Moderation des Forums

Weil das hier ein Forum ist, das ist ja der Sinn eines Forums. Neu Mitglieder kommen und sehen vorhandene Threads und schreiben ihre Meinung dazu.
Im Reddit verschwindet halt sowas, ist dann nicht mehr aktuell und relevant.

1 „Gefällt mir“

Besagter Rom-Thread ist eigentlich falsch das er überhaupt zugelassen wurde, in da first place :simonugh:

Das ein Moderator erst den Thread-Titel von der Formulierung her „akzeptabel“ anpassen muss, das ganze von einem User mit langer Vorgeschichte solcher Geschichten und am Ende ein Thread dabei rauskommt der sich im Prinzip nur mit den allgemeinen Rechtslagen zu dem Thema beschäftigt, wozu es wiederrum im Games Bereich des Forums schon einen Thread gibt…

#Kuschelkursmoderation

Aber ja Thread einfach ignorieren ist am einfachsten… wenn die Mods nichts machen muss man halt selbst für eigene Ruhe sorgen :blush:

EDIT: Und beim Beispiel Pepe-Thread find ich es okay das er offen bleibt… weil evtl. ändert sich die Lage in Zukunft nochmal wieder und es gibt neue Argumente vorzubringen… denn man sollte nicht vergessen der Thread ist eig. dazu da gewesen Timo mit Argumenten zu überzeugen das man doch PEPE-Bohnen Emotes zulassen sollte.

5 „Gefällt mir“

Ich kann dir versichern, dass dort nicht mit Kuschelkurs moderiert wurde…

Manches sollte man unabhängig vom User und seiner Vorgeschichte sehen. Er mag vielleicht für dich ein Troll sein, aber bis das nicht bewiesen ist sollte die Unschuldsvermutung gelten. Das Thema hatten wir ja schon mal. (ich werde fast nostalgisch…)

Sonst stimme ich dir zu, dass ein Thread, sobald er zum fünften mal sich im Kreis dreht auch zugemacht werden kann

1 „Gefällt mir“

immer

[…]

den Zusammenhang, den Poster, die Geschichte etc an.

:nun: wären wir wieder bei "nie 100% objektive Moderation

Ansonsten kann ich nur sagen: ich verstehe ja die Intention der Moderation hinter der Entscheidung, da ist ja sogar eine ganz interesannte/konstruktive Diskussion über die Rechtslage zu ROMs entsanden… das wäre aber genauso der Fall gewesen, wenn der Thread geclosed und die Beiträge in diesen Thread geschoben wären worden der ja Bereits existierte:

2 „Gefällt mir“

Richtig!

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich alles schließen würde was ich für uninteressant oder abschließend geklärt halte, dann wäre hier nichtmal halb so viel los. Hier geht es aber nicht nur um mich, oder nur um dich, sondern um die Gedanken aller Mitglieder. Wenn jemand etwas beitragen möchte, das nicht gegen unsere Regeln verstößt, gibt es keinen Grund das zu unterbinden. Niemand zwingt dich es zu lesen. Das Forum erhebt auch keinen enzyklopädischen Anspruch an den Wahrheitsgehalt der hier veröffentlichten Beiträge. Wer will das denn prüfen?

8 „Gefällt mir“

btw. sorry wollte jetzt auch keine Diskussion über eine einzelne Moderationsentscheidung vom Zaun brechen (ist hier ja auch nicht gewollt), bin da ein bissn ins OT geraten zu erklären was ich eigentlich meinte. Sollte eig. nur als Beispiel dienen weil es angesprochen wurde, dass in diesem Fall nicht der “offene” Thread das Problem darstellt, sondern der Thread an sich und mit dem anderen Beispiel was gebracht wurde (Pepe-Thread) um zu sagen das Threads ruhig offen bleiben sollten, sofern dort evtl. auch nochmal neue Sichtweisen/Stichpunkte vorgebracht werden können.

