Moderation des Forums

Und genau das prangere ich eben an. Man weiß nach wie vor nicht welche Regelungen es gibt und wie und warum diese wann und wie ausgelegt werden.

2 „Gefällt mir“

Timo ist ja schon so gut wie fertig mit dem MünchenerHamburger Kommentar zum Forengesetzbuch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Ärger und das Unverständnis über die Moderation der letzten Wochen/Monate verstehen. Ich habe mir selbst eine Verwarnung eingehandelt, weil ich unangemessen auf eine mMn katastrophale Moderation reagiert habe.
Bei allem Ärger sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, dass die Moderation einer vorgegebenen Linie folgt und alle es ehrenamtlich machen und wohl kaum eine Agenda für oder gegen einzelne User haben.
Dennoch sollte es da einige Anpassungen geben, um Ungerechtigkeiten zu verhindern und die Stimmung nicht nachhaltig negativ zu beeinflussen.

2 „Gefällt mir“

Das wird zur Zeit nicht ganz klar.^^

Unbedingt.

2 „Gefällt mir“

Gerade dann ist es aber um so unverständlicher, das bei vielen Usern offenbar immer wieder das Gefühl einer Ungleichbehandlung durch die Moderation aufkommt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht geschrieben, dass die Linie klar kommuniziert oder durch die Moderation eingehalten wird. :wink:
Von außen wirkt es für mich, als wäre man überfordert.

3 „Gefällt mir“

“Interessiert mich nicht. Punkt. Isso.”

Da wäre für das Team mal eine Masterclass angebracht in der man das festlegt und trainiert :slight_smile:

Und nein: das ist nicht populistisch, sondern polemisch. Nicht dass es wieder zu Missverständnissen hier kommt

1 „Gefällt mir“

Ist doch kein Wunder in diesem “speziellen” Forum bei 5-6 aktiven Mods für alle Threads, Posts und Bereiche, wovon 3-4 auch noch neu sind.^^

Hier Mod zu sein kann nur überfordern. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich schon! :wink:

Es war nicht 100%ig präzise und daher missverständlich.
Ich hoffe meine Klarstellung hat mittlerweile alle Zweifel beseitigt. :kissing_heart:

Techi hat den Job gut gemacht. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Techi hat aber auch 2min über seine Aktionen nachgedacht.

5 „Gefällt mir“

Naja, der war auch immer sehr willkürlich mit seinen Aktionen …

Könnte mich da nicht wirklich erinnern. Er war teils etwas Humor befreit bei seiner Moderation, aber er hatte finde ich eine klare Linie und auch mal nachgefragt wie etwas gemeint ist oder ob man es nicht umändern könne ehe er moderiert hat.

2 „Gefällt mir“

Das Video war ein kurzer typischer Arno-PR-Gesprächsfetzen zusammen geschnitten mit Sachen wie Red Bull, Weekly Wahnsinn, SPACE. Der Abschlussgag des Videos war irgendwas mit Arno und Koks

Findest du? Hm. Also ich könnte seine Entscheidungen, zumindest die die mich betrafen, immer nachvollziehen. Falls nicht konnte man gut mit ihm darüber sprechen und er hat einem seine Sicht der Dinge erklärt und es begründen können. Das war / ist ein Guter.

6 „Gefällt mir“

Und hat einen immer eine Pn geschrieben wenn was war und verschoben wurde.

4 „Gefällt mir“

Genau!

Pandablack oder wie er heißt ist auch mega korrekt.

3 „Gefällt mir“