Moderation des Forums

So doof es klingen mag: Ja. Wenn wir auf jede einzelne Meldung individuelle Nachrichten verschicken wären wir a) den halben Tag damit beschäftigt und b) hättet ihr davon im Endeffekt nicht mehr, weil: Mehr sagen als “Wir schauen uns das an” können wir auch nicht, bevor wir es nicht ggf besprochen und dann abgehandelt haben. Und wenn wir daraufhin NOCH eine Mail schicken sollten, in denen wir dann ein weiteres Mal die finale Entscheidung erklären, wären wir wirklich den lieben langen Tag damit beschäftigt.
Also: Leider ist das aktuell nicht zu ändern. Wir bitten euch einfach, auch wenn’s manchmal schwerfällt, uns mit den entsprechenden Entscheidungen im Sinne des Forums und der laufenden Diskussion zu vertrauen. Sollte ein Fall wirklich ein Feedback oder Rückfragen rechtfertigen, werden wir dies natürlich tun, in der Praxis kommt dies aber wirklich äußerst selten vor (auch, wenn für euch persönlich, falls ihr in dieser Meldung beteiligt seid, ein evtl kleines Problem riesengroß erscheint).

5 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Antwort! :slight_smile:

Wie gesagt, ich kann das absolut verstehen.

Leider lässt sich der Dialog mit dem anderen Nutzer jetzt nicht mehr rekonstruieren, da mal wieder alles gelöscht wurde. Ging um Budi, dass er nicht mehr vor die Kamera will, etc.

Frage mich allerdings, was daran nun wieder so unter der Gürtellinie sein soll?

Na wenn man sich mal anschaut, wie er sich seit ein paar Jahren gibt, dann sehe ich das schon so. Er wollte als Entrepreneur auf Bühnen stehen und was von neuen Medien erzählen. Dabei werden immer ganz viele Schlagwörter benutzt und Anglizismen, damit man wirkt als wäre man voll am Puls der Zeit. Muss da einfach diesen Klassiker auspacken, der triffts halt einfach perfekt:
https://i.imgur.com/1NDHGdo.jpg

Weder in meinem Text, noch in dieser SATIRE steckt eine einzige Beleidigung.
Finde dieses Löschen hier echt sowas von unerträglich.

inb4 “dritte Verwarnung”

9 „Gefällt mir“

Easy, den Quatsch kannst du im CJ reposten, das hat hier nichts zu suchen. Wenn du dich produktiv mit dem Thema auseinandersetzen willst bitte, aber das ist das genaue Gegenteil von “produktiv” und einzig auf Angriff/Provokation gebürstet. Mit “Satire” hat das (meiner Meinung nach) herzlich wenig zu tun, und selbst wenn (und das ist ein großes “Wenn”) hat’s in dem Thread zur Diskussion nichts zu suchen.

Lass es einfach.

20 „Gefällt mir“

Sorry, aber da scheinst du einfach nicht den Sinn von Satire zu kennen. Das Bild ist einfach nur komplett daneben und dient nur dazu, Budi als Idioten dastehen zu lassen.
Für Budi persönlich kann es schon als Beleidigung aufgefasst werden, da sich hier nur über seine Art sich zu artikulieren, sowie seine Position als RBTV-Chef und Vater lustig gemacht wird, und das nicht mal besonders gut.

10 „Gefällt mir“

Saulustig. Mods schieben Überstunden um pausenlos flame gegen dich zu löschen, aber sobald du es mal wirklich übertrieben hast kommst du hierher und heulst rum.

9 „Gefällt mir“

Bei diesen Diskussionen verstehe ich nie, warum diesen Bildern/Posts/whatever die Satire abgesprochen wird.

Satiriker lieben die Übertreibung, den grotesken, doch entlarvenden Vergleich und die Offenlegung von Widersprüchen in Lebensführung und Gesellschaft.

Satiriker sind ironisch, sarkastisch und manchmal pathetisch.

Satire parodiert, travestiert und persifliert. Sie ist einseitig, polemisch, nicht selten aggressiv. Kurzum: Es ist nicht ihre Aufgabe, ihrem Gegenstand Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

[…]

Satire ist kritisch, will Bewusstsein schaffen und meist auch zu Veränderungen drängen. Satire möchte belehren und bessern – direkt oder indirekt.

http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/merkmale-der-satire/

Ob man das für gute bzw. lustige Satire hält oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Ich finde sie oft lustig, wie auch in diesem Fall, weil einfach etwas wahres dran ist.