Ok, hier mal der komplette Post:

Stimmt. Man sieht auch ganz klar im Kontext des restlichen Posts das es absolut offensichtlich humoristisch gemeint war. Niemand würde das jemals als Beleidigung interpretieren. Da muss man die Person wirklich auf den Kieker haben, wenn man das als Beleidigung interpretiert… :upside_down:

Nur um das mal klarzustellen: Dir wurde nicht mit dem Rausschmiss gedroht, nur weil du mal ein „Du Hirte“ gepostet hast. Dir wurde mit Rausschmiss gedroht, da du, auch trotz mehrerer Ermahnungen und einer Verwarnung zuvor, kein Anzeichen gezeigt hast, dass du dein Verhalten veränderst. Und nach mehrmaligen Fehlverhalten ist dann auch irgendwann mal Schluss.

20 „Gefällt mir“

Im Twitch Chat spoilern Leute Game of Thrones.(gab ja Leaks) Kann da ein Mod mal aufräumen?
Könnten da ja eventuell auch Bohnen lesen, vermute mal das ist auch von offizieller Seite nicht erwünscht.

Wenn falscher Thread bitte verschieben, hab keinen explizit für den Chat gefunden

Ich habe nur “xxx stirbt in Episode 8” gelesen. Da die aktuelle Staffel nur 7 Folgen hat, war das wohl einfach nur ein schlechter Gag…

1 „Gefällt mir“

Nun, dann bist du ja jetzt auch vorbelastet, wir sehen uns im Spoilerthread :kappa: (keine Ahnung ob deine Info stimmt)

Das Skript wurde geleaked, daher sind auch Infos für noch unveröffentliche Folgen an die Öffentlichkeit geraten.

Ich weiß. Aber es wird wie gesagt nur 7 Folgen geben in dieser Staffel. Wenn dann jemand schreibt “xyz passiert in Episode 8” ist das in dem Fall offensichtlich nur ein Gag. Assi ist es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade im Urlaub und konnte Folge 2 und 3 noch nicht sehen. Selbst auf Nachrichtenseiten wird man schon gespoilert, wenn man nur die Überschriften zu aktuellen Folgen liest. Das Netz ist dahingehend derzeit ein Minenfeld.

@Topic: Als die erste Folge der aktuellen Staffel herauskam, habe ich ein paar Streamer gesehen, die ihre Mods angehalten haben, jeden permanent zu bannen, der Spoiler in den Chat schreibt, egal ob echte oder ausgedachte.
Zitat: “Du brauchst mich auch gar nicht anschreiben, ich entbanne Dich nicht mehr.”
Fand ich klasse.

1 „Gefällt mir“

Also sofort nach Release über die aktuelle Folge zu reden find ich im öffentlichen Chat auch schon ziemlich bescheuert aber das lässt sich ja als Gefährdeter eigentlich gut vermeiden in dem man einfach die neue Folge guckt.

Problematisch wird es wenn um Spoiler von Folgen geht die noch gar nicht offiziell erschienen sind.

Wenn man die Folge direkt sehen kann, ist man so auf der sicheren Seite, ja. Dies ist aber nicht immer jedem möglich, siehe mein vorheriger Beitrag.

Leute die spoilern, gerade bei so Serien wie GoT, sind schlicht arme Säue. Wer sich daraus was zieht, ist nur zu bemitleiden.
Ich persönlich meide jeden Chat, bis ich die aktuelle Folge gesehen habe, denn von oben beschriebenen Individuen gibt es leider einige. Daher freue ich mich auch sehr über so konsequente Streamer wie die von mir beschriebenen. Permabans bei Twitch jucken nämlich schon einige.

Edit: Was Spoiler zu unveröffentlichten Folgen angeht, bin ich froh, dass man überall über die Leaks informiert wurde. Jetzt weiß ich, dass ich (Twitch) Chats entsprechend länger meiden werde.

Schreib bitte DIREKT die Moderatoren an, diese siehst du bei Twitch bei der Zuschauerleiste.
Es bringt nichts es hier rein zuschreiben. :slight_smile:

War hier auch schon öfter so, bei Star Wars 7 etwa, bei GoT gab es ein Timeout bis zum recap und bei Wiederholung perm.

2 „Gefällt mir“

Dachte nur wenn Moderatoren da gewesen wären hätten die reagiert :^P
aber gut, weiß ich Bescheid. Danke

Die haben nicht den Thread zur Forenmoderation in ihrem RSS Feed. :smiley: