Moderation des Forums

Jep und wie Viva sagte, man konnte mit ihm über alles reden und auch klären. Wenn ich von ihm eine am Deckel bekommen hab dann meistens auch verdient und wenn nicht konnte es geklärt werden. ^^

Panda ist auch kein Mod mehr oder?

Danke Dir für die Info.
Das Video hatte ich gar nicht gesehen. Habe nun nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht

Hatte mit ihm nie wirklich was zutun, kann es also nicht beurteilen. Aber sein Wichteln war immer toll. ^^

2 „Gefällt mir“

Hast du auch nicht. War Quatsch mit Soße, aber genau dann ist doch eine Diskussion gut. Das “echte” Arno Video ist zumindest diskussionswürdig.

Er sagte

1 „Gefällt mir“

Ist für mich jetzt schwer zu beurteilen, da ich die Diskussion darum nicht mitbekommen habe.
Das ursprüngliche Video kann man natürlich diskutieren. Das wurde auch nicht entfernt, oder?

Ich blicke schon lange nicht mehr durch. Fakt ist, dass wenn man es löscht PLUS die Antworten darauf müsste man auch in anderen Threads aufräumen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es völlig normal ist, dass ein Video mit einem “Gag”, dass Arno Koks nimmt, gelöscht wird. Der restliche Inhalt des Videos ist ja eigentlich das gleiche, was User0815 in seinemKommentar zum Video aufgelistet hatte, also sehe ich auch nicht, dass das Video aus inhaltlicher Sicht dem Thread geholfen hätte (oder dass das Video aufgrund seiner inhaltlichen Kritik an RBTV gelöscht wurde)

Das Video, was du diskussionswürdig findest, ist noch da, deshalb sehe ich ehrlich gesagt deinen Kritikpunkt nicht. Jedenfalls sind mir nicht wirklich Kommentare auf einer Stufe mit dem “Koks-Gag”
aufgefallen, die anders behandelt werden

Dann habe ich das falsch eingeschätzt. Ich dachte ursprünglich das Original und die Kommentare dazu wären auch weg.

Ich wurde benachrichtigt das mein Kommentar gelöscht wurde. Und der war auf das Original bezogen nicht auf diesen doch recht schlechten Witz

Natürlich nicht, höchstens als blassgewichster Rundrücken mit Lavendelduft oder Kardinal der Kirche des HULK.
Muss man wissen.

Ich weiß nicht genau was dort gelöscht wurde, aber vom Hörensagen und der daraus entstandenen Kontroverse würde ich zumindest zum Übelegen in den Raum werfen wollen, ob das letzte Mittel der Löschung wirklich gezogen werden musste, oder ob ein Verschieben und Ausblenden im Verschobenen Thread ausgereicht hätten.

Je weniger über Moderation an sich „gestritten“ wird, desto mehr Platz ist da für Inhalte.

Off-Topic Beiträge Beispielsweise stehen nämlich der Anzahl 6 genau zwischen den 2 letzten Moderations Ansagen noch immer dort in dem betroffenen Thread.

2 „Gefällt mir“

Das war das besagte Video: https://youtu.be/0t-jC5Jjdps

An die Mods: Hoffentlich erlaubt, da es mir um die Erklärung des Kontextes (Löschung des Videos und der Diskussion) geht. Wenn nicht, sorry.

edit: an alle formuliert

1 „Gefällt mir“

Löschung geht voll in Ordnung. Das Ende mit dem Koks war einfach dämlich und greift Arno persönlich an.

Der Inhalt davor ist deutliche Kritik an RBTV in satirischer Form (per Video), was hier im Forum seitens RBTV ebenfalls nicht erwünscht ist.

Naja es war dazu auch einfach mal im vollkommen falschen Thread oder was hatte es mit “Berichte über RBTV in anderen Medien” zu tun.

Naja das Ursprungsmaterial aus dem Video von wo die Aussagen von Arno raus geschnitten wurden (wenn ich jetzt an das Video denke, was ich glaube welches gelöscht wurde) wurde 1 Tag vorher auch in den selben Thread gepostet, vielleicht dachte man deshalb gehöre es da hin.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn die Löschung aufgrund der persönlichen Beleidigung erfolgt ist… die Mod-Ansage deutet jedoch/bzw. besagt jedoch OT.

Und OT Beiträge sind die letzten 6 Beiträge (Mod-Beitrag ausgenommen) in dem Thread aber immernoch. weder ausgeblendet, noch verschoben, oder gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich auch einen “Chatmoderation Thread”?
Wie kann es denn sein, dass beide Chats Sonntags abends bei neuem Programm unmoderiert bleiben und kann vielleicht jemanden den User entfernen, der nicht aufhört Werbung für irgendwelche Giveaways auf anderen Channels zu machen? Auf Twitch btw.

1 „Gefällt mir“

Erledigt?
Ansonsten mit @ moderatoren oder @ Chat-Moderator anpingen. Hab das jetzt mal nicht gemacht, da mich das Forum warnt, dass ich ansonsten 10 bzw. 12 Personen aus dem Sonntagsschlaf reiße :grin:

Ist schon work in progress :smile:

1 „Gefällt mir“

Prime Time, Liveprogramm und 1,2k Zuschauer:

mod

Ich meine ist mir grade eigentlich egal, weils jetzt auch nicht drunter und drüber geht oder so. Aber
das kann doch auch nicht im Sinne RBTVs sein, oder? :thinking:

Oder wurde der Twitch Chat nun endlich für Vogelfrei erklärt? :kappa:

Edit: Sorry, dass ich den Thread schon wieder dafür nutze.

3 „Gefällt mir“