Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Fairerweise muss man sagen

Der Andy hat 500 Millionen für seine Maut verheizt.
Da muss der Wissing erst noch hin kommen :simonhahaa:

Mir ging’s auch erstmal nur um Gehirnkapazität, nicht um die finanziellen Schäden, die sie anrichten.

1 „Gefällt mir“

Haben immerhin 40.000 Menschen teilgenommen :beanlurk:

Ist nicht dauernd von 130 die Rede? :beannotsure:

Eigentlich schon

Aber anschließend fahren die bei RTL nur 120 oder gleich volle Kanone :simonhahaa:

Die fahren wahrscheinlich 90, aber sind der Meinung eine theoretische Begrenzung greift ihre von Gott gegebenen Rechten als Autofahrer an.

40.000 RTL Zuschauer

https://www.zeit.de/politik/2022-04/umfrage-tempolimit-autobahn-lindner-130

Man darf übrigens auch nie glauben, dass das, was die Mehrheit will auch das ist, was auf die lange Sicht das beste für die Gesellschaft ist. Zu viele Leute denken zu kurz, zu emotional oder sind schlichtweg nicht ausreichend informiert.

5 „Gefällt mir“

Dafür wäre ja eigentlich auch die Politik gedacht, dass sie mittel- bis langfristig agiert, aber das spielts ja leider auch kaum mehr.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist wenn man einen Verkehrsminister hat, der entweder zu kurz, zu emotional oder nicht ausreichend informiert denkt

6 „Gefällt mir“

Ist ja leider nicht nur da ein Phänomen. Früher hat man wenigstens noch von Wahl zu Wahl gedacht. Jetzt kommts mir so vor, als agiere man vermehrt von Umfrage zu Umfrage.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Teil 2.

1 „Gefällt mir“

[…]
Gleichwohl sei das 49-Euro-Ticket für viele Menschen eine deutliche Verbesserung, »weil die Nutzung des ÖPNV billiger und einfacher geworden ist«. Das Hauptproblem bleibe jedoch, betonte Naumann. »Es wird viel Geld in eine Tarifsubvention gesteckt statt in den Ausbau.«
[…]

Für das kommende Jahr 2024 steht die Finanzierung des Deutschlandtickets allerdings noch nicht. Palla appellierte an Bund und Länder, den Preis von 49 Euro stabil zu halten. »Das Deutschlandticket soll ja weiter attraktiv sein, also wünschen wir uns, dass der Preis weiterhin leistbar bleibt und vielen Menschen Zugang zu täglicher Mobilität ermöglicht.

wie traurig wäre es wenn der Preis nicht mal ein Jahr hält

9 „Gefällt mir“

Mit der FDP im Verkehrministerium würde mich ein bleibender Preis eher wundern. :simonhahaa:

https://twitter.com/Perowinger94/status/1685717438187356160?t=UrYJ4k9j0GE7EYBkcakp2Q&s=19

Oh mein Gott ist das großartig. Das würde ich mir hier auch wünschen.

12 „Gefällt mir“

Leihwagen poggers. Aber wär schon lustig.

Ja, bei den vielen Dienstwagen wäre es echt interessant, wie das dann abgehandelt wird :smiley:
Aber hey, 100km/h schneller als erlaubt, dem darf es dann auch weh tun.

Kann mir denken das Dienst oder Leihwagen den Behörden egal sind, der Fahrer muss das dann halt ausbaden.

2 „Gefällt mir“

in Dänemark wohl so, auch bei Dienstwagen:

(Dänemark: 30-Jähriger nach „Wahnsinnsfahrt“ ausgewiesen | News | BILD.de)

3 „Gefällt mir“