Moderation des Forums

Als Tipp:

Wenn du berechtige Kritik (wie diese hier) äußern willst, kommt es besser wenn dein Nick nicht schon nach Wegwerfaccount klingt.

9 „Gefällt mir“

Hallo?! Wenn ihm das in den 16 Minuten, die er hier ist schon aufgefallen ist, muss das echt schlimm und häufig sein. :joy:

Ach darum gehts ja nicht. kann ihm ja auch ohne Account beim Lesen aufgefallen sein. Aber der Name machts halt lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Plottwist: Es ist Timo, der schon mal für sein Nach-CM-Leben als Troll in diesem Forum übt.

1 „Gefällt mir“

Timo, lass deine Kollegen da raus!

1 „Gefällt mir“

Lasst mich euch direkt hier unterbrechen, bevor hier nachher wieder Pizzabestellungen landen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also, durchatmen und schön beim Thema bleiben - welches nicht lautet „Lasst uns Nicknames diskutieren und Witze machen.“

Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du damit jetzt tatsächliche Moderation oder dass die private Meinung der Mods deiner Meinung nach zu sehr in eine Kerbe schlägt?
Grundsätzlich hab’ ich jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass Kritik wegmoderiert wird (ich kritisiere auch öfter) :thinking: Eher, dass sie von anderen Usern direkt nieder gemacht wird und zum Teil direkt als lächerlich bezeichnet und in eine Ecke gesteckt wird und das könnten natürlich theoretisch auch Moderatoren mit ihrer Privatmeinung sein.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nur mal eben folgende Feststellung machen:

Ich habe mich hier gestern mit dem Namen I.C. Wienekamp angemeldet und den Post in diesem Thread gemacht, da mich das Verhalten mancher Mods (inkl. Herzer21) schon beim Lesen nervt.

Kurz darauf bekam ich eine Direktnachricht von Herzer12 mit der Bitte ihr einen neuen Namensvorschlag zu schicken, da der Username I.C. Wienekamp anscheinend aus irgendeinem Grund verboten ist. Also habe ich ihr einen neuen Namensvorschlag geschickt.

10min später war ich dauerhaft gebannt.

Finde es einfach nur traurig, wie manche Mods hier mit Kritik umgehen. Ich habe niemanden beleidigt, nicht getrollt, keinen Fakeaccount erstellt…NICHTS außer berechtigte Kritik geäußert.

Das mit dem Namen sehe ich ja ein, aber wie soll man das als neuer User wissen. Und einen neuen VOrschlag habe ich ja einem Mod zukommen lassen, damit er mich umbenennt… Was zum Teufel soll also der Permabann?

Mfg

Wer die Regeln liest ist schlauer:

Mimikry und Täuschung
Gestaltet die Wahl eures Benutzernamens und Profilbildes so, dass man euch klar von einem Mitarbeiter der Rocket Beans Entertainment GmbH unterscheiden kann. Das Wort „Bohne“ im Profilfeld „Name“ bleibt Mitarbeitern vorbehalten. Die Nutzung des Rocket Beans Logos und offizielle Bilder unserer Mitarbeiter dürfen ebenfalls nicht als Profilbild genutzt werden. Dies dient lediglich der Vermeidung von Verwechslungen. Memes, Fan-Arts und ähnliches sind natürlich weiterhin erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du das hier schon öffentlich machst, dann erzähl doch bitte die ganze Geschichte.

Du wurdest von uns Moderatoren, in Form von @Herzer, gebeten, deinen Namen zu ändern, da wir hier keine Usernamen zulassen, die an Bohnen angelehnt sind - oder gar direkte Bohnennamen sind.

Deine erste Reaktion auf die PN von herzer war komplette Uneinsicht und Provokation uns Moderatoren gegenüber.

Nachdem herzer dir dann noch einmal erklärt hat, dass dein Name Mimikry darstellt und du bitte einen neuen nennen sollst, war deine Antwort: “Okay, dann nennt mich Widrian B.”

Für uns war an dieser Stelle klar, dass du kein wirkliches Interesse daran hast, dich mit uns, dem Forum und den Forenregeln auseinander zu setzen, sondern dein einziges Ziel war, uns zu trollen, haben wir uns gemeinschaftlich entschieden, das nicht zu zulassen.

Du hättest einfach konstruktiv Kritik vorbringen können, mit einem normalen Usernamen und auf unsere Moderation einfach auch normal reagieren können - du hast dich aber dagegen entschieden.

Dein Post jetzt beweist ja nur, dass wir in der Annahme Recht hatten, dass du an konstruktiver Kritik überhaupt kein Interesse hast. Weswegen wir uns erneut von dir verabschieden - auch, weil Doppelaccounts sowieso nicht erlaubt sind.

Solltest du dich beschweren möchten, kannst du das gerne über die Forenmail ([email protected]) tun.

22 „Gefällt mir“

Dann müsste @Fimbulthulr aber auch sein Profilbild ändern, ich glaub ständig es ist Timo… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaubt Timo ja sogar selbst häufig erst… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja und weuze auch, aber die Regeln gelten scheinbar nicht für jeden.

1 „Gefällt mir“

Timo und ich haben darüber gesprochen und er hat sich dafür entschieden RTBV zu verlassen.

…auch wenn mir nach wie vor nicht klar ist, wie man die beiden Profilbilder verwechseln kann.

6 „Gefällt mir“

Sie sind beide… Rot? :budi:

Hier in direkter Gegenüberstellung. Ich musste auch lange hinschauen um die minimalen Unterschiede überhaupt zu sehen. Wer die Unterschiede auf Anhieb erkennt, der wird wahrscheinlich mal Präsident. Oder Mod. Oder so.

impossibrue

Na klar, nur weil wir beide rot sind! Gemeldet wegen Ras…Farbismus!

1 „Gefällt mir“

Frage, aktuell haben @gamebuddy und @Equinox29 das gleiche Profilbild, was mich die beiden in Threads schlechter unterscheiden lässt. Sollte dann nicht einer der beiden seins wechseln?

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Herbi, der mit dem trollen noch nicht durch ist.

2 „Gefällt mir“

Da wir bisher noch niemanden sonst wegen Namen und/oder Profilbildern angeschrieben haben, könnt ihr davon ausgehen, dass wir hier Stand heute mit nichts ein Problem haben :wink:

Auch dasselbe Profilbild zu haben, ist nun nich verboten - und is in diesem Fall ja auch noch mit 'nem offensichtlichen Grund.

Ich will jetzt auch fragen und auch wenn es sich vielleicht blöd anhört aber darf man diesen Avatar mit den aktuellen Royal Beef Bild von Budi auch nach Royal Beef Staffel 4 behalten?