Moderation des Forums

Denke er spielt darauf an das “EA ist ein Drecksladen” hier im Forum nicht wegmoderiert wird.
“Zentralrat der Juden” + negative Aussage darüber, würde aber sicher nicht lange stehenbleiben.

Aber, und ich denke da könnt ihr mir zustimmen, es ist doch möglich, sich hier im Faden damit auseinanderzusetzen. Man bekommt sogar Antworten der Mods. Früher hieß es „Wenn weiterdiskutiert wird mach ich den Thread hier zu“ und fertig war. Woher plötzlich diese „früher war alles besser“ Mentalität hier herkommt, von der man null komma null lesen konnte, als „früher“ noch die Gegenwart war, ist schon sehr erstaunlich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Unterstellungen und besonders Metadiskussionen sind aber auch wesentlich schwieriger einzuordnen als eine Beleidigung. Was der eine für eine Unterstellung hält nennt der andere einfach abweichende Meinung und keiner kann sagen was davon stimmt. Wohl nicht mal der Schreiber selbst weil der ja in der Regel davon ausgeht recht zu haben. Von Metadiskussionen fang ich gar nicht erst an, denn wo Meta anfängt auf aufhört ist wahrscheinlich eine Doktorarbeit wert und könnte nicht Mal da final geklärt werden.
Wenn ich aber schreibe: “XYZ du bist ein dummes Arschloch” dann ist der Fall klar.

Kommt drauf “Der Zentralrat der Juden ist eine ganz schlimme Institution” und “EA ist ein Drecksladen” bleibt doch beides stehen. “Juden sind Scheiße” und “EA-Mitarbeiter sind Scheiße” vermutlich zu Recht eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil früher immer alles besser war…
die frühen Q&As waren die besten, Hauke der beste Communitymanager, die Beefs waren früher besser, einfach alles halt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es nicht um eine Beleidigung.
Ich habe keine Erfahrung gemacht, die hierbei eine unfaire Moderation erkennen ließen.

So oft wie harmlose Sprüche von mir in der letzten Woche gelöscht wurden, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir wars eher das Gegenteil. :ugly:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Du meinst Turnbeutel? Woher weißt du, dass er vollgedröhnt war?

Danke, dass Du das mit mir das mitgeteilt hast. Das war mir echt wichtig.

1 „Gefällt mir“

War eine indirekte Frage nach Beweisen. Dass die Mods sagen, dass sie gezielt User rausmobben wollen, halte ich für sehr hanebüchen.

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Beweise kann ich selbstverständlich nicht liefern, da es sich um Inhalte aus PN handelt.
Netter Versuch mich hier zu einem verwarnungswürdigen Vergehen verleiten zu wollen. :aluhut:

Du musst Dich wohl mit dem Austausch hier im Thread begnügen.

1 „Gefällt mir“

Ist das gerade ein Bug, dass gemachte Meldungen sofort widerrufen werden?

1 „Gefällt mir“

Meine Meldung von dem „Nazi Mod“ Typen wurde nicht widerrufen. Ich bin vermutlich besser als du. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wegen Putzarbeiten vorerst geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Da es gerade in diesem Thread passiert ist: Wieso wird bei Derailing und Offtopic-Gespamme häufig der jeweilige Thread vorübergehend geschlossen anstatt die entsprechenden Leute anzugehen, die das tun? Mit dem Schließen bestraft man doch nur diejenigen, die an dem Thema und der Diskussion interessiert sind. Setzt man mit dem Schließen nicht eher einen Anreiz zum Derailen?

2 „Gefällt mir“

Das schließen passiert eigentlich nur noch, wenn in einem Thread gerade massiv offtopic oder so betrieben wird, um das zu stoppen. Hier war das auch so. Alle die am Offtopic beteiligt waren, wurden angeschrieben und gebeten, es zu lassen. Die Posts wurden entsprechend entfernt. Macht man diese “Sperre” nicht rein, räumt man hinter den Leuten her, die ständig weiter posten.

Manchmal wird auch gesperrt wenn dauerhaft, trotz “Ansage” weiter derailing oder offtopic betrieben wird. Früher war das oft ne Maßnahme um einfach Ruhe im Schiff zu haben aber in letzter Zeit wird dann meist einfach hier auch “aufgeräumt” und versucht die Wogen zu glätten. So richtig lange sind die Threads nicht mehr gesperrt. In den neu veröffentlichten Forenregeln steht auch einiges dazu.

9 „Gefällt mir“

Ich habe den Thread geschlossen, weil ich hier durchgegangen bin, um den OT zu löschen und PMs zu schreiben. Das funktioniert nicht, wenn dabei noch weiter geschrieben wird. Hat dann etwas länger gedauert, weil ich nun mal kein Vollzeit-Mod bin und auch mal andere Sachen dazwischen kommen.

10 „Gefällt mir“

Finde das Vorgehen eigentlich sehr gut.

Sonst kommt der Mod ja gar nicht mehr hinterher so viel zu Löschen wie weitergespammt wird.

Dadurch gibts eine kurze Pause für alle, es kann aufgeräumt werden, und danach gehts anständig weiter.

Da das häufig die selben Leute betrifft, scheint das Bitten es sein zu lassen auf taube Ohren zu stossen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu.

Habe als interessierter Mitleser einige Offtopic Beiträge gemeldet und mich danach auch kurz geärgert, dass der Thread geschlossen wurde, da ich eigentlich vor hatte auch was zu posten.

Finde die Erklärung von herzer aber einleuchtend und das Vorgehen so auch sinnvoll. Ist in der Vergangenheit ja schon häufiger vorgekommen, dass während die Mods aufräumten fleißig weiter Offtopic gepostet wurde.

6 „Gefällt mir“