf dem Rechner gespielt. Ist zwar schade, dass es kein richtiges Endgame gibt, aber bis zu diesem Punkt (ein paar Saisons) ist es Spielspaß pur.
Genauso süchtig machend empfand ich z.B. Alto’s Odyssey, das ja weiter oben schon ein paar Mal vorgeschlagen wurde.
Neben dem Time Codes sind auch die Notenschnitte in der Infobeschreibung zu finden. Mit Spoilervermerkung
Ich habe letztens „Magic Survival“ entdeckt und es ist echt süchtig machend (positiv gesehen). Man wählt eine Magier-Klasse und ein Level aus und los geht’s! Am Anfang hat man nur eine Klasse und ein Level zur Auswahl und schaltet mit mehr Spielfortschritt immer mehr frei. Man steuert aus der Top-Down-Perspektive mit einem digitalen Stick den Charakter und schießt automatisch entgegenkommende Gegner ab. Auf dem Boden sind Kugeln verteilt, die man einsammeln kann, um seine Levelbar schneller zu füllen. Wenn die Leiste voll ist, kann man sein Level in eine von 3 vorgegebenen Fähigkeiten wie mehr Damage oder eine neue Waffe einlösen. Man kann dann später die Fähigkeiten auch aufleveln. Zusätzlich gibt es Herzen auf der Map für Leben und Kisten, die Boni enthalten, die dich zusätzlich verbessern. Es kommen im Spielverlauf immer mehr und stärkere Gegner und du musst durchhalten, bis deine Lebensanzeige leer ist. Nach jeder Spielrunde kommt ein Werbeclip, den man aber nach 5 Skunden wegklicken kann. Das finde ich vertretbar.
dann gebe ich auch mal meinen senf und empfehlungen dazu.
das erste wäre eine „demo“ (geht mehrere stunden) von einem…nennen wir es der einfachheit halber pokemon clon.
nennt sich Coromon, vollversion soll wohl irgendwann im sommer rauskommen und hat mich vom innovationslevel stark an temtem erinnert das damals ja auch eingeschlagen ist wie eine bombe. von anfang an kann man btw. auch den nuzlocke schwierigkeitsgrad wählen was das spiel nochmal spannender macht da perma death hier wirklich weh tun kann. es gibt auch viele kleine sidequests, teilweise sehr versteckt und der pixel look ist sehr liebevoll gestaltet. das kampfsystem nach einen netten kniff und viele dialoge lassen einen zumindest schmunzeln. einziger aktueller wermutstropfen ist das design mancher monster, aber damit hat ja jedes dieser spiele zu kämpfen, selbst pokemon mitlerweile.^^
als nächstes hätte ich noch das leider etwas rechts klingende Blood &Honor was im grunde einfach risiko mit vier spielern, vielen multiplayeroptionen, skills mit abklingzeiten und ohne pay2win ist. läuft sauber, eine runde dauert nicht all zu lange durch knappe rundenzeitbegrenzung und limitierte zuganzahl. und wem das klassische risikobrett zu langweilig wird kann auch eine der anderen maps spielen. da könnten es meiner meinung auch etwas mehr sein. das hauptmenü sieht etwas altbacken aus aber es wird immernoch daran gewerkelt und die balance entsprechend fair angepasst.
und als drittes und letztes meine damals große liebe: Final Fantasy Brave Exvius.
ja, ein gacha game, aber wer nur die story genießen will der muss nicht einen cent reinstecken. und die story hier ist mobile untypisch wirklich hervorragend und muss sich hinter den hauptteilen der reihe absolut nicht verstecken, besonders nicht hinter allem was nach final fantasy 10 kam.
es gibt stark verzweigte nebenquests, frei erkundbare städte und regionen, viel content an dem man ahnungslos einfach vorbei läuft weil man mit vermeintlichen random npc nicht gesprochen hat. und wer die story durchspielen will ist vermutlich über 100 std.+ beschäftigt ohne grind oder ähnliches.
klar wer unnötige optionale bosse plätten will der kommt um geld ausgeben nicht drum herrum aber wie gesagt die story ist davon nicht betroffen.
die story wird kontinuierlich weitergeführt und es gibt alle 2-3 wochen maximal, neue events und zeitlich begrenzte story schnipsel die andere seiten von bekannten charakteren beleuchten.
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen in diesem thread
So hatte ich mir das gewünscht
Zu der Folge: wird auch immer besser! Sehr gute Idee mit den Bewertung und dem Post des Ergebnis hier im Forum.
Einzig etwas schade @Etienne_RBTV : Am Anfang die Chance vertan zu erwähnen, dass es jetzt magic the gathering auch zu 100% auf dem Ipad gibt. Wäre eine gute Überleitung zu der Überziehung von magic mit Florentin gewesen, und da haben magic Fans Jahre drauf warten müssen. Und ist noch sehr aktuell, gerade erst vor wenigen Wochen erschienen.