14 „Gefällt mir“

Dann ist es ja gut, dass es schon eine Seite für RBTV-basierte, einseitige, polemische und nicht selten aggressive Satire gibt :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Den Chat? :ugly:

flücht

4 „Gefällt mir“

Das ist in wohl formulierter Kritik auch. Und dann muss man dafür keinen durch den Kakao ziehen

1 „Gefällt mir“

Es war keine Beleidigung nur

[ ] ein Witz
[ ] ein Shitpost
[ ] ein soziales Experiment
[ ] Satire

Zutreffendes bitte ankreuzen

Sich im Internet rausreden 101

5 „Gefällt mir“

In meinen Augen ist die von @seb777 gepostete Satire nicht härter oder polemischer als vieles, was auf dem Sender statt findet und gibt zumindest die Wahrnehmung auf die Aktivitäten von Budi von außen wieder.

Hier zeigt sich RBTV, vertreten durch @TimoW meiner Meinung nach sehr dünn heutig und teilweise auch scheinheilig, da teilweise Kritiker des Senders auf dem Sender deutlich härter angegriffen/verspottet werden, ohne die Möglichkeit zu haben darauf zu reagieren.
Und auch im Forum werden polemische Angriffe auf diesem Niveau meist geduldet, solange es die richtigen Ziele trifft.

8 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr gut.

Richtig. Ist doch schön, dass es so viele Möglichkeiten gibt, seine Gedanken zu äußern.

1 „Gefällt mir“

Jemanden durch den Kakao ziehen ist natürlich eine ganz tolle Möglichkeit

Freilich. Ein seit Jahrhunderten bewährtes Konzept.

3 „Gefällt mir“

was es nicht gut macht. vor jahrhunderten war Sklaverei auch Gang und Gäbe…

3 „Gefällt mir“

Sklaverei hat sich im Gegensetz zu Satire aber nicht bewährt. Dieser Vergleich, also echt…

4 „Gefällt mir“

Bevor es Überhand nimmt: Bitte nun keine erneute Offtopic-Diskussion pro/contra “Satire” anfangen, ich denke, es wurde alles nötige gesagt.

3 „Gefällt mir“

Warum ist das schon wieder Quatsch und wenig produktiv? Wenn du nicht wieder alles entsorgt hättest, könnte man auch sehen, dass ich mich mit einem anderen Nutzer über Budis Auftreten im MoinMoin unterhalten habe.

Also jetzt die Frage:
Wo kann ich posten, wenn ich finde, dass Budi im MoinMoin mal wieder nur inhaltslose Phrasen und Worthülsen um sich geschmissen, auf irgendeiner völlig abstrusen Meta-Ebene philosophiert und weder die Kritik der Community, noch die unterschwellige Kritik von Hauke verstanden hat?

Und warum darf man das nicht in Form eines Bildes ausdrücken? Enthält dieses irgendeine Beleidigung? Es spiegelt einfach das Auftreten, des im MoinMoin präsent gewesenen Moderators wieder.

Edit: Jedes Mal wenn ich einen Post abgesetzt habe, finde ich von dir einen neuen Beitrag, in dem steht, dass man sich nicht mehr äußern soll. Ok. Schön, dass man sich hier rechtfertigen darf.

4 „Gefällt mir“

Mit einen oder mehreren: da wäre die Frage vom Sinnlichkeit der PN
Zugleich Spammen wir „alle“ ziemlich viel rum, gehen weit in Offtopic rein, mich wundert schon das es so relativ locker gehandhabt wird. Bin ich von anderen Foren nicht gewöhnt.

Gibt es nicht ein Thread über MoinMoin? und meine Erwartung von MoinMoin ist einfach Beschallung mit teilweise Unsinn. Es ist wie die Morgensendungen in Radio, viel Unsinn, ein bissl interessantes dabei. Und jeder Moderator hat seine eigene Form der Moderation und Budi ist ebend… Speziell.

edit:

Oh, ohhkay :smiley: dann hab ich nichts gesagt