Moderation des Forums

Er hatte ja dort gepostet.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn jetzt wieder das Problem? Wenn jemand der das Hausrecht besitzt/durchsetzen darf sagt “wollen wir hier nicht haben/sehen wir als Quatsch an” muss man das ganze doch nicht schon wieder tot diskutieren sondern kann das auch einfach mal akzeptieren und fertig ist die Sache.

11 „Gefällt mir“

und hier hast du das Problem :wink:
zumindest einen Teil davon

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem wenn man Threads zulässt wo Mods und ihre Entscheidungen öffentlich kritisiert und in Frage gestellt werden dürfen.

Einfach solche Dinge nur per PM an entsprechende Ansprechpersonen zulassen. Und wenn diese Ansprechperson die Modentscheidung unterstützt dann hat man das halt einfach mal zu akzeptieren. :slight_smile:

Nebenbei ist es schon ziemlich lächerlich einen von der Moderation nicht erwünschten und gelöschten Post zu reposten ohne dass dann entsprechende Konsequenzen folgen…
Dass der entsprechende Beitrag von seb777 hier noch steht sagt eigentlich alles, man sollte sich auch nicht für blöd verkaufen lassen.

6 „Gefällt mir“

Herz an alle Mods und @TimoW :heart:

Ich mag Budi sehr.

Ich würde eher sagen, dass man jetzt nicht als User in den Verteidigungsmodus springen muss. Das Mod Team wird sowas schon zu handlen wissen und ich finde es prinzipiell gut, dass es so einen Thread gibt.

1 „Gefällt mir“

Muss jedes Mal schmunzeln wenn Modanweisungen bewusst mehrmals ignoriert werden und dann sowas kommt wie " hört jetzt auf sonst gibt es ne Verwarnung" hab ich auch noch in keinem Forum erlebt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ach, sowas ist doch Standard. :smiley: Also ich habe sowas schon sehr häufig erlebt.

Also in denen die ich kenne ist zwar mehr erlaubt aber man wird auch wesentlich härter bei Verstößen „bestraft“ :smiley:

Ein wenig Auflehnung gegen eventuell unfair eingeschätzte Standards findest Du als “tot diskutieren” und sollte unterlassen werden?
Oh Manno, ich hoffe, dass Du alt bist und unsere Jugend nicht so ist. Das würde mich traurig machen.

2 „Gefällt mir“

ich glaube es ist eher so das es einigen so vorkommt das Leute wie du nichts anderes hier tun als aufzulehnen

7 „Gefällt mir“

Ich werde 28, such dir selber aus obs alt oder jung ist :wink:

Man muss sich nicht gegen alles auflehnen oder der gleichen, man kann auch einfach mal Regeln akzeptieren, die man ja mit der Anmeldung hier, bestätigt hat, darunter fällt auch das Hausrecht.

Wenn einem das dann nicht passt, sollte man gehen. Und ja das klingt abgedroschen, aber es ist einfach so.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du siehst das, was hier, in einem Communityforum, passiert, nicht wirklich als “Auflehnung gegen eventuell unfair eingeschätzte Standards” (was auch immer das eigtl. heissen soll) an.

10 „Gefällt mir“

:beangasm:

Ja das wünscht Du Dir, das glaub ich. Macht aber nix. Es muss auch Leute geben die mal den Finger in die Wunde legen. Und das Meme oben tut dies eben. Und zwar nullkommanull beleidigend. Man muss noch nichtmal großartig den Gehirnskasten anstrengen um zu sehen worauf das Meme hinaus will.
Selbst das ist schon zu viel? Traurig.

7 „Gefällt mir“

Och ich wünsche mir nicht das du gehst, dass ist mir ziemlich egal. Ich wünsche mir nur, dass Forenmitglieder wie du, einfach mal akzeptieren wenn jemand der das Hausrecht inne hat, sagt “wollen wir hier nicht”.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich selber 5 Jahre große Spieleforen betreut habe für eine Games Firma, weshalb ich es nicht verstehe, warum man solche Sachen nicht einfach mal akzeptieren kann.

1 „Gefällt mir“

Warum ist das unbedingt nötig?

1 „Gefällt mir“

Deine Auflehnung ist registriert, wir haben dennoch anders entschieden und empfinden das „Meme“ - wie viele andere Mitleser auch - als nicht angebracht, sehr wohl beleidigend und unangemessen. Wie bereits gesagt gibt’s andere Plattformen, auf denen so etwas bei Bedarf und andersgehender Meinung gern gepostet werden kann, hier möchten wir es vermeiden.
Ich glaube, dieser Fall wurde mittlerweile auch zur Genüge wieder aufgerollt, ich habe bereits in vorhergehenden Postings alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.

Weiterhin empfehle ich, statt durch Posten von „Memes“ zum „Finger in die Wunde legen“, eine vernünftige und produktive Diskussion zu etwaigen Problemthemen. Mit Argumenten, Verbesserungsvorschlägen und guten Ideen lassen sich Probleme um einiges sinnvoller angehen als mit „Shitposts“.

16 „Gefällt mir“

Um auf Missstände aufmerksam zu machen. Oder findest Du die Aussagen die Budi permanent trifft tatsächlich informationsreich?
Muss man wirklich erklären warum es ab und zu nötig ist auf Sachen hinzuweisen die eventuell nicht so rund laufen? Schluckst Du alles was man Dir hinwirft einfach so und es is dir egal?

Kurze Frage. Manchmal erscheint dein Text blau, dieser hir zum Beispiel nicht. Woran liegt das?