Also nur erwähnen, zeigen könnte ja Florentin die Version (gäbe was zu lachen, wegen der nicht immer intuitiven Steuerung), oder auch nicht.
Noch Verbesserungsvorschlag: In der Infobox (die auch sehr gut ist) ist doch noch ne menge Platz. Warum nicht da noch Dinge erwähnen wie: Publisher, fun facts (wenn es welche gibt), Vorgänger, Nachfolger, ähnliche Spiele, Witz zum Samstag…
Und zu Eddies Frage: ich finde die Dauer der Vorstellungen eigentlich gut. Vielleicht 1 Spiel pro Sendung etwas länger vorstellen (nur wenn dir/euch eins gut gefällt)?
Moin zusammen, Moin @Etienne_RBTV
ich möchte an der Stelle mal Super Spell Heroes vom Hamburger Entwickler „Sviper“ empfehlen. Free to Play, Candy Crush Meets Card Builder.
Richtig entspanntes Game und kann man gut für ein paar Minuten in der Sendung zocken
Hallo an alle.
Super Format, bitte gerne weitere Folgen davon!
@Etienne_RBTV - Check doch mal Grimvalor (Link zum appstore) aus.
Ist ein Vollpreisspiel (8 Euro) aber ich finde, es lohnt sich.
Hack&Slash Plattformer irgendwo zwischen Souls (Kampfsystem!) und Castlevania.
Zu deinen Fragen: Die Abstimmung find ich grundsätzlich gut, würd mich aber wundern, wenn da am Ende was anderes als 2,5 bis 3,5 rauskommt - weil die Geschmäcker nunmal sehr verschieden sind und einige Genres für einige Menschen per se rausfallen. Vielleicht noch eine Option „kann mit dem Genre nichts anfangen“ hinzufügen
Spiele sollten aus meiner Sicht lieber kürzer, dafür zahlreicher gezeigt werden. Wenn’s mich anspricht kann ich es ja selbst runterladen und testen. Ist ja ein Mobile Games Check und kein -Let’s Play.
VG und macht weiter so.
Also das Night of the Full Moon aus der letzten Folge macht schon ganz gut süchtig. Kommt nicht an Slay the Spire ran aber Slay the Spire hab ich schon zu viel gespielt und da kommt mir das gerade recht.
2 Euro entfernt alle Werbung, wenn man dann auf so ein „verdopple dein Gold durch Werbung gucken“ Button drückt dann hat man einfach doppeltes Geld. Nicht perfekt implementiert, schöner wäre es wenn es einfach von alleine passiert aber nun gut.
Und ich reposte nochmal ganz selbstverliebt meine eigenen Tipps. In den ersten 200 Beiträgen rund ums Format ist ja alles andere untergegangen
Chat war anscheinend übelst kritisch. Pog
Kann mir gut vorstellen, dass da einige aus Prinzip immer die Schlechtnote gezückt und so auch ein bisschen Notenschnitt-Manipulation betrieben haben
Ich persönlich bin aber auch ein Fan des Formats! Würde auch ohne Zweifel einige der Mobile-Games liebend gern ausprobieren. Aber ich bin echt schon ausgelastet mit meinen wenigen Titeln die ich täglich zocke:
- Fire Emblem Heroes
- Pokemon Masters und Pokemon Go
- Captain Tsubasa Dream Team
Ich kann dir von ganzem Herzen das Spiel EVOLAND empfehlen. Ein super cooles und innovatives RPG mit Bestwertung auf Steam und im Appstore.
EVOLAND 2 ist deutlich besser als Evoland, aber beides ist sehr gut. @Etienne_RBTV
Man reist durch die Videospielgeschichte und erlebt ein tolles Abendteuer - du wirst es genießen und lieben!
#ZELDALIKE
Es geht wieder los
Heute großes Thema Vollpreis Titel
Part Time Ufo - 3,5 Schulnote
Grimvalor - 2,8 Schulnote
Sorcery! - 2,8 Schulnote
That Level Again (Free) - 2,5 Schulnote
Inked - 2,3 Schulnote
The White Door - 2,9 Schulnote
wie wär’s mal mit einer „Nostalgie“ Edition? Doodle Jump, Temple Run, Subway Surf, Fruit Ninja waren die großen Handygames meiner Schulzeit. Würde mich interessieren, wie man die heute bewertet.
Weiß spontan nicht, ob alle davon in ihrer „Vanilla“ Version noch in den App Stores zu finden sind, aber da findet man mit ein bisschen Recherche bestimmt entsprechende apks im Netz